SemFi (www.semfi.de)

Battlefield 4 erhält "BF2"-Modus

Antworten
e4syyy
Lance Corporal
Lance Corporal
Battlefield 4 erhält "BF2"-Modus

Beitrag von e4syyy » Sa 11. Okt 2014, 10:44

Code: Alles auswählen

Der neue Classic Modus ist laut einem Beitrag im offiziellen Battlefield-Blog vor allem für Spieler gedacht, die größere Herausforderungen und besseres Teamplay suchen. Die Batlefield-4-Community half nicht nur beim Testen des Classic Modus, sondern auch die Idee selbst stammt aus dem Feedback der Spieler. Der Spielmodus orientiert sich dabei am Stil von Battlefield 2, enthält viele Veränderungen und Anpassungen für mehr Teamplay und soll in der Schwierigkeit zwischen "Normal" und "Hardcore" liegen.

Zu den Änderungen gehört beispielsweise, dass Gegner kein rotes Dreieck mehr über dem Kopf haben, sondern über die Minimap erkannt werden. Gesundheit kann nur noch über Sani-Pakete wieder hergestellt und auch Fahrzeuge regenerieren ohne Reparatur nicht mehr. Spieler, die wieder ins Gefecht einsteigen wollen, können dies nur beim Squadleader tun, dessen Schutz daher besonders wichtig wird. Das Spiel wird auch durch das Fehlen von Außenkameras bei Panzern und Jets oder dem Verlust von Restmunition beim Nachladen schwerer. Teambeschuss und die Killcam sind deaktiviert. Beim eigenen Tod werden auch die Position des Gegners und der orangene Umriss nicht mehr angezeigt.

Server, die den Classic Modus anbieten, sind einfach im Serverbrowser über die Filter-Einstellungen zu finden und Konsolen-Spieler, die einen eigenen Server betreiben, können diesen ebenfalls auf den Classic Modus einstellen. Die meisten Reaktionen der Spieler unter dem Blogbeitrag sind positiv, allerdings gibt es auch an kleineren Punkten weiter Kritik - auch an eigenen Mitspielern, die nicht unbedingt so teamorientiert spielen wie gewünscht.
GEIL! :ugly:

Biatch
Re: Battlefield 4 erhält "BF2"-Modus

Beitrag von Biatch » Sa 11. Okt 2014, 12:48

Klingt gut, wie sieht es mit einem "Commander" aus ?

LG Biatch

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 15. Okt 2014, 10:43

Ja, das klingt wirklich interessant! :D Nur habe ich leider Battlefield :bf4: nicht. :(

Gibt es dazu ein Quelle e4syyy, oder ist das der komplette Text?

Blackcheech

Beitrag von Blackcheech » Mi 15. Okt 2014, 14:55

Hallo,

kann ich bestätigen dass es diesen Modus gibt. Ist zwar net wirklich ein klassischer BF2 Modus da ein paar Dinge bissle anders sind wie z.b. keine Aussenansicht im Tank und solche komischen Faxe...

Leider konnt ich diesen Modus noch nicht testen da es wohl viele net blicken diesen Modus bei der PS3 einzustellen oO

e4syyy
Lance Corporal
Lance Corporal

Beitrag von e4syyy » Fr 17. Okt 2014, 12:08

Der (BF2)"Classic-Modus" macht echt fun!

DICE hat diese Woche sehr bemägelt, dass die meisten Spieler nicht auf Teamplay achten sondern nur die K/D im Kopf haben!

Deswegen wird mit dem nächsten Patch am Punktesystem geschraubt und paar extra dinge eingebaut die das Teamplay fördern sollen.

Quelle PCGH

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 20. Okt 2014, 12:57

Es wäre wohl auch falsch zu schreiben, daß bei Bf :bf2: niemand nach K/D gespielt hat. Das war ein sehr, sehr weit verbreitetes Problem und auf den Vehicle-Maps auch der Hauptgrund für das "gelame aus der aus der Luft".

Die Luftwaffe hatte da nur unterstützende Wirkung, wenn wir zusammen gespielt haben. Ansonsten war es nur ein "Kreise fliegen": Flugplatz überfliegen um Bomben aufzuladen und über der Flagge abladen, wo die meißten Gegner angezeigt wurden. Argument dafür war immer: "Es ist Teamplay, wenn ich soviele Gegner wie möglich töte, egal wie." Aber im Grunde genommen ging es doch nur um die eigene K/D. Deshalb war mir "Teamkill an" auch eigentlich immer ganz recht, weil sie dann nicht mehr sol leicht "abfarmen" konnten.

Das Punktesystem von Bf :bf3: (und das gilt vermutlich auch für Bf :bf4: ) fand ich da eigentlich gar nicht sooo schlecht (zumindest manche Ansatzpunkte). Ich hatte das Gefühl, daß viel mehr Aktionen mit Punkten belohnt wurden, die nicht nur mit killen zu tun hatten. Aber ich kann mich auch täuschen, denn es gab ja wirklich für jeden Furz unmengen Punkte, so daß man keinen Überblick mehr hatte. Sie rasselten einfach runter, wie Wasser einen Sturzbach, verglichen mit vorherigen Spielen.

Daher: Guter Ansatz von DICE, zweifellos! Trotzdem bekomme ich nicht das Gefühl, mir deshalb eine "Battlefield"-Spiel zu kaufen. Der Zug ist abgefahren.

Antworten