Und gestern Abend hat der Mond wieder ein schönes Spielchen mit den Wolken getrieben
Wenn ich weiterhin solches Glück haben sollte, sollte ich mir wohl mal einen anständigen Fotoapparat zulegen, um qualitativ bessere Bilder zu schießen.
![]() |
||
![]() |
||
1A HobbyfotografenRe: 1A HobbyfotografenHeute auf dem Weg zur Arbeit, musste ich einer Entenkologne Vorfahrt gewähren
![]() Und gestern Abend hat der Mond wieder ein schönes Spielchen mit den Wolken getrieben Wenn ich weiterhin solches Glück haben sollte, sollte ich mir wohl mal einen anständigen Fotoapparat zulegen, um qualitativ bessere Bilder zu schießen.
Re: 1A HobbyfotografenJor der Mond hinter dem Streifen aus schwarzer Tinte hat was.
Re: 1A HobbyfotografenSoooo es ist mal wieder Zeit für Pixelnachschub. Diesmal tu ich mich schwer, gerade was die Tagesenden angeht hab ich viel gesehen im letzten Monat.
Aber fangen wir mit einem Morgen an. Der Bildtitel mag etwas eigenwillig erscheinen, aber an diesem Morgen war ich mal wieder wegen Schienenfahrzeugen unterwegs. Wie kommt man ohne Auto an einem Samstag morgen mitten in die Pampa? Richtig man nimmt den letzten Zug um 2:49 nachts, weil der erste schon zu spät fährt. Von 3:23 bis 7:00 bin ich dann im Fläming bei Thyrow durch die Wiesen geirrt, denn ich wollte ein gaaanz tolles Bahnbild machen. An diesem Tag hab ich mich mal wieder gefragt ob ich eigentlich noch ganz klar im Kopf bin. Nachdem die Sonne da war konnte ich mit Hilfe einer 2m Leiter einen richtig schönen Blick auf einen Regionalzug umsetzen. Der Wettergott war mir hold denn nach stundenlangem regen und Wolken riss vor der Sonne ein Loch in die selbigen. Als der eigentliche Sonderzug mal wieder zu spät war, war der Himmel wieder zu. Ich nerv euch ja ungern mit solchen Spezialbildern aber diese eine Aufnahme sei mir erlaubt. ![]() Zu Ostern gab es natürlich auch in Berlin Osterfeuer. Eine gute Gelegenheit für die Feuerwehr mal zu zeigen was sie so hat und kann. Morgens durch den Wald zur Arbeit ist gerade jetzt zur Frühschicht eine Wohltat für die Augen. Es folgen 3 Varianten vom ersten Licht ohne weitere Worte. Einfach wirken lassen. Tante Edith meint, sie will noch unbedingt den Drachen von gestern zeigen. Kommen wir zum Ende des Tages. Am Abend des Ostersonntags erwischte ich nach dem Familienausflug, das allerletzte Licht, weil ich vorgerannt bin und die Damen trödeln ließ. Hatte nämlich schon die Info bekommen, das es heut sehr rot werden würde. Am Abend des 9. Mai steh ich auf dem Balkon im Regen während über der Innenstadt extrem harte Kontraste den Abendhimmel bestimmen. Und am elften Mai gab es den zweiten Teil von Weltenbrand im 3D-Kino zu sehen. Tschüß bis zum nächsten Mal sagt Wasilij der Fotokouriersky
Zuletzt geändert von Wasilij_Wlasov am Sa 24. Mai 2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 1A Hobbyfotografenhier paar von mir
![]()
Re: 1A HobbyfotografenIs das ein Freilandzoo? Die Bilder sehen alle so aus als gäbs keine Residenzpflicht.
Dat wär ja mal wat für meine kleeene. An der Scheibe knutschen mit Affen ging ja auch schon bei uns im park. ![]() Re: 1A Hobbyfotografen
jop wildpark ![]()
Re: 1A HobbyfotografenAlso dat mit dem Esel is schon irgendwie lässig wie der mit Kameras umgeht.
Das gefällt mir.
Re: 1A HobbyfotografenAch quatsch, da hatte Viper die Verwandschaft zu Besuch und beim letzten Pic hat er einfach nur ein "Selfie" vorm Spiegel gemacht xP ![]() ![]()
Re: 1A HobbyfotografenWenn die Affen nicht wären, hätte ich "Gackenbach" (Freiland-Zoo) gesagt. Aber die haben die da glaube nicht. Coole Bilder!
![]()
Re: 1A HobbyfotografenIch nerve euch mal wieder mit selbstgemachtem Pixelbrei.
![]() Beginnen wir mit einem nebligen Morgen über dem Großstadtdjungel von Lichtenberg. Bei einem Kurztrip auf die Insel Usedom entstand an der schmalsten Stelle der Insel, dieses Bild im Stil der klassischen Seefahrerromantik. ![]() Großstadt kann man nur als Kind erlernen, so ziemlich alle die ich kenne und die mal wegen der Arbeit oder Beziehung in Berlin waren, sind auch wieder gegangen sobald es ging. Aber auch so ein echter Großstädter braucht mal etwas grün und so begeben wir uns nun wieder in den Wald. ![]() |
||