SemFi (www.semfi.de)

Anfängerfragen aller Art

HigH_HawK
Lt General
Lt General
Re: Anfängerfragen aller Art

Beitrag von HigH_HawK » Mo 26. Nov 2012, 12:41

ChadRip hat geschrieben:aber wie ich sehe hab ich mit der klasse wiedermal den falschen beruf gewählt, wenn ich da unter dem Punkt gefährten schaue...
Wieso das denn? Als Inqui wäre wie Border schon schriebt Synth-Fertigung garnicht mal so schlecht für dich! Zunächst kannst du dich beim Leveln selber mit Ausrüstung versorgen und nachher einiges zu verkaufen herstellen.

Wenn du auf die Bonuspunkte der Crewmitglieder anspielst, diese kannst aber musst du nicht beachten! Die Bonuspunkte sollen nur beim "Critten" hilfreich sein, sind aber nicht zwingend erforderlich!

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Mo 26. Nov 2012, 12:44

Ja, ich meinte das mit den Gefährten für Chance auf Krits...

Okay nun nochmal zu den Krits...
Kann ich das irgendwie beeinflussen? Oder muss ich einfach mein Typ 100 mal losschicken für ein Teil, bis das krittet?
Und gibts ne Möglichkeit zu sagen: "Khem Val, Bau 100 Teile davon und nerv mich zwischendrin nicht!"? Geht das?

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mo 26. Nov 2012, 12:49

Also ein Crewmitglied kann immer nur 5 Gegenstände auf einmal, im zeitlichen vorgegebenen Abstand, bauen.

Die Crit Chance kannst du als solches nicht beeinflußen, da diese sehr random ist. (Kommt ein wenig auf das Mitglied und ganz viel auf das Item an)

Danach kannst du das Item dann durch "Rekonstruktion" wieder auseinanderpflücken ;)

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Mo 26. Nov 2012, 12:53

Okay, 5 auf einmal ist schon was... Wie und wo kann ich das einstellen? Bisher hab ich den Typ immer wegen einem Teil losgeschickt...

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 26. Nov 2012, 13:03

ChadRip hat geschrieben:Okay, 5 auf einmal ist schon was... Wie und wo kann ich das einstellen? Bisher hab ich den Typ immer wegen einem Teil losgeschickt...
Einfach mehrfach auf "herstellen" drücken.

fred_the_firefox
Foren Opa
Foren Opa

Beitrag von fred_the_firefox » Mo 26. Nov 2012, 13:39

Kurz als Ergänzung zum mehrfachen herstellen von Teilen.

Drückst du die Herstellentaste wird dein Gefährte sofort anfangen zu arbeiten.
Aus diesem Grunde die linke STRG-Taste halten und dann mehrmals die Herstellentaste drücken. Du siehst dann wie fünfmal der Bauplan beim Gefährten abgelegt wird und nach loslassen der Tasten fängt er das Arbeiten an.

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mo 26. Nov 2012, 13:44

mad_flyer_one hat geschrieben:
ChadRip hat geschrieben:Okay, 5 auf einmal ist schon was... Wie und wo kann ich das einstellen? Bisher hab ich den Typ immer wegen einem Teil losgeschickt...
Einfach mehrfach auf "herstellen" drücken.
Voll konkret korrekt! :rofl: :rofl: :rofl:

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 26. Nov 2012, 14:45

@Hawk...
Du lachst aber ich musste auch nachfragen. ;)

@fred...
wir wollen doch keine Zeit verlieren, sie müssen sofort loslegen "ohne" Pause :D

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mo 26. Nov 2012, 15:42

mad_flyer_one hat geschrieben:@Hawk...
Du lachst aber ich musste auch nachfragen. ;).....
Ich musste wegen dem "Voll konkret korrekt" lachen ;)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 26. Nov 2012, 17:31

ChadRip hat geschrieben:Ja, ich meinte das mit den Gefährten für Chance auf Krits...
Meine Meinung dazu:

Vergiß das mal wieder! Bis Level 50 bekommst Du 6 Gefährten. Alle haben unterschiedliche "Bonuspunkte" bzgl. der Crewfähigkeiten (außer dem Schiffsdroiden, der kann nix :mrgreen: ). Du findest keinen Beruf, auf welchen die alle optimal passen. Und egal welchen Beruf Du nimmst, irgendeiner passt immer und mit etwas Glück auch mal zwei.

Abgesehen davon, daß ich bisher noch keine Seite gefunden habe, wo man vorab nachsehen kann welchen Bonus die Gefährten bringen (nur welche Gefährten man bekommt habe ich gefunden), es gibt praktisch keinen optimal Beruf bzgl. sämtlicher Gefährten eines Charakters.

Und mal ehrlich... was bringt es Dir, wenn Du z.B. mit einem Sith (Machtklasse) Rüstungsbau (nur für Techklassen) lernst, wenn Du keine einzige dieser Rüstungen selbst tragen kannst? Da macht es mehr Sinn, Kunstfertigkeit (Hefte/Kristalle für Lichtschwerter, Lichtschwerter an sich, Verbesserungen für alle) oder Synth-Fertigkeit (sämtliche Rüstungsteile für Machtklassen) lernst.

Antworten