![]() |
||
Unangebrachte SpielweiseUnangebrachte SpielweiseWar heute auf Aldaraan am Questen ( level 31 ) und als ich in die Cantina wollte wurde ich in unserer Hauptstadt im Marktbereich von 4 L 50 rep. Spielern angegriffen.
Die waren so dreist das siesich sogar in unseren Raumhaufen aufhielten und dort ankommenden Spielern sofort anzugreifen. Komisch ist nur das sie nicht ROT wie sonnst üblich bei Gegner sondern GELB makiert waren als sie im Raumhafen waren. Aber seht selbst.
Zuletzt geändert von Floppy am Di 27. Nov 2012, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Unangebrachte SpielweiseWäre mal eine Anfrage per Ticket interessant ob solches den Verantwortlichen schon bekannt ist in Bezug auf die Farbe der Markierung.
Ansonsten willkommen bei "Battlewars kleiner Camperschule" Re: Unangebrachte SpielweiseNein ein Ticket brauch man da nicht aufmachen, da die Farben ihren Sinn haben
Wenn ihr Floppys Screenshots vergleicht, seht ihr, dass er auf einem Screenshot mit PvP und auf dem anderen nicht mit PvP markiert ist. Nicht PvP, werden die Gegner gelb angezeigt und können einen selber nicht angreifen, solange man nicht den Status PvP erlangt. Sobald das der Fall ist, sieht man die Gegner in roter Schrift und könnte da schon tot sein So wie es aussieht, haben die einfach die Städte etwas aufgemischt Re: Unangebrachte SpielweiseDas hat doch nix mit dem Status zu tun ob PVP makiert oder nicht wenn ich auf einen Gegner treffe ob nun NPC oder REAL dann sind die immer Rot makiert.
Re: Unangebrachte SpielweiseDoch, die Markierung PvP hat etwas mit der Farbe der gegnerischen Spielernamen zu tun!
Wenn du in Deiner Stadt (Imperial) bist, hast du nicht automatisch PvP aktiviert. Wenn sich nun ein Paar Republikaner in diese Stadt verirren, haben diese automatisch PvP aktiviert und werden Dir deshalb mit gelben Namen angezeigt. Solltest du nun eine PvP Aktion ausführen, aktiviert sich Dein PvP und die Namen der Gegner verändern sich von gelb in rot. Das ist und wird immer so in einem MMO bleiben. Bei WoW, Everquest, HdRO (glaube ich auch).
Re: Unangebrachte SpielweiseAlso nochmal: Wir reden vom Raumhafen!!! Was hat die gegnerische Fraktion im eigenen Raumhafen zu suchen und wie bitte schön kommt sie dort hin? Die Erklärung mit dem rot/gelb ist ja recht einleuchtend, aber wer hat im Raumhafen schon PvP markiert? Und wer in der Hauptstadt? Normalerweise wird man doch erst beim verlassen dieser Gebiete für PvP markiert. :denk:
Und jetzt mal von all´ dem abgesehen! Diese Spielweise ist ein Unding. PvP hin oder her, dafür gibt es die entsprechenden Gebiete. Und die Hauptstadt des Gegners, geschweige denn der Raumhafen, zählt nicht dazu. Dort haben die nichts zu suchen und dort sollten die eigentlich auch nicht hin kommen. Also falls nochmal ein Serverwechsel ansteht, wechsel ich auf einen PvE-Server, daß kann ich Euch jetzt schon sagen. So eine ******* brauche und will ich nicht. Nichts gegen einen fairen Kampf, bei dem ich dann auch gerne unterliege. Aber ich bin in dem Spiel so oft auf Midrange-Planeten auf 50er getroffen, oder auf Gruppen von Gegner, die dort nicht zum Questen durchkamen, sondern immer und immer wieder auf meinen Respawn gewartet haben... Nein danke! Und das von Floppy gepostete hat nichts mit PvP zu tun. Re: Unangebrachte SpielweiseRichtig das seh ich genauso wie du ! Bin auch schon etwas länger am überlegen ob ich mit meinen Chars nicht doch auf einen PVE server wechseln sollte da es seit der FtP sache maßlos übertrieben wird andere Spieler dich sich in Quest´s befinden oder sich zu einen Questpunkt aufmachen grundlos zu überfallen.
Zuletzt geändert von Floppy am Di 27. Nov 2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Unangebrachte SpielweiseTja, aus genau so einem Grund habe ich auch die Wahl eines PvP Servers nicht verstanden zu Anfang, aber nu ist es so.
Ich finde es auch super nervig die kleinen umzuhauen, nur weil man von welchem auf dem gleichen Level evtl. nen Arschtritt kassiert. Kurz zur Info, weil Hawk es angesprochen hatte mit HdRO, dort gibt es das nicht. Es gibt nichtmal ein wirkliches PvP. Es gibt PvMP (Player vs. MonsterPlayer). Das bedeutet, dass es ein Instanziertes Gebiet gibt, dass man ab Level 80 (Max. Level ist momentan 85). Betreten kann. Außerdem können die Spieler der Dunklen Seite (Monster) in kein anderes Gebiet. Die gibt es nur da. Damit isteben das abschlachten der kleineren unterbunden. Ist aber auch sehr unausgeglichen soweit ich das weiß, weil die Monster nicht ähnliche Fähigkeiten besitzen wie die Freien (also das was man eben so "normalerweise" spielt). Bei SWTOR scheinen ja Imperiale und Republik- Klassen sich irgendwie zu entsprechen, dass dann dort eher etwas ausgeglichen sein kann, denke ich...
Re: Unangebrachte SpielweiseBisher wurde ich nur zwei mal angegriffen, einmal war ich allein unterwegs und einmal war border mit dabei.
Ich hab mal nachgelesen. Man kann nicht von PvP auf PvE wechseln. Nur von PvP auf PvP etc. Das warum wieso weshalb spielt meiner Meinung nach jetzt keine Rolle mehr. Vor vielen "Monden" wurde es mal so entschieden und wir sollten das beste daraus machen. Wenn dann mal ein Wechsel möglich sein sollte, dann können wir immer noch wechseln oder?
Re: Unangebrachte SpielweiseDas war eine Entscheidung der ehemaligen Mitglieder von "Shades of the Sith", damals allesamt MMO-Veteranen, soweit mir bekannt. Da es die Herausforderung steigert, kann ich es auch nachvollziehen. Und wenn man in der Gruppe unterwegs ist, macht es sicher auch Spaß auf eine andere Gruppe zu treffen. Ich persönlich greife andere im PvP-Gebiet nur einmal an. Logisch warte ich nicht mehr, was sie tun, oder wäge groß ab, da ich dabei schon zu oft gefallen bin, bevor ich die Situation "analysiert" hatte. Sehen und angreifen bevor er/sie es tut. Kann auch mal sein, daß dann einer dabei ist, der ein paar Level unter mir ist. Wie geschrieben, ich schaue mir das nicht großartig an. Aber danach verlasse ich das Gebiet umgehend wieder, damit er in Ruhe respawnen und weiter machen kann. PvP bedeutet ja nicht abschlachten und mit einem Angriff habe ich im Sinne des PvPs gespielt. Mir ist es sogar schon untergekommen, daß mir jemand mehrfach an unterschiedlichen Stellen auf einem Planeten begegnet ist. Wie gesagt, ich habe ihn nicht verfolgt oder gewartet, sondern halt im Verlaufe eines Abends. Dann habe ich ihn auch links liegen und in Ruhe gelassen. In jedem Fall. Ich denke aber auch, daß sich das Spiel in ein paar Wochen/Monaten wieder beruhigt. Einige Ex-Abonenten werden, wie damals ja auch, irgendwann doch wieder keine Lust haben und einige F2P-Spieler werden merken, daß das kastrierte Game doch nicht so viel Spaß macht. Dazu dann noch die Spieler, welche eh alle paar Wochen zu einem neuen Spiel hüpfen... Also abwarten wie es sich entwickelt und ggf. doch öfter zusammen leveln, um eine schlagkräftige Truppe zu haben.
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Di 27. Nov 2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
||