SemFi (www.semfi.de)

1A Hobbyfotografen

Bitte seid gnädig zu den Admins
HigH_HawK
Lt General
Lt General
Re: 1A Hobbyfotografen

Beitrag von HigH_HawK » Fr 16. Mai 2014, 16:02

Heute auf dem Weg zur Arbeit, musste ich einer Entenkologne Vorfahrt gewähren :)
IMAG0244.jpg
IMAG0245.jpg
Und gestern Abend hat der Mond wieder ein schönes Spielchen mit den Wolken getrieben
IMAG0246.jpg
IMAG0247.jpg
IMAG0248.jpg
IMAG0249.jpg
IMAG0252.jpg
Wenn ich weiterhin solches Glück haben sollte, sollte ich mir wohl mal einen anständigen Fotoapparat zulegen, um qualitativ bessere Bilder zu schießen.

Wasilij_Wlasov

Beitrag von Wasilij_Wlasov » Fr 16. Mai 2014, 22:26

Jor der Mond hinter dem Streifen aus schwarzer Tinte hat was.

Wasilij_Wlasov

Beitrag von Wasilij_Wlasov » Fr 23. Mai 2014, 17:54

Soooo es ist mal wieder Zeit für Pixelnachschub. Diesmal tu ich mich schwer, gerade was die Tagesenden angeht hab ich viel gesehen im letzten Monat.
Aber fangen wir mit einem Morgen an.
Der Bildtitel mag etwas eigenwillig erscheinen, aber an diesem Morgen war ich mal wieder wegen Schienenfahrzeugen unterwegs. Wie kommt man ohne Auto an einem Samstag morgen mitten in die Pampa? Richtig man nimmt den letzten Zug um 2:49 nachts, weil der erste schon zu spät fährt. Von 3:23 bis 7:00 bin ich dann im Fläming bei Thyrow durch die Wiesen geirrt, denn ich wollte ein gaaanz tolles Bahnbild machen. An diesem Tag hab ich mich mal wieder gefragt ob ich eigentlich noch ganz klar im Kopf bin.
Guten Morgen du einsamer Freak.jpg
Nachdem die Sonne da war konnte ich mit Hilfe einer 2m Leiter einen richtig schönen Blick auf einen Regionalzug umsetzen. Der Wettergott war mir hold denn nach stundenlangem regen und Wolken riss vor der Sonne ein Loch in die selbigen. Als der eigentliche Sonderzug mal wieder zu spät war, war der Himmel wieder zu. Ich nerv euch ja ungern mit solchen Spezialbildern aber diese eine Aufnahme sei mir erlaubt. :)
RE5 nach Falkenberg.jpg
Zu Ostern gab es natürlich auch in Berlin Osterfeuer. Eine gute Gelegenheit für die Feuerwehr mal zu zeigen was sie so hat und kann.
Angenehmer Einsatz II kl.jpg
Morgens durch den Wald zur Arbeit ist gerade jetzt zur Frühschicht eine Wohltat für die Augen. Es folgen 3 Varianten vom ersten Licht ohne weitere Worte. Einfach wirken lassen.
Ansichten eines Waldläufers II kl.jpg
Ansichten eines Waldläufers III kl.jpg
Ansichten eines Waldläufers IV kl.jpg
Tante Edith meint, sie will noch unbedingt den Drachen von gestern zeigen.
Baumdrachenjunges.jpg
Kommen wir zum Ende des Tages.

Am Abend des Ostersonntags erwischte ich nach dem Familienausflug, das allerletzte Licht, weil ich vorgerannt bin und die Damen trödeln ließ. Hatte nämlich schon die Info bekommen, das es heut sehr rot werden würde.
Abendrot.jpg
Am Abend des 9. Mai steh ich auf dem Balkon im Regen während über der Innenstadt extrem harte Kontraste den Abendhimmel bestimmen.
Sonnenregen.jpg
Und am elften Mai gab es den zweiten Teil von Weltenbrand im 3D-Kino zu sehen.
Weltenbrand II kl.jpg
Tschüß bis zum nächsten Mal sagt Wasilij der Fotokouriersky
Zuletzt geändert von Wasilij_Wlasov am Sa 24. Mai 2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

1A*VIP3R

Beitrag von 1A*VIP3R » Fr 23. Mai 2014, 20:16

hier paar von mir :mrgreen:

Wasilij_Wlasov

Beitrag von Wasilij_Wlasov » Fr 23. Mai 2014, 23:21

Is das ein Freilandzoo? Die Bilder sehen alle so aus als gäbs keine Residenzpflicht.
Dat wär ja mal wat für meine kleeene. An der Scheibe knutschen mit Affen ging ja auch schon bei uns im park. :)

1A*VIP3R

Beitrag von 1A*VIP3R » Sa 24. Mai 2014, 02:51

Wasilij_Wlasov hat geschrieben:Is das ein Freilandzoo? Die Bilder sehen alle so aus als gäbs keine Residenzpflicht.
Dat wär ja mal wat für meine kleeene. An der Scheibe knutschen mit Affen ging ja auch schon bei uns im park. :)

jop wildpark :wink:

Wasilij_Wlasov

Beitrag von Wasilij_Wlasov » Sa 24. Mai 2014, 11:30

Also dat mit dem Esel is schon irgendwie lässig wie der mit Kameras umgeht.
Das gefällt mir.

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Mo 26. Mai 2014, 08:00

Wasilij_Wlasov hat geschrieben:Is das ein Freilandzoo? ....
Ach quatsch, da hatte Viper die Verwandschaft zu Besuch und beim letzten Pic hat er einfach nur ein "Selfie" vorm Spiegel gemacht xP
:rofl: :rofl:

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 26. Mai 2014, 14:06

Wenn die Affen nicht wären, hätte ich "Gackenbach" (Freiland-Zoo) gesagt. Aber die haben die da glaube nicht. Coole Bilder! ;)

Wasilij_Wlasov

Beitrag von Wasilij_Wlasov » Mo 14. Jul 2014, 19:07

Ich nerve euch mal wieder mit selbstgemachtem Pixelbrei. :)
Beginnen wir mit einem nebligen Morgen über dem Großstadtdjungel von Lichtenberg.
Wenn sich der Schleier hebt.jpg

Bei einem Kurztrip auf die Insel Usedom entstand an der schmalsten Stelle der Insel, dieses Bild im Stil der klassischen Seefahrerromantik. :)
Am Achterwasser.jpg
Wolken deuten war als Kind schon toll und manchmal seh ich auch heute noch z.B. Flugzeuge in den riesigen Wasseransammlungen.
Welcome on board of Cloud Air flight No. 7 kl.jpg
Dieses Bild kann wohl nur jemand schön finden der hier groß geworden ist oder?
Großstadt kann man nur als Kind erlernen, so ziemlich alle die ich kenne und die mal wegen der Arbeit oder Beziehung in Berlin waren, sind auch wieder gegangen sobald es ging.
Morgen in der Platte.jpg
Aber auch so ein echter Großstädter braucht mal etwas grün und so begeben wir uns nun wieder in den Wald. :)
IMGP8946.JPG
Ansichten eines Waldläufers V kl.jpg
Morgentau.jpg
Ein Tautropfen ist schon schwer zu fangen im Sonnenlicht weil die ja sogleich verschwinden wenn die Sonne drauf scheint. Deshalb hab ich mich auch mal an Regentropfen versucht. Is aber auch gar nicht so leicht sie beim Einschlag zu bekommen.
Purple rain.jpg
Zum Abschluss brachte mich eine vertrocknete Rose meiner Frau noch auf ganz andere Ideen. Bin ja eigentlich nich so der Gothic/Barocktyp aber probieren wollte ich es auch mal.
Gone.jpg
Und am Ende eines Tages decken die Wolken alles Elend auf dieser Welt zu damit die, die keine Not leiden in Ruhe schlafen können.
Abendlicht.jpg
Wie immer ein Gruß vom Fotokouriersky Wasilij, der sich schon auf den Urlaub in der nächsten Woche freut.

Antworten