Nun, denn zeige ich euch heut mal wieder einige meiner Machwerke der letzten Wochen. Bin zur Zeit ziemlich auf dem Abstrakt-minimalen Trip
Fangen wir an mit zwei optischen Täuschungen.
Wie nehmt ihr die Verteilung der Tropfen wahr? Kreisförmig oder zufällig verteilt?
Sonnentropfen.jpg
Rotor oder gerader Luftauslass?
Fan.jpg
Nun zum Psychokrams.

So in etwa sieht es wohl nach einem Schlag auf den Hinterkopf in einem dunklen Zimmer aus oder alternativ auch bei Pegelüberschreitung mit Alkohol.
Deswegen trägt das Bild auch den Titel Agony zu deutsch Agonie.
Agony.jpg
Bei Tag eine Langzeitbelichtung machen? Geht alles. Nur wenn man dann mit der Kamera still drauf hält wird alles weiß.
Also hab ich versucht über eine senkrechte Bewegung, die senkrecht stehenden Bäume zwar optisch im Bild zu erhalten aber eben nicht völlig überstrahlt von der Sonne dahintern weil die Kamera am Ende auf den Boden zeigt. Nach einigen Versuchen in welcher Höhe man anfängt, gefiel mir die höchste Position am besten, da der obere Teil durch die stärkere Überbelichtung "ausgefressen" ist wie der Fotograf sagt, wirkt das Bild als hätte ich einen toten Wald fotografiert obwohl ich in einem lebenden stand.
Das führte mich wieder zu der Frage, was ist Realität?
dead woods.jpg
Solche Spielereien gehen alle ohne Photoshop welches ich nur zum Zuschneiden und beim Gelbstich des Totwaldbildes benutzt hab.
Damit ihr jetzt nicht ganz verstört seid gibt es noch ein Bild von heute.
Der Kreislauf des Lebens eine tote liegende Birke wird von jungem neuen Moos überwuchert, das sich an ihr nährt. Tote Nadeln und Blätter vervollständigen das Bild.
Kreislauf des Lebens kl.jpg
Es grüßt wie immer der Fotokouriersky Wasilij