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1A*VIP3R
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Patches/Updates

Beitrag von 1A*VIP3R » Do 14. Nov 2013, 12:34

Egal welche Reviews man sich von Battlefield 4 durchliest, immer werden die große Anzahl an Bugs und Fehlern erwähnt, die das Spiel manchmal unspielbar machen. Nun reagiert DICE zum ersten mal und bringt einen nicht grade unwichtigen Patch raus.

Offenbar läuft die Qualitätssicherung für den heiß ersehnten Battlefield 4 Client Patch gut, denn bereits morgen wird dieser veröffentlicht und ändert so einiges. So sollen beispielsweise Crashes reduziert werden sowie einige Optimierungen am Mehrspieler-Erlebnis vorgenommen werden, die unter anderem auch Änderungen am Netcode vorsehen.

Nachfolgend findet ihr nun den vorläufigen Changelog mit den wichtigsten Änderungen zum Battlefield 4 Client Patch für PC Spieler, der morgen am 14. November 2013 um 11:00 Uhr veröffentlicht wird. Konsolen Spieler werden den Patch etwas später erhalten, da dieser sich noch in der Prüfung befindet.

Changelog:

Reduzierung der vielen Abstürze

Häufig gab es bei Battlefield 4 das große Problem, dass sich das Spiel einfach mittendrin aufgehangen hat. DICE hofft, dass man mit dem Update einen großen Teil der Abstürze beheben und die Stabilität allgemein verbessern kann. Der Patch sollte eine wesentliche Verbesserung am Spiel vornehmen.

Beseitigung von Netzwerk Sync Bugs

Eines der nervigsten Probleme im Mehrspieler war, dass wenn man hinter einer Mauer verschwunden ist, dass man noch von einem Gegner getroffen werden konnte. DICE ist weiterhin auf euer Feedback angewiesen und hat weiterhin ein Auge auf die gemeldeten Netcode Probleme. Meldet eure Probleme mit dem Netcode unbedingt im dafür vorgesehenen Forum.

Verbesserung der “Netzwerk-Glättungsfaktor” Funktion

DICE hat Verbesserungen an der “Netzwerk-Glättungsfaktor”-Funktion, die ihr in den Spieleinstellungen unter dem Punkt “Gameplay” findet, vorgenommen. Der Regler reguliert eine Gruppe von Einstellungen, die für eine intensive Multiplayer-Erfahrung wichtig ist und reagiert auf persönliche Paketverluste und gleicht diese aus. DICE rät dazu den Regler auf Null zu stellen, um die beste Multiplayer-Erfahrung zu erzielen. Solltet ihr nach der Umstellung jedoch Probleme haben, egal ob mit Lags oder Grafikfehlern, stellt den Regler wieder etwas höher.

Die oben genannten Punkte sind lediglich die wichtigsten Punkte, ab denen DICE seit dem Release von vor zwei Wochen gearbeitet hat. Der Patch, der morgen zunächst nur für den PC erscheinen wird, beinhaltet noch weitere Fixes und Tweaks, die im späteren Changelog komplett aufgelistet werden.

Was haltet ihr davon, sind die Probleme wirklich so groß oder ist es ertragbar?

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Re: Battlefield 4: Patch für den PC erscheint am 14. November

Beitrag von 1A*VIP3R » Do 28. Nov 2013, 07:18

Battlefield 4 für PC: Patch heute zum Download - DICE nennt Änderungen

Ab heute steht ein neuer Patch für die PC-Version von Battlefield 4 als Download bereit. Mit dem neuen Update wollen die Entwickler von DICE unter anderem die Stabilität verbessern und Abstürze im Ego-Shooter reduzieren. "Wir sind davon überzeugt, mit dem Update den größten Teil der Fehler, die Abstürze verursachen, zu beheben", schreiben die Entwickler im Forum von Battlefield 4. Zudem soll mit dem Patch für Battlefield 4 PC die Stabilität für viele Spieler einen großen Unterschied bewirken. Mit dem neuen Update wollen die Entwickler außerdem den Netzwerk-Synchronisations-Fehler beheben.

"Solltet ihr schon in der Situation gewesen sein und Schaden von einem Gegner bekommen haben, obwohl ihr hinter einer Wand in Deckung gegangen seid, so könnte dies von eben diesem Synchronisationsfehler verursacht worden sein", berichten die Entwickler im Battlefield 4-Forum weiter. Mit dem neuen Battlefield 4-Patch soll ein Fehler behoben worden sein, der als Ursache für derartige Spielerfahrungen identifiziert wurde. Die Netzwerkglättung, die sich im Optionsmenü vornehmen lässt, soll mit dem neuen Patch für Battlefield 4 PC ebenfalls verbessert werden.

Der Schieberegler für die Netzwerkglättung stellt nach Angaben der Entwickler eine ganze Palette an Optionen eures Spiels um, damit es sich bestmöglich der Stabilität eurer Internetverbindung anpassen lässt. "Solltet ihr die Netzwerkglättungs-Optionen bisher noch nicht versucht haben, so empfehlen wir euch solange mit dem Schieberegler zu experimentieren, bis ihr die niedrigste Einstellung gefunden habt, mit der ihr keine Grafikfehler im Spiel erhaltet", heißt es im Forum von Battlefield 4 weiter. Je niedriger die Netzwerkglättung, desto direkter ist eure Verbindung zum Server - abhängig von eurer Internetverbindung. Der Battlefield 4-Patch lässt sich über Origin herunterladen.

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Re: Battlefield 4: Patch für den PC erscheint am 14. November

Beitrag von 1A*VIP3R » Mo 2. Dez 2013, 16:47

Update-, DLC News (02. Dezember 2013)
Infos zum Update und DLC China Rising

Der kommende Patch für PC wird morgen, am 03. Dezember 2013 zeitgleich mit dem ersten Download-Inhalt ''China Rising'' (für Premium Member aller Plattformen) veröffentlicht.

Wir starten die Freigabe der Dateien um 11:00 Uhr MEZ
Das Update an sich wird zuerst veröffentlicht, direkt gefolgt von der ersten Erweiterung China Rising, die um ungefähr 12:00 MEZ zum Download freigegeben wird.
Wie immer müsst Ihr während dieser Zeit mit Verbindungsproblemen und Downtimes rechnen, während die Server für den neuen Inhalt vorbereitet werden.

Eine Übersicht der Änderungen findet Ihr bereits in der letzten News zu dem Patch, daran hat sich nichts geändert. Sollten umfassendere Änderungen vorgenommen worden sein, werden wir euch die entsprechenden Änderungshinweise in diesem Thread nachreichen.

Wie üblich werden wir auch weiterhin an einer Verbesserung der Stabilität und Performance arbeiten und bitten euch dazu, weiter am Ball zu bleiben und uns mit konstruktivem Feedback zu versorgen.

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Re: Battlefield 4: Patch für den PC erscheint am 14. November

Beitrag von 1A*VIP3R » Mo 9. Dez 2013, 15:04

ÄNDERUNGSHINWEISE (09. Dezember 2013)
PC Client Patch Notes

09. DEZEMBER 2013 SPIEL UPDATE ÄNDERUNGSHINWEISE
Wir haben ein neues Spiel-Update für den PC veröffentlicht. Die Änderungen findet ihr weiter unten. Zeitgleich mit dem Client-Update veröffentlichen wir die Server-Version R15. Während die Server die neue Version aufspielen, kann es zu Ausfällen des Multiplayers kommen, wir bitten um euer Verständnis.

09. Dezember Änderungshinweise:
• Ein sehr häufiger Fehler der zu Abstürzen führte konnte identifiziert und behoben werden.
• Ein Fehler in der Kollisionsabfrage von Containern mit beweglichen Türen wurde korrigiert, Granaten prallen nun nicht mehr bei geöffneten Türen von einer unsichtbaren Wand ab.
• Ein Fehler im Entschärfungs-Modus, bei dem Verteidiger die Runde alleine durch das Eliminieren aller Angreifer gewinnen konnten obwohl die Bombe noch scharf war aber in der Runde zuvor entschärft wurde, konnte behoben werden.
• Diverse Stabilitäts-Anpassungen um die Absturzrate deutlich zu vermindern.
• Korrektur der Schützen Position in Transport-Helikoptern und Angriffs-Booten, Schützen sollten eine direktere Steuerung bemerken (Jitter bzw. der Verlust von Datenpaketen wurde vermindert).
• In einigen Situation hat Beschuss auf bereits ausgelöste Levolution-Objekte (wie zB die zerstörte Radarantenne auf Fehlerhafte Übertragung) Framedrops ausgelöst, dieses Problem konnte gefunden und behoben werden.
• Das fehlerhafte Zielen auf China-Rising Motorrädern Sozius-Plätzen wurde korrigiert.
• Ein Fehler in der Sound-Wiedergabe während man eine Fahnenposition einnimmt, wurde behoben.
• Ein Fehler, der beim Wechsel einer Karte (sowohl im Mehrspieler als auch in Einzelspieler) zum doppelten Speichern und korrupten Spielständen führte, wurde behoben.

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Re: Battlefield 4: Patch für den PC erscheint am 14. November

Beitrag von 1A*VIP3R » Di 17. Dez 2013, 10:37

Battlefield 4: Neuer Clientpatch für PC und Serverpatch R16 veröffentlicht

Heimlich still und leise wurde seitens DICE heute morgen einen weiterer Serverpatch veröffentlicht, der allgemeine Verbesserung an der Leistung vornimmt und den UCAV Aufmunitionierungs-Intervall anhebt. Wenige Stunden später folgte dann noch ein Clientupdate für alle Battlefield 4 Spieler, dass sich um dutzende Fehler kümmert. Im Fokus stand die Korrektur diverser Fehler in der Battlefield 4 Erweiterung “China Rising”. Ebenfalls wurde auch ein Fehler am Netcode behoben.
“Netcode” Verbesserung - Kill-Trading Bug

DICE hat ein Problem mit dem sogenannten ‘‘Kill-Trading‘‘ analysiert. Dabei handelt es sich um die Situation, wenn sich zwei Spieler gegenseitig beschießen und augenscheinlich gleichzeitig sterben. Das Zeitfenster, in dem eine Kugel von einem bereits getöteten Gegner noch Schaden zufügen kann, wurde neu berechnet und die Chance von einem Spieler mit schlechter Verbindung noch getötet zu werden, obwohl dieser vom Server aus schon tod markiert wurde, sind erheblich reduziert.
NVIDIA Nutzer aufgepasst: 331.82 Treiber ist ab jetzt Voraussetzung!

Als Randnotiz fügt DICE dem aktuellen Changelog für den Battlefield 4 PC Patch an, dass der Nvidia 331.82 Treiber von nun an verpflichtend für Battlefield 4 Spieler ist. Nur mit diesem Treiber wird Battlefield 4 vernünftig funktionieren. Features, wie beispielsweise DirectX 11.1, werden mit älteren Nvidia Treibern grundsätzlich deaktiviert. Wir raten daher einmal eure Treiberversion zu überprüfen (Download).
PC Patch vom 16. Dezember 2013 Changelog:

Ein Fehler im Spielclient der zu Abstürzen mit Soundloops führte, konnte identifiziert und behoben werden. Dies sollte die meisten Probleme im Bezug auf diesen Fehler beheben
Korrektur der SUAV (Scandrohne welche mit China Rising eingeführt wurde), diese explodiert nun, wenn Ihr gegnerische Soldaten ‘‘überfahrt‘‘. Auch wenn die Drohne ein tödliches Instrument ist, so war sie niemals für Roadkills konzipiert
Ein Problem mit dem sogenannten ‘‘Netcode‘‘ konnte behoben werden
Die Spieleranzeige wurde korrigiert, fälschlicherweise wurden manche Spieler-Symbole verzögert dargestellt was wiederum zu Teambeschuss führte
Das Flackern von Geländetexturen konnte behoben werden
Der Fehler im Entschärfungsmodus, der Spieler ungefragt in den Zuschauer-Modus versetzte, konnte identifiziert und behoben werden
Ein Fehler im Entschärfungsmodus, bei dem die Runde unentschieden endete wenn der Timer ausläuft, konnte behoben werden
Der ‘‘Wiederbeleben-Bug‘‘ wurde behoben, Spieler sollten jetzt weder im Wiederbelebungs-Bildschirm stecken bleiben noch einen dauerhaften Todesbildschirm nach erfolgter Reanimation erleben
Spielmodus basierte Ehrenbänder (Ribbons) werden jetzt am Ende der Runde nicht mehr doppelt gezählt
Der NVIDIA 331.82 Treiber ist ab jetzt Voraussetzung für alle Nvidia Benutzer
DirectX 11.1 auf Nvidia-Karten mit veralteten Treibern wurde deaktiviert
Die Treibererkennung von NVIDIA Optimus Systemen wurde korrigiert
Ein Fehler, der hin und wieder zu Abstürzen führte wenn man ingame den Punktestand abrief, konnte korrigiert werden
Spieler die versuchen auf Second Assault Karten zu verbinden, ohne die Erweiterung zu besitzen, bleiben jetzt nicht mehr in einem unendlichen Ladebildschirm stecken

Serverversion R16 Changelog

Einige häufige Absturzursachen konnten behoben werden
Allgemeine Verbesserung der Leistung
UCAV Aufmunitionierungs-Intervall wird von 20 Sekunden auf 90 Sekunden angehoben
Rundenzeit-Limits (Intervalle) wurden den verschiedenen Servertypen hinzugefügt

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Re: Battlefield 4: Patch für den PC erscheint am 14. November

Beitrag von 1A*VIP3R » Mo 13. Jan 2014, 16:30

Der erste Client Patch im Jahr 2014 ist nun veröffentlicht. Das Hauptaugenmerk bei diesem Update liegt auf Verbesserungen im Bereich Stabilität des Spiels. Es sind folgende Anpassungen am Spiel durchgeführt worden:

Diverse Korrekturen um die allgemeine Stabilität weiter zu verbessern
Ein Fehler in der Speicherverwaltung nach Rundenende, der bei längeren Spielsitzungen einen Absturz verursachen konnte, wurde identifiziert und behoben
Zusätzliche Feinabstimmung des ”Sound-Loop-Fixes” um auch bei Hohen / Ultra Grafikeinstellungen Soundfehler zu unterbinden
Spieler mit veralteten AMD Treibern werden nun mit einer Warnmeldung aufgefordert, Ihre Treiber zu erneuern
Ein Fehler im Spiel, bei dem bereits Blut-Effekte angezeigt wurden noch bevor der Soldat überhaupt Schaden bekommen hat oder andere Effekte auf Schaden hingewiesen haben, konnte identifiziert und behoben werden
Die Fehldarstellung von gewissen Rängen in der Punkteübersicht wurde behoben
Spieler aus Asien können nun Battlefield 3 und Battlefield 4 auch über Windows 8.1 starten
Die Reparatur-Raten aller Fahrzeuge wurden angepasst
Ein Problem, dass beim Todesbildschirm die falsche Gesundheit des Gegners anzeigt (Es wurden noch 100% Leben angezeigt obwohl der Gegner bereits verwundet war), konnte behoben werden
Das Problem mit Team-Spielermarkierungen, die in manchen Situationen nicht angezeigt wurden und so zu Teambeschuss führten, konnte behoben werden
Neues PC Update für Battlefield 4

Korrektur der Ansicht im Kampfpanzer, die Munitionsbox des schweren MG’s sollte nun nicht mehr die Sicht des Fahrers verdecken
Der Schaden der 20mm Kanone im Tarn-Jet wurde um 25% angehoben
Die Steuerung der Tarn-Jets wurde angeglichen, die verschiedenen Jets sind nun etwas identischer bei der Steuerung. F35 und J-20 sind etwas wendiger, während die Su-50 etwas träger reagiert
Die Steuerung der Angriff-Jets wurde angeglichen, alle Angriff-Jets sind nun etwas träger in der Steuerung als zuvor
Ein Kamerafehler der beim Waffenwechsel in geduckter Haltung auftreten konnte, wurde behoben
Ein gelegentlich auftretender Soundfehler beim Fahren von Radpanzern konnte behoben werden
Spieler sollten auf Lancang-Damm ab sofort nicht mehr unter der Map spawnen
Das Flackern von Texturen der Minimap auf den Karten Operation Spind und Fehlerhafte Übertragung konnte behoben werden

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Re: Patches/Updates

Beitrag von Borderliner71 » Di 14. Jan 2014, 11:56

Ich habe das Thema mal in "Patches/Updates" umbenannt, da es ja nicht mehr um den Patch vom 14. November letzten Jahres geht. ;)

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