Vielen Dank Chad, für das Aufklären! Das war mir bei HdRO leider nicht ganz bewusst.
Ich möchte aber auch nochmal Stellung dazu beziehen, ich möchte nicht, dass es nachher heißt "Der blöde HawK hält diese Aktion auch noch für in Ordnung".
Ich persönlich bin kein Freund aber auch kein Feind von PvP. Aber ein PvE Server wäre mir auch früher schon lieber gewesen, da ich auch gerne in Ruhe queste und nicht als Zusatz zu 5 Gegner noch 2+ Republikaner haben möchte, welche mich gerne in Stücke schneiden.
Ich weiß es geht hier um SWTOR, aber eine kurze kleine Geschichte/ ein Beispiel von WoW muss jetzt einfach mal sein.
A= Allianz - H = Horde
In WoW gibt es in jeder großen Stadt einen Hauptboss (meist der/die Anführer/König/Königin dieser Stadt), welcher von der gegnerischen Fraktion immer heiß begehrt ist. Somit begann dann irgendwann die Jagd auf diese Bosse, indem sich die eine Fraktion zusammengerottet hat, um zusammen in die gegnerische Hauptstadt einzufallen.
Das Ziel war natürlich der Hauptboss, dennoch wurde auch vor Spielern, egal welchem Levels, nicht halt gemacht (wenn sie PvP aktiviert hatten, denn andere konnte man nicht angreifen).
Blizzard kam dann auf die gloreiche Idee, Errungenschaften einzuführen, wobei das Töten dieser Hauptbosse ein Teil davon war.
Ich stelle mir nur die Frage, wieso hatte Floppy auf imperialischen Boden, dieses PvP auf einmal aktiviert? Irgendwie muss er ja mit den Republikanern interagiert haben, um selber in den Status zu kommen? Wenn dem so ist, muss ich ganz ehrlich sagen, dass man dann selber dran schuld ist, wenn man getötet wird!
Wenn ich auf eigenem Boden bin und nicht angegriffen werden kann, der Gegner mir auch noch überlegen ist, dann gehe ich lieber meinen Weg und lasse die "Deppen" hinter mir, denn eine ganze Karte / ein ganzes Gebiet nach Dir abzusuchen, würde denen keinen Spass machen und viel zu lange dauern
Sollte aber ein Wechsel auf einen PvE Server anstehen, bin ich gerne dabei!