SemFi (www.semfi.de)

1A Hobbyfotografen

Bitte seid gnädig zu den Admins
fred_the_firefox
Foren Opa
Foren Opa
Re: 1A Hobbyfotografen

Beitrag von fred_the_firefox » Mi 5. Okt 2011, 17:29

Kriegt man so richtig Lust wieder bewusster ab und zu mit der Kamera rumzulaufen.

Wasilij_Wlasov

Beitrag von Wasilij_Wlasov » Mi 5. Okt 2011, 20:34

Schmerzi, der Hund is nehm ich mal an auch in Amiland geknippst. Da fällt mir nur ein Zitat eines großen Galliers ein. Die spinnen die Amis. :)
Der abgeschnittene Schwanz der Meise is der gewollt oder is das son klassischer Fehler ala erst aufm Monitor gesehen das da was fehlt?
Das Empire bei Nacht Foto is sehr schön und trotz 1600 ISO recht sauber geworden.
Schön schön meine Befürchtungen dieser Faden könnte ein Zwiegespräch werden ham sich also überholt.

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Mi 5. Okt 2011, 20:54

Es ist alles in Amiland geknippst xD
Wasilij_Wlasov hat geschrieben:Der abgeschnittene Schwanz der Meise is der gewollt oder is das son klassischer Fehler ala erst aufm Monitor gesehen das da was fehlt?
Ne, der abgeschnittene Schwanz ist der folgenden tatsache zu verschulden!

auf der Bank sitzen, umdrehen, Meise sehen, zurückdrehen, Fotokamera herausrausholen, wieder zur Meise drehen und hoffen, dass sie noch da ist, Zielerfassen, reinzoomen, abdrücken! Ich hab quasi erst heute Morgen gesehen, das das ende des Vogels fehlte xD

Quasi wie beim snipern in BC2, triffst Du die Hitbox genau, wird es ein One-Hit-Shot, triffst Du zu unsauber, hat sie noch 2% Leben xD xD xD

Wasilij_Wlasov

Beitrag von Wasilij_Wlasov » Sa 15. Okt 2011, 01:24

Auf dem Heimweg von einem Geburtstag bot sich uns heut dieses Bild.
Der Horizont sieht dank der Wolkenschleier aus als wäre er auf einer Leinwand mit dem Pinsel gemalt.
Sunset.jpg

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Sa 15. Okt 2011, 13:26

cool! Hast Du ein Stativ verwendet ? aus der Hand nehme ich mal an, war das nicht!

Ich hatte dieses Jahr mal wieder Glück, das eine amsel meinte sie müsste Ihr Nest bei mir auf dem Balkon bauen und die Eier ausbrüten!
Dabei kamen ein paar nette Motive für mich heraus:
Amsel-junge.JPG

Wasilij_Wlasov

Beitrag von Wasilij_Wlasov » Sa 15. Okt 2011, 16:00

Nunja ich hatte ein Hilfsstativ. Ein Geländer und meine Unterarme. :) Könnte allerdings sein das der Lycheewein meine Hand etwas beruhigt hat hrhr.
Solche Tierfotos sind natürlich immer sehr geil aber da hab ich als Großstadtmensch eher seltener die Chance zu leider, es sei denn ich zieh noch weiter an den Rand. Die Mutter war grad nich da oder hackte die dir auf der Kamera rum ? :)

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Sa 15. Okt 2011, 16:35

Wasilij_Wlasov hat geschrieben:Solche Tierfotos sind natürlich immer sehr geil aber da hab ich als Großstadtmensch eher seltener die Chance zu leider, es sei denn ich zieh noch weiter an den Rand.
Kommt drauf an! Seit meinem letzten Urlaub behaupte ich zwar, das Hamburg eine Kleinstadt ist xD, aber für Deutsche verhältnisse ist sie schon ziemlich groß xD! Und ich wohne mitten drin xD - 20 Minuten zu Fuß von den Partymeilen Reeperbahn und Schanze! es kommt halt auch ein bischen darauf an, ob Du einen Balkon hast und wie er aussieht xD

Wasilij_Wlasov

Beitrag von Wasilij_Wlasov » Sa 15. Okt 2011, 19:54

Hab zwar keinen Balkon aber Fenster im 7ten Stock. Da kann man dann auch mal sowas sehen. Und nein das ist nicht bearbeitet mal abgesehen vom skalieren. :)
Sunset2.jpg

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Sa 15. Okt 2011, 23:30

Sehr Cooles Foto!!

Floppy

Beitrag von Floppy » So 16. Okt 2011, 11:09

Ja das sind echt schöne Fotos die ihr da gemacht habt !

Antworten