SemFi (www.semfi.de)

Dailys, Weekly auf Makeb oder eher FP´s

Antworten
mad_flyer_one
General
General
Dailys, Weekly auf Makeb oder eher FP´s

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 3. Jun 2013, 11:06

Seit einiger Zeit habe ich meinen max. Ruf auf Makeb, wie viele von uns, erreicht. Mit dem letzten Patch kann man zum Glück sehen, was für eine Belohnung man für die Missionen bekommt. Nun bräuchte ich auf Makeb keine Dailys mehr, weil sie nicht wirklich was bringen, zumindestens hab ich keinen großen Vorteil gesehen.
Irgendwie sind mir die Weekly auf Makeb nicht aufgefallen. Da kann ich ja noch ein "GSI-Profi" werden. Stellt sich die Frage, lohnt es sich, nur noch die Weekly zu machen? Oder sollte man sich ggf. auf FP´s einstellen.

HigH_HawK
Lt General
Lt General
Re: Dailys, Weekly auf Makeb oder eher FP´s

Beitrag von HigH_HawK » Mo 3. Jun 2013, 11:32

Ich verstehe gerade leider den Sinn hinter der Frage, nicht ganz, oder misinterpretiere etwas:
mad_flyer_one hat geschrieben:...Stellt sich die Frage, lohnt es sich, nur noch die Weekly zu machen? Oder sollte man sich ggf. auf FP´s einstellen.
Grundsätzlich kannst du beides machen, da beides dir in seiner Form etwas bringt.

Wenn ich nun aber mal auf das "nur" eingehe, dann würde ich davon abraten, da man in einer Weekly, wie es der Name schon sagt, nur einmal in der Woche etwas großes bekommt. In einen Flashpoint wiederrum kann man mehrmals am Tag rein und wenn man eine riesen Portion Glück hat, in diesen mehreren Runs, auch einiges abstauben, was dem Charakter oder dem Gefährten nützlich sein kann.

Ich habe leider diese GSI Quests noch nicht wirklich verfolgt, von daher weiß ich leider nicht, was genau man zum Abschluss bekommt. Sollten es aber Marken sein (was ich bezweifle), dann würde ich diese auf jeden Fall machen, um die Marken dann zu sammeln. Denn auch mit diesen kann man sich oder seine Gefährten ausrüsten.

//EDIT: Ich habe mal das Wort "weekly" verbessert ;)

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 3. Jun 2013, 12:03

Man bekommt Marken, weiß jetzt aber nicht welche. Man muss 10 GSI Aufträge und GSI Heldenmissionen machen, dann noch die Weekly-Mission, welche mehrere einzelne Missionen beinhalten (sechs/acht Teilmissionen).
Die Daily-Marken von Makeb brauch ich nicht mehr. Bevor man dann Zeit in die Dailys investiert und nur ein paar unnötige Marken + ein paar :credtis: bekommt, dann kann man die Zeit anders investieren. :)

Worauf ich hinaus wollte ist, sollte man weiterhin die Dailys machen, nur die Weekly oder doch eher FP`s.

Floppy

Beitrag von Floppy » Mo 3. Jun 2013, 12:13

Du kannst auf der Orbtialstation bei einen Droiden auch eine Weekly annehmen und die ist rentapel da sie nach abschluss 12 Elite Marken bereit hält.
Was die Dailys angehen die mach ich hauptsächlich wegen den Geld.

Was sich auch rendiert ist Toboros Hof da man dort auch Elite und Ultimative Marken bekommt sowie einen Token sofern man das Würfelglüch hat.
FP´s sind auch nicht zu verachten.

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mo 3. Jun 2013, 12:47

Daily's sind im MMO Fachjargon eigentlich dazu angedacht gewesen, um ein paar :credits: in die Tasche zu bekommen.

Weekly's hingegen sollten schon eine größere Belohnung bereitstellen, in etwaiger Form von Marken oder anderen Goodies.

Ich würde wie Floppy z.B. sagt, die Daily's nur machen, um die Paar :credits: einzuheimsen. Hierbei würde ich mir die Daily's aber aussuchen, denn wenn ich nicht irre, bekommt man unterschiedlich hohe Beträge bei den unterschiedlichsten Daily's.

Toborros Hof ist natürlich auch eine gute Alternative, denn es handelt sich nur um einen einzigen Boss, wo man einfach nur drauf haut. Dies sollte natürlich recht zügig passieren, um den Enrage Timer zu vermeiden, aber ansonsten ist da kein Stress angesagt.

Flashpoints, hmmm, ich gehe mit gemischten Gefühl an dieses Wort/Ding heran. Zum einen finde ich es vital, dass man die Flashpoints durchgeht, um z.B. Items abzustauben, zum anderen finde ich es beschissen, wenn dann immer nur Zeug droppt, was keine Sau gebrauchen kann. Dennoch bekommt man auch dort Marken, welche einem am Ende wieder zu gute kommen.

Also ich würde versuchen alles unter einen Hut zu bringen und/oder mal das ein oder andere auszulassen. Immer bedenken, man ist nur ein Mensch und kann immer nur eins nach dem anderen machen. Verdiene ich heute kein Geld durch Daily's, dann habe ich immer noch die Items aus einem Flashpoint oder einer OP (Toborros Hof).

Floppy

Beitrag von Floppy » Mo 3. Jun 2013, 13:40

Also rein Kohle technisch gesehen sind die Dailys auf Illum immer noch am besten da sie pro Abgabe 10530 :credits: wobei man auf Makeb nur etwas mehr als 8000 bekommt.

Jup da hat chris recht !

Da auch ich mehrere Char habe so wie du mad hab ich es mir nun so gelegt das mein DD der Char mit dem ich primär an OP´s teilnehme mit meinen Tank mach ich die Dailys/weeklys da ich da auf grund des Tarnefektes recht schnell durch bin und mein Heiler bleibt erstmal so wie er ist bzw hat der auch immer mal etwas abbekommen zum aufrüsten.
So komme ich persönlich recht gut durch !!!

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 3. Jun 2013, 14:30

Das sind doch mal nette Infos.
Dailys für "Geld" verdienen
Weekly für größere Belohnungen in Form von Marken oder anderen Goodies
FP`s für diverse Items, die man vielleicht gebrauchen kann
OP´s für Elite- und Ultimative Marken
Bosse (Toborros Hof) für Marken + Token

Floppy

Beitrag von Floppy » Mo 3. Jun 2013, 16:30

Mad hat geschrieben:Das sind doch mal nette Infos.
Dailys für "Geld" verdienen
Weekly für größere Belohnungen in Form von Marken[strike] oder anderen Goodies[/strike] da gibt es eig. nur Marken
FP`s für diverse Items, die man vielleicht gebrauchen kann + Elite Marken
OP´s für Elite- und Ultimative Marken +Token für Setbonus Rüstung
Bosse (Toborros Hof) für Marken + Token
Hab mal den Edit rot eingefügt

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 3. Jun 2013, 19:01

Bei der Weekly auf Makeb gibt es eine Ruftophähe, 12 Elite Marken, 20 Einfache Marken, eine Verbesserung 28er und 19672 :credits:

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mo 3. Jun 2013, 19:34

mad_flyer_one hat geschrieben:Bei der Weekly auf Makeb gibt es eine Ruftophähe, 12 Elite Marken, 20 Einfache Marken, eine Verbesserung 28er und 19672 :credits:
Dafür machst du diese aber auch nur einmal in der Woche ;) Daily's zusammen gerechnet, bringen Dir mehr :credits: als diese "läppische" Weekly ;)

Antworten