SemFi (www.semfi.de)

Erster Star Wars Episode 7 Teaser

FlugFrettche
Erster Star Wars Episode 7 Teaser

Beitrag von FlugFrettche » Fr 28. Nov 2014, 16:26

[youtube]pMCcOt9zfro[/youtube]

Borderliner71
General
General
Re: Erster Star Wars Episode 7 Teaser

Beitrag von Borderliner71 » Mi 3. Dez 2014, 10:51

e4sy hat ihn mir auf seinem Riesenfernseher schon gezeigt. Auch wenn ich bei manchen Dingen "ernüchtert" war, freue ich mich trotzdem drauf. :hecheln:

FlugFrettche

Beitrag von FlugFrettche » Mi 3. Dez 2014, 11:52

Borderliner71 hat geschrieben:e4sy hat ihn mir auf seinem Riesenfernseher schon gezeigt. Auch wenn ich bei manchen Dingen "ernüchtert" war, freue ich mich trotzdem drauf. :hecheln:
Sag ja nicht, du magst das Lichtschwert nicht xD

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 3. Dez 2014, 12:44

FlugFrettche hat geschrieben:
Borderliner71 hat geschrieben:e4sy hat ihn mir auf seinem Riesenfernseher schon gezeigt. Auch wenn ich bei manchen Dingen "ernüchtert" war, freue ich mich trotzdem drauf. :hecheln:
Sag ja nicht, du magst das Lichtschwert nicht xD
Doch, genau das! Zu viel Herr der Ringe geguckt? Oder einfach keine andere Idee gehabt, wie man es noch Spektakucineastischneubooooaaaaa machen kann?

Die Ursprüngliche Idee George Lukas zu den Jedi (und damit auch der Sith) war eine Art Mischung aus Mönchen und Samurai. Die Art wie Obi Wan Kenobi und auch nachher Qui Gon Jin die Ausbildung vornahmenen, das Spirituelle und so weiter, zeigen das auch sehr gut. Ok, dann kam Darth Maul, der schon weit aus dynamischer mit Doppelklingen-Lichtschwert kämpfte. Aber auch das war eine asyatische Kampfkunst im Star Wars-Gewand.

Die Form dieses neuen Lichtschwertes sieht einfach nur nach Herr der Ringe oder von mir aus auch König Artus, schlicht nach Mittelalter aus. Und das entfernt sich für mich doch schon sehr vom ursprünglichen Gedanken. Zumal das "Lichtschwert" auch ein praktisch unerkannter Übersetzungsfehler ist, denn das Ding heißt im englischen nicht Lightsword, sondern Lightsaber. Was ich im Teaser sah war ein Sword (Schwert) und kein Saber (Säbel). Womit wir wieder zu der Mönch/Samurai-Sache kommen. Die "Lightsaber" der bisherigen Filme hatten eher Ähnlichkeit mit einem Säbel oder halt eben den Waffen der Samurai. Im Falle des Doppellichtschwertes erinnerte es z.B. an den Bo beim Aikido und wird auch so geführt.

Außerdem erinnerte mich die Sequenz mit dem Millenium Falcon ziemlich an Star Trek vs. Star Trek: "Krawummrummspengschepperexplodier" während "linksrechtsschleuderrunterdrehhochvorwärtsrückwärtsrüttelschüttel"... Beim Blick auf den Fernseher weiß ich dann gerade nicht, ob ich jetzt wie ein Girlie in der Achterbahn kreischen oder doch nur einfach vor Schwindelgefühl auf den Teppich kotzen soll... :rofl:

Ich schalte schon beim fernsehen sofort um, wenn Sendungen dadurch "interessanter" gemacht werden, daß scheinbar nur Kamermänner mit Parkinson und Zoomknopf-Fetischismus am Werke sind. Als hätte jemand seine olle VHS-Videokamera wieder entdeckt. Steady-Cams haben sie schon in den 80ern erfunden, die sollten besser geworden sein. Aber nein, da wird eine Sendung "besser" gemacht, indem im Millisekundentakt das Bild direkt in die Aknepore des Statisten zoomt, dann wieder raus auf Panorama, rein, raus, rein und natürlich weiter "aufgehübscht" durch links-rechts-hoch-runter-Geschüttel... :roll:

Jetzt fehlt nur noch, daß die Kampfszenen in Hektoliter von Blut versinken, wie die Perser unter den Schwertern der Spartaner in 300. Ich weiß nicht warum heute alles extrem, extremer, am extremsten sein muß. Liegt es daran, daß die Menschheit einfach nur abgestumpft ist? Das man die mit Hartz IV-TV auf den IQ einer Amöbe verblödeten Vollhonks anders nicht mehr unterhalten kann? Viel "boa", wenig denken?

Daß man mit neuer Technik viel mehr machen kann bedeutet für mich einfach nicht, daß man auch mehr machen muß. Ein guter Film ist gut durch eine Botschaft, weil er eine spannende Geschichte erzählt, oder ähnliches. Ein Feuerwerk an Spielereien kaschiert nur Ideenfreiheit und sonstiges Können.

Aber nichts destor trotz will ich ihn sehen. :wink: Wenn er scheiße ist, war's mein letzter Star Wars-Film. Bei Star Trek war ich anfänglich auch skeptisch. Und da waren die Storys der neuen Filme gut genug, um mich den vollgekotzten Teppich erstmal ignorieren und weiter schauen zu lassen. :mrgreen:

FlugFrettche

Beitrag von FlugFrettche » Do 4. Dez 2014, 12:46

[sarkasmus]Einen Säbel hatte ich in noch keinem Star Wars film gesehen, nur einen senkrecht nach oben gehenden Laserstrahl, der aus einem kleinen Griff raus geschossen kommt.[/sarkasmus]

Dachte beim Schwert eher an eine "weiterentwicklung" oder Persönliche Vorliebe des Sith, den wir da sehen und dachte da auch eher an den Begriff "Jedi-Ritter", versteh gar nich warum man immer auf irgendwas beharren muss "NEIN DAS MUSS SO SEIN, DAS GEHT NICH ANDERS", wobei das Schwert schon vorher im erweiterten star wars universum existiert hat.

Bei der Stelle mit dem Falcon konnte ich nichts erkennen wodurch ich sabbernd auf den Boden fallen würde, die Kamera hat sich einmal um 180° gedreht, dabei hat sie das noch sehr gemüdlich gemacht, also auch im gehobenen Alter nachvollziehbar, so fliegt Han Solo sein baby auch einfach(wenn er es denn war)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Do 4. Dez 2014, 18:11

Sag mal, warum pisst Du mir denn gleich so persönlich so an den Karren?

Daß auch für mich etwas sehr wohl auch "anders sein kann", habe ich sogar extra noch am Doppellichtschwert fest gemacht. Das war auch eine Änderung zum ursprünglichen Lichtschwert. Auch habe ich nicht an den neuen Stormtrooper-Helmen rumgenörgelt oder dem Billard-Droiden. Es darf also sehr wohl anders sein, aber ich muß auch nicht ALLES toll finden.

Statt dessen könnte ich (mache ich aber nicht) im Umkehrschluß nun Dir vorwerfen, alles für geil zu befinden, dadurch stumpf mit dem "alles konsumieren was einem vorgesetzt wird"-Strom zu schwimmen und genau damit auf (Zitat) "NEIN DAS MUSS SO SEIN, DAS GEHT NICH ANDERS" zu beharren.

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Fr 5. Dez 2014, 12:43

Das Schwert ist mal was neues, aber auch nicht wirklich so mein Ding :(

Das sogenannte "Crossguard Lichtschwert" ist bereits seit jeher Bestandteil der Star Wars Saga und wurde in dieser von einem Jedi mit dem Namen Roblio Darté getragen. Es sollte dazu dienen, dass einem nicht gleich die Fingerchen abgeschnitten werden, wenn es zu einem Lichtschwertkampf kommt.

Das einzige was ich an dem Schwert gut finde, ist die Tatsache, dass hier der Lichtstrahl nicht wie ein einziges Rohr, sondern als blitzartiger Strich erscheint.

Hier mal noch ein paar kleine Funbilder zu dem Schwert

Ansonsten bin ich auch auf den Film gespannt :D :D :D

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 18. Dez 2015, 11:08

Aus gegenem Anlaß hole ich dieses Thema mal wieder nach oben. Gestern Abend bzw. besser gesagt heute Nacht war ich mit e4sy und seiner Frau im Kino.

Star Wars all' überall. Der "imperial March" begrüßte uns schon auf dem Vorplatz und zack war ich wieder 12 Jahre alt. Zumindest hat es sich so angefühlt. Sogar Boba Fett war da. :mrgreen: Also Karten abgeholt und im kinoeigenen Subway-Restaurant... Entschuldigung... in der Cantina noch einen Kaffee getrunken. Ja Cantina, denn auch bei Subway waren alle Star Warsirisiert. Cantina-Musik aus Episode I in Dauerschleife, die Wände mit Star Wars-Filmszenen tapetiert und bedient von 8 Prinzessinen Leia. Ok, 6 Prinzessinen Leia und 2 Prinzen Leia. oO

Ein Prinz Leia war sicher so um die 140 kg schwer... Zum Glück bestand die Verkleidung nur aus einer Perrücke mit den (berühmten) seitlich am Kopf aufgerollten Haarschnecken. Nicht auszudenken wenn... wenn Prinz Leia im Jabba-Palast Sklavinen-Kostüme... Nein, lassen wir das! :panik:

Also los geht's. Der 12jährige muß ja noch sein komplettes Taschengeld in Cola, Popcorn und Nachos umsetzen. Meine Güte, selbst im riesigen frankfurter Kinopolis waren sie wohl völlig vom Star Wars-Hype überrascht. Über 20 Minuten anstehen bis man an der Reihe war. Egal, an diesem Abend konnte mich absolut nichts aus der Ruhe bringen.

Also voll bepackt rein in die gute Stube und los gehts. Endlich, endlich, endlich gibt John Williams dem Orchester das Signal: "Dadaaaaaaaaa...", meterhohe Buchstaben erscheinen, und mit dem sich langsam zurück ziehenden Star Wars-Schriftzug läuft 32 Jahre nach Eposide IV endlich die jedem bekannte Schrift der nächsten Episode die Leinwand hinauf.

"Border, we're home..." :D

Und wer dachte ich haue jetzt hier einen Spoiler raus, hat sich geschnitten. Ich sag nichts so lange ich nicht weiß, daß Ihr den Film auch gesehen habt (ok mad, außer Du, Du bist ja Sternenkriegsdienstverweigerer :mrgreen: ). Wie fandet Ihr den Film? Seid Ihr auch wieder Zuhause?

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Fr 18. Dez 2015, 11:59

Dann will ich mich auch mal kurz zu Wort melden...

Um ehrlich zu sein, war ich von den letzten 3 Teilen dermaßen enttäuscht - das war für mich kein "Star Wars" mehr - so dass ich im Vorfeld schon "null Bock" auf den nun erscheine Teil hatte. Dazu kam noch der Merchandising-Wahn; der ging und geht mir echt völlig auf den Keks

Zu guter Letzt ist für mich ein "wunder Punkt" , dass die Rechte nicht mehr bei Lucas sondern Disney sind --> Ich finde z.b., das BB8 auch aussieht wie aus nem Disney-Film (erinnert mich an Baymax) und nicht wie aus Star Wars -aber das ist mein persönlicher Eindruck.

AEBR:
Aufgrund der guten Kritiken vorab - und der Trailer- bin ich mittlerweile durchaus nicht mehr abgeneigt, mir den Film anzusehen - naja, vielleicht wird's ja was in meinem Urlaub ;-)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 18. Dez 2015, 12:26

Den Merchandising-Wahn blende ich ehrlich gesagt völlig aus. Das liegt aber daran, daß für mich Werbung grundsätzlich eine Tortour ist und ich schon Gewaltphantasien bekomme, wenn ich nur eine Zeitschrift aufschlage oder den Fernseher einschalte. Das ist ein Gesallschaftsproblem, keines von Star Wars.

Was George Lucas vs. Disney betrifft, schwimme ich aber mit Dir auf einer Welle. Als ich das damals hörte, lief mir ein kalter Schauer den Rücken runter. Nicht daß ich nichts von Disney halte. Walt Disney hat etwas unglaubliches erschaffen, ohne Frage. Aber Disney ist halt eben auch der König des Merchandising und des Ausschlachtens. Und eben das passiert gerade mit Star Wars.

Hey, soll mir recht sein! Wenn es genug bekloppt gibt, welche sich davon ziehen lassen... ihr Problem. Mich interessieren nur die Filme und Spiele. So lange die gut sind, freue ich mich, daß es weiter geht. :mrgreen:

Antworten