SemFi (www.semfi.de)

PVP Erfahrungen

mad_flyer_one
General
General
PVP Erfahrungen

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 21. Okt 2013, 10:06

Am Samstag abend hab ich meine ersten PVP Erfahrungen gesammelt...

Gasa und ein Gildenfreund von Ihm, Raigers, haben mich in die ersten PVP Missionen mitgenommen.
So oft wie ich da im Dreck lag, lag ich in der gesamten Starwars Karriere nicht. ;) Es war aber klar, das ich nicht wirklich viel anstellen konnte, da ich ja keine PVP Ausrüstung hab. Mein Kompetenz Wert, welcher ja extrem wichtig ist bei PVP stieg automatisch auf 1400-1500. Der max. Wert für den Kompetenz Wert liegt bei 2018 Punkten. Daran kann man erkennen, wie schlecht ich da war. Beim ersten Start ging ich mit meinem Heiler...
oh man, die Leute haben mich wohl verflucht. So schlecht wie ich da geheilt hab. Kein wunder, das ich dann gesagt hab, geh mal lieber mit Deinem DD rein, damit bist Du viel besser unterwegs, gesagt getan.
Nur war in den ersten Runden unser Team wirklich schlecht und daher dauerte es ein paar Runden, bis ich meinen ersten Sieg einfahren konnte. Das war wie Flag by Flag. Wir mussten in der ersten Runde unsere beiden "Tore" verteidigen. Da wir unsere "Tore" sehr gut verteidigt haben, mussten wir im in der zweiten Runde nur ein Tor einnehmen, damit wir gewinnen. Quasi eine "Fahne"/ein Tor mehr als die Gegner einnehmen. Das ist eines der lieblings "Maps" von Gasa und er war es dann auch, der ein Tor einnehmen konnte.
PVP hat doch viel mit Taktik zu tun und hat Ähnlichkeiten mit BF. "Fahnen" einnehmen, halten und verteidigen oder Flag by Flag. Mit dem großen unterschied, dass der "Medic" einen nicht wiederholt sondern man quasi von der Base neustarten muss.
In der Arena war es wie Mann gegen Mann, ein Team bestehend aus vier Personen tritt an. Je besser ein Team eingespielt ist, desto besser ist das Ergebnis. Bei meiner ersten Arena Runde wurden wir quasi überrannt. Das gegnerische Team war extrem gut eingespielt, waren ja vier aus einer Gilde. In der Arena muss man nur die Gegner erledigen.

Mein kleines Fazit:
Ich werde mich jetzt öfters für PVP listen lassen und dort mitlaufen.
Klar werde ich sehr oft im Dreck liegen aber irgendwann hab ich dann eine gute Ausrüstung und ich dann bin nicht mehr so schnell "Futter" für die Gegner.

HigH_HawK
Lt General
Lt General
Re: PVP Erfahrungen

Beitrag von HigH_HawK » Mo 21. Okt 2013, 10:26

Ich mache, oder besser gesagt habe sehr viel PvP mit meinem Hexer gemacht und bin sehr zufrieden :)

Der Hexer ist im PvP eine sehr starke Klasse, obwohl es ein Stoffie (Stoffrüstungsträger) ist. Durch die vielen Schaden über Zeit (Dots) Fähigkeiten, ist der Hexer meiner Meinung nach sehr Essentiel für sein Team, da der Gegner so von alleine Schaden, durch eben diese Dots bekommt, und gleichzeitig von den eigenen Melees umgeboxt wird.

Je nach Skillung hat man sogar einige Vorteile gegenüber dem PvE Spieler. Als Beispiel kann ich da von Blitzschlag reden. Diesen kann ich dank meiner Skillung ohne Abklingzeit und mit verringerten Machtkosten einsetzen. Vorteil daran ist, dass dieser doch recht stark ist und den Gegner schnell in die Schranken weist :)

Heilen ist in einem PvP Kampf schwieriger als in einer Operation / einem Flashpoint, da hier echte Spieler am Werk sind, welche man nicht so leicht wie einen NPC (None playable character) berechnen kann. Es ist viel mehr gewusel auf dem Spielfeld, was es noch etwas weiter erschwert.

Aber alles in allem, ist PvP garnicht mal so schlecht und reizt mich auch auf dem Schlachtfeld, denn da kann ich mich auf das PvP konzentrieren, anders als in der offenen Welt, wo man gerade mit Quests beschäftigt ist ;)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 21. Okt 2013, 10:43

Ich habe PvP auch immer mit Battlefield verglichen. Der einzige wirklich erheblich Unterschied und für mich auch das größte Problem ist, daß man nicht "zielen/treffen" muß/kann, sondern nur Fähigkeiten klickt und sich über deren Besonderheiten absolut bewußt sein muß.

Wirklich Spaß hat mir PvP bisher nie gemacht. Letztendlich war ich einfach nur völlig chancenlos. Lediglich als ich mal mit e4sy und Frettche gespielt habe, kam ein klein wenig "Ehrgeiz" auf, weil ich dann wenigstens eine Teil Schaden zum gemeinsamen Ziel beisteuern konnte, bevor ich im Dreck lag. :D

In Zukunft mal die eine oder andere PvP-Runde zu machen, habe ich mir auch vorgenommen. Zum PvP-Spieler werde ich aber sicherlich nicht werden.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 21. Okt 2013, 10:46

Borderliner71 hat geschrieben:Zum PvP-Spieler werde ich aber sicherlich nicht werden.
Das werde ich auch nicht. ;)

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 23. Okt 2013, 11:08

Gestern hab ich meine erste wöchentliche PVP Mission mit 15 Spielen abgeschlossen. Man muss dazu sagen, das man bei einem Sieg zwei Punkte und bei einer Niederlage nur einen Punkt bekommt. Mein Glück war nicht groß, da ich nur zwei Runden gewonnen habe. :(
Mit der weekly + ein paar Matches hab ich mir sechs Teile geleistet. Den madfighter könnte ich dann wohl bis ende nächster Woche voll ausstatten. Ich hätte dann alle 65er Teile. Um die nächste Stufe zu erreichen müsste ich dann extrem viele Marken sammeln. Beim Händler muss man dann die alte 65er Ausrüstung abgeben + xxx Marken damit man die 67er bekommt.

Mir macht PVP aktuell spaß, auch wenn ich extrem oft im Dreck liege. ;)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Do 24. Okt 2013, 11:28

Ich müßte mal nachsehen, welches Level meine Rüstungen bei Chall haben. Obwohl ich meines Wissens nach nicht einen Battleground gespielt habe, bin ich bereits im Besitz von 2 oder 3 lila Rüstungsteilen (neben denen, welche man damals mal geschenkt bekam). Soweit ich mich erinnere habe ich die mit den Marken gekauft, die ich für den Abschluß der Missionen im PvP-Gebiet auf Ilum beim Gree-Event immer bekam. :denk:

Rüstungen wieder abgeben, um bessere zu bekommen, würde mit aber nicht gefallen. Wenn ich einen Satz modifizierbare Rüstungsteile beisammen hätte (egel welches Level), würde ich mir (wie immer) eine eigene Rüstung bauen/kaufen/sammeln, in welche ich nur Inlays packe. Diese dann abgeben zu müssen, würde mich sehr ärgern. :shock:

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Do 24. Okt 2013, 16:22

Nur die Grundausrüstung muss man abgeben und nicht den Inhalt. ;)
Der Inhalt kommt eh in eine optisch gutausehende Rüstung rein. :D

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Do 24. Okt 2013, 18:05

mad_flyer_one hat geschrieben:Nur die Grundausrüstung muss man abgeben und nicht den Inhalt. ;)
Naja... der Inhalt wäre ja auch noch egal, weil man den dann sowieso ersetzt. Bedeutet also, das man die "original Grundausrüstung" aufheben muß, wenn man die Inlays in eine optisch gutaussehende Rüstung bastelt. Andernfalls fehlt einem nämlich der Tauschgegenstand. ;)

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 25. Okt 2013, 09:10

Genauso ist es.

Ich hab mir jetzt mein nächstes Teil erarbeitet, einen Gürtel :D

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 28. Okt 2013, 10:41

mad_flyer_one hat geschrieben:Genauso ist es.
Guter Hinweis, danke! Normalerweise verkloppe ich den Kram nämlich sofort, sobald ich die Inlays ausgebaut habe.
mad_flyer_one hat geschrieben:Ich hab mir jetzt mein nächstes Teil erarbeitet, einen Gürtel :D
Glückwunsch! :D

Antworten