Ich habe mich (Chall) in den vergangenen Tagen ja auch ein paar mal mit PvP auseinander gesetzt. Welche Rüstungswerte ich nun habe und ähnliches, kann ich nicht beantworten. Aufgrund der "abgearbeiteten Missionen" (dailys/weekly) habe ich mir allerdings zwei neue "65er" Rüstungen leisten können und meine auch besser geworden zu sein. Zumindest subjektiv nutze ich meine Fähigkeiten gezielter und halte länger durch.
Daß es mir mehr Spaß gemacht hat, kann ich nicht sagen. Eher neutral. Bis dato hat es mich ja eher genervt und das geflame bei meiner ersten Runde hatte mich eigentlich schon zu der Überzeugung kommen lassen: "Haken dran!" Dann habe ich es aber doch nochmal probiert und denke auch besser geworden zu sein. Jetzt ist es "ok" für mich und der Reiz meine PvP-Rüstung zu verbessern um dann mal besser werden zu können treibt mich an. Von Spaß möchte ich da aber nicht reden, das wäre übertrieben.
Fakt ist jedoch, daß ich krampfhaft versuche nur in Kriegsgebieten zu landen und nicht in Arenen. Da falle ich meiner Meinung nach weniger auf und ins Gewicht (als mies ausgerüsteter Vollnoob), als bei dem 4 vs. 4 in den Arenen. Ich möchte einfach nicht, daß die wegen mir verlieren, weil ich zu blöd bin ...
- den gegnerischen Heiler zu identifizieren,
- zu erkennen wem ich mein "bewachen" gebe,
- wann ich am besten auf wen kloppe,
- was die ganzen Begriffe heißen, welche die in den Chat spamen,
- in welcher Reihenfolge ich welche Fähigkeiten einsetze,
- nichtmal weiß, was ich alles noch nicht weiß...
Eigentlich die selben Probleme, welche ich in den OP's habe.