Ein Rollenspieler kehrt immer wieder zu seinen Wurzeln zurück...
Unter diesem Motto möchte ich Euch meine neue Spielwelt kurz vorstellen.
Nach 3 Jahren Battlefield und sonstigen Ego Shootern hat es mich doch wieder in die alte Welt der Abenteuer gezogen..
Die Frage war nur, was für eine Welt kann man betreten und wo werden auch alle Anforderungen erfüllt, die man sich für ein „MMORPG“ setzt.
Auf jeden Fall kam ein Spiel nicht mal im Ansatz in Frage.. Dieses Gummibärchen Manga Spiel „WOW“ !
Über Herr der Ringe online habe ich schon sehr lange nachgedacht. Es war auch keine leichte Entscheidung, denn ich war sehr lange gegen Computerspiele, die neben dem eigentlichen Kauf noch eine monatliche Spielgebühr verlangen !!
Es ging mir dabei nicht um 10,-€ im Monat, sondern um das Prinzip! Aber wenn man heute ein richtig gutes „MMORPG“ spielen will, wird es einem nicht leicht gemacht, ein Spiel zu finden dass keine monatlichen Gebühren hat und dann auch noch meinen eigenen Anforderungen stand halten kann.
Dieses Spiel hat schön mal eine Story, die ich selber ohnehin klasse finde als alter Herr der Ringe Fan. Ich stehe nun mal auf dieses Elben und Zwerge Zeugs.. hihi
Die Möglichkeiten in diesem Spiel sind enorm! Quests ohne Ende, eine riesen Welt zu erkunden mit zig von Dörfern, Burgen, Höhlen, Wäldern usw… Man kann Handwerke erlernen um Rohstoffe abzubauen und zu bearbeiten. Ein Hobby kann man sich auch noch anschaffen um z.B. im Angeln besser zu werden.
Es ist eine offene Welt, wo man jeder Zeit einer anderen Gruppe begegnen kann. Ein tolles Handelsportal mittels Auktionshalle. Dort kann man seine selber hergestellten Materialien, Waffen, Rüstungen usw. versteigern.
Ebenso ist die Grafik sehr gut gelungen und jede Ecke des Spiels liebevoll bearbeitet worden. Sogar DX10 mit tollen Licht, Schatten und Spiegeleffekten. Auch gibt es in diesem Spiel die Möglichkeit eine Sippe (Gilde) zu gründen und auszubauen. Sogar ein Haus kann man sich kaufen in einem der sehr schönen Dörfer. Dieses Haus mit Einrichtungsgegenständen bestücken (for Fun)
Da es sich hier ja um ein *Zockerparadies* handelt, wollte ich auch dieses Spiel mal vorstellen und Euch die neue kleine Welt vom Admiral präsentieren.
Mein Freund „Maradef“ ist auch mit dabei. Er hat ja schon im Last Chaos Bereich eine Info gegeben, dass die Reise dort nicht mehr weiter gehen wird..
So streifen wir jetzt durch die Lande von Bree und Bruchtal.
Gruss aus dem Reich der Elben
Admiral
PS… Battlefield fliegt natürlich nicht von meiner Platte… Meine Waffen werden nach wie vor geladen sein.. Jedoch nach über 3 Jahren hartem Kampf an der Front fehlt mir jetzt wirklich ein bischen die Motivation. Vor allen Dingen, wenn man einem den Account (mal wieder) hehackt hat und jetzt sogar mit 4 Sternen durch die Gegend laufen soll !! Nein Danke…