SemFi (www.semfi.de)

Surround Headset

Hier alle ausgemusterten Beiträge aus dem entsprechenden Bereich rein!
schmerzenbringer
General
General

Re: Surround Headset

Beitrag von schmerzenbringer » Di 2. Dez 2008, 11:14

Sir hallo007 hat geschrieben:ich habe dieses gev, war am anfang etwas ungewohnt, aber kann mich nicht beklagen!
was alle über usb sagen, kann ich nicht verstehen!
habe mit klink nur sorgen gehabtt und mit usb garkeine!
Das hab ich vor meinem Aktuellen gehabt. Allerdings die Klink-Version.
Soundtechnisch sehr gut, an den Bügel gewöhnt man sich sehr leicht und drückt natürlich überhaupt nicht.

Allerdings sehe ich es als Unsinnig an, eine USB Variante zu kaufen, solange meine Soundkarte nur Klincken hat :mrgreen:

Sir hallo007

Beitrag von Sir hallo007 » Di 2. Dez 2008, 11:32

schmerzenbringer hat geschrieben:
Allerdings sehe ich es als Unsinnig an, eine USB Variante zu kaufen, solange meine Soundkarte nur Klincken hat :mrgreen:
schmerzi nicht schlimm, da dieses teil beides hat! :D

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 2. Dez 2008, 11:34

Ich überlege schon seid Gestern, ob ich mich an der Diskussion beteiligen soll, da ich mir mein Informationen bei solchen Anschaffungen immer bei meinem kleinen Bruder hole... Aber die eine oder ander Erfahrung hätte ich auch dazu. :) Also lacht mich nicht aus, wenn das was ich sage eh jeder weiß! ;)

Auf keinen Fall würde ich mir ein Headset zulegen, welches die Ohren nicht komplett umschließt. Zum einen hörst Du dann Deine Frau immernoch im Hintergrund zedern und zum anderen ist die Klangqualität nicht toll.

Bei vielen Headsets mit Mikro an einem Bügel, gibt es (je nach Spielhäufigkeit) Probleme mit Wackelkontakten bzw. bricht der Bügel manchmal sogar ganz ab. Daher habe ich momentan eines von ICEMATE (oder so), bei welchem das Mikro nicht am Kopfhörer befestigt ist, sondern ein extra Kabel und einen Clip hat. Vorgesehen ist es, das Teil dann am Bildschirm oder so zu befestigen. Das funktioniert aber sehr unbefriedigend. Gut geht es aber, wenn man es sich an den Kragen klemmt. Schön ist auch, daß das das Kopfhörerkabel nochmal getrennt ist. Das Kabel vom PC endet in einem kleinen Kästchen mit Lautstärkeregler, wo man den Kopfhörer einstecken kann. So kann der Kopfhörer sauber abgesteckt und weg geräumt werden, ohne am PC rumzuwerkeln.

Bisher funktioniert das Teil seid 1,5 Jahren ohne Problem und ich muß dazu sagen, daß ich des öfteren mal im Eifer des Gefechts mit dem ganzen Kram am Kopf z.B. auf´s Klo renne. :mrgreen:

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Di 2. Dez 2008, 11:40

dann würde ich mir nicht das vom border kaufen... muss ja ein schei*-headset sein, wenn du damit auch aufs klo gehst... :mrgreen:

zu USB oder Klinke... USB würde ich nur nehmen wenn die SC kein 5.1 hat... sonst klinke....
hatte die Medusa als USB und war ein super ding, sehr zufrieden aber leider kaputt (hat irgendwann immer gerauscht und dannn ding der bügel kaputt)
habe jetzt eins mit klinke von hama, 510 glaub ich (das gleiche wie wedeto ;) ) und bin auch zufrieden damit

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 2. Dez 2008, 11:44

ChadRip hat geschrieben:dann würde ich mir nicht das vom border kaufen... muss ja ein schei*-headset sein :mrgreen:
Och... Du mußt nur darauf achten, daß das Kabel nicht im Klo baumelt, wenn Du´s mal wieder auf dem Kopf vergessen hast. Als vorteilhaft kann man jedoch ansehen, daß es weis ist. Da siehst Du dann jeden Dreck drauf und kannst es abwischen. :rofl:

Blackcheech

Beitrag von Blackcheech » Di 2. Dez 2008, 12:56

Also ich muss mich jetzt outen ^^

Ich habe ein Headset nur hab ich des kaum auf :roll: liegt halt voller lautstärke neben mir :P Ich hab immer des Prob dass wenn ich des Teil auf hab dass mir meine Ohren weh tun und da hab ich meistens nach ner Stunde kein Bock mehr :) Lass ich es lieber daneben liegen und kann länger zocken ohne Schmerzen ;)

Aber wenn ich mir so anschaue was die Teile da kosten von euch, JUNGE JUNGE JUNGE, würd ich glaub nie ausgeben ;) z.B. des Sennheisser für 135€ Alter gehts noch? :P
Macht des dann soooo einen Unterschied? ?
Ich schau mal heut abend wie mein subba HS heisst =)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 2. Dez 2008, 13:03

Dann hast Du kein Headset, welches um die Ohren herum geht, ohne diese zu berühren. Das ist natürlich unbequem und würde ich sofort entsorgen... :mrgreen:

sommi

Beitrag von sommi » Di 2. Dez 2008, 13:07

Ich habe ein Sennheiser, und bin vollstens zufrieden damit. Ja Cheech, es ist richtig, dass die viel Geld kosten, aber die Dinger sind ihr Geld wert. Hatte am Anfang auch ein "billig HS", da hatte ich aber genauso Probleme, dass mir die Ohren nach ner halben Stunde wehgetan haben.

Blackcheech

Beitrag von Blackcheech » Di 2. Dez 2008, 13:25

hhhmmm da muss Cheechy wohl a wenga sparen :(

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Di 2. Dez 2008, 14:34

Blackcheech hat geschrieben:z.B. des Sennheisser für 135€ Alter gehts noch?
Blackcheech hat geschrieben:hhhmmm da muss Cheechy wohl a wenga sparen
Ne müsste er nicht !!!
einfach mal mit der alten eine woche lang nicht jeden Tag zum essen einladen oder Blumen schenken!!
Dann ist das Geld einfach mal drin !!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gesperrt