"Ring" auf Kickstarter erfolgreich finanziert - Innovatives Eingabegerät für Technikbegeisterte
Andreas Link 07.03.2014 08:46 Uhr
Mit "Ring" wurde auf Kickstarter jüngst die Serieproduktion eines innovativen Eingabegeräts finanziert. Es handelt sich dabei um einen Ring, der mit Gesten und Berührung Geräte steuern kann, Rechnungen begleicht und Texte verschickt. Die Kampagne läuft noch 28 Tage.
[simg=450]http://www.pcgameshardware.de/screensho ... 2-pcgh.jpg[/simg]
Mit "Ring" würde jüngst ein interessantes Kickstarter-Projekt finanziert. Zwar läuft die Aktion noch 38 Tage, aber das Team von Logbar Inc. hat bereits über 500.000 US-Dollar zusammen – angesetzt waren 250.000 US-Dollar. Mit Ring, den man wie einen Ring trägt, soll man ein wahres Multitool erhalten. Das Gerät soll Texte senden, Rechnungen bezahlen, Haushaltsgeräte steuern und vieles mehr. Es handelt sich dabei quasi um ein modernes Eingabegerät.
Der Ring erkennt Bewegungen, die man mit dem Zeigefinger ausführt. Die Grundlagenforschung ist bereits abgeschlossen. Derzeit wird an der Verfeinerung der Erkennung gearbeitet. Die Kickstarter-Kampagne soll dafür sorgen, dass die Technologie in Produktion gehen kann. Gesteuert und verwaltet wird Ring mit einer Smartphone-App, mit der sich unter anderem Gesten Funktionen zuordnen lassen. Von Haus aus erkennt Ring zudem Schriftzeichen. Im Ring-Store lassen sich zudem zusätzliche Apps herunterladen, die auch von Drittanbieten kommen können.
Ähnlich wie bei Smartphones, etwa über NFC, sollen sich mit dem Ring auch Geldtransaktionen erledigen lassen. Im Ring eingebaut sind ein Touch-Sensor, Bewegungssensoren, LEDs, Blutetooth, ein Vibrationsmotor und eine Batterie. Der Anbieter will den Ring in sechs Größen produzieren, sodass unterschiedliche Fingerdurchmesser bedient werden können. Ab Juli 2014 soll der Ring ausgeliefert werden, nachdem die Kickstarter-Kampagne für die Serienproduktion angeschlossen ist.
Mindestens 145 US-Dollar muss man auf Kickstarter aufbringen, wenn man einen Ring sein eigenen nennen will. Allerdings ist das günstigste Angebot mit Ring bereits vergriffen, womit es 165 US-Dollar werden (plus Versand). Für 5 bzw. 25 US-Dollar sind ist ein Ring nicht enthalten. Mehr erfahren Sie auch auf der Kickstarter-Seite.
Quelle: pcgameshardware.de
![]() |
||
"Ring" - Innovatives Eingabegerät für Technikbegeisterte
|
||


