|
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Mi 2. Mai 2012, 13:37
Ich mache mal ein neues Thema auf, welches sich hieruaf bezieht bzw. eine Weiterführung ist, um nicht das entsprechende Informationsthema mit blöden Fragereien zu verspamen.
FlugFrettche hat geschrieben:Borderliner71 hat geschrieben:
Wieso ich kein 2. Lichtschwert bekommen habe, obwohl das bei der Erklärung zum "Marodeur" stand, weiß ich aber auch noch nicht. Vielleicht muß man da ein 2. einsammeln. :denk:
Schau mal in deinen Inventar, kann sein dass du eine Tasche bekommen hast die du öffnen musst, darin befinden sich extra Gegenstände für die Spezialisierung für die du dich entschieden hast (Marodeur)
Das stimmt, eine solche Tasche habe ich bekommen und auch schon in meinem Inventar gesehen. Ich wußte garnicht, daß man dieses Inventar auch "öffnen" kann. Danke für den Tipp!
e4sy hat sich Gestern schon viel Zeit genommen mir die grundlegenden Sachen zu erklären, wie ich mich mit diesem Inventar ausrüste, es bewerte, verkaufe, kaufe, in diese Fensterchen sortiere, ... Aber einen Ausrüstungsgegenstand zum öffnen hatten wir wohl noch nicht.
Damit komme ich gerade zu meiner nächsten Frage:
Ab wann macht es denn Eurer Meinung nach Sinn, dieses Inventarfenster mit der Investition von 5.000 Credits zu erweitern?
Zur Zeit haue ich immer möglichst alles raus, sobald es geht, damit das Fenster nicht dauernd überfüllt. Mittlerweile sammeln sich aber auch ein paar Dinge, welche ich nicht verkaufen kann und möchte, wie eben diese Tasche, Medipacks, "Drogen" und halt eben auch mal ein paar Kleidungsstücke, welche nicht unbedingt schlechter/besser, sondern einfach nur anders sind. Ich weiß halt auch nicht, ob ich diese Kohle (bin gerade nur etwas über 5.000 Credits) nicht irgendwann in naher Zukunft für etwas besseres brauchen kann, statt einer Inventarerweiterung. :denk:
Ach ja, und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich meinen Gefährten anders ausrüste. Ich habe zwar ein paar Dinge für ihn bekommen, weiß aber nicht wie ich ihn modifiziere. Mein Charakter geht mit der Taste "I", aber der Gefährte?
-
HigH_HawK
- Lt General

von HigH_HawK » Mi 2. Mai 2012, 14:37
Hey Border,
grundlegend ist es recht einfach, da die meisten Sachen alle durch einen Hotkey (Buchstabentasten) aufgerufen werden können.
Wenn du im Inventar Kleidung/Waffen hast, welche besser als deine bisherigen sind, dann kannst du diese per Rechtsklick ausrüsten.
Zweite Methode wäre, dass du mittels der Taste "C", deine Charakter Ansicht öffnest (Inventar öffnet sich meist automatisch mit) und dort dann den Gegenstand aus dem Inventar in Dein Charakterfenster an den jeweiligen Platz ziehst.
Bezüglich der Inventarvergrößerung! Ich laufe immer noch mit dem Standard Inventar rum und habe noch kein Geld ausgegeben, um es zu vergrößern. e4sy hat Dir sicher schon gezeigt, wie du Deinen Gefährten wegschicken kannst, um die Crap Items (meist mit grauer Überschrift) zu verkaufen.
Mehr kann man sicher im TS erklären, wenn der Fall auftritt.
-
FlugFrettche
von FlugFrettche » Mi 2. Mai 2012, 14:56
Borderliner71 hat geschrieben:....wie eben diese Tasche....
Versuch mal diese Tasche wenn du dein Inventar geöffnet hast mit einem rechtsklick mit der Maus zu öffnen, dort drinnen müssten sich eigentlich auch 2 Lichterschwerter befinden.
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Mi 2. Mai 2012, 15:33
HigH_HawK hat geschrieben:grundlegend ist es recht einfach, da die meisten Sachen alle durch einen Hotkey (Buchstabentasten) aufgerufen werden können.
Wenn du im Inventar Kleidung/Waffen hast, welche besser als deine bisherigen sind, dann kannst du diese per Rechtsklick ausrüsten.
Zweite Methode wäre, dass du mittels der Taste "C", deine Charakter Ansicht öffnest (Inventar öffnet sich meist automatisch mit) und dort dann den Gegenstand aus dem Inventar in Dein Charakterfenster an den jeweiligen Platz ziehst.
Das mit dem "wie ich was verwende, wie ich es in den Fenstern anordne und so", hat mir e4sy schon erklärt. Ich wußte aber nicht, daß man Dinge im Inventar nicht nur ausrüsten/verkaufen/verschieben, sondern auch öffnen kann.
HigH_HawK hat geschrieben:Bezüglich der Inventarvergrößerung! Ich laufe immer noch mit dem Standard Inventar rum und habe noch kein Geld ausgegeben, um es zu vergrößern.
Ok, dann kann ich es ja wohl auch noch etwas hinaus schieben. Danke!
HigH_HawK hat geschrieben:e4sy hat Dir sicher schon gezeigt, wie du Deinen Gefährten wegschicken kannst, um die Crap Items (meist mit grauer Überschrift) zu verkaufen.
Nee! Als e4sy noch nicht im Bett war, hatte ich noch keinen Gefährten. Daher weiß ich bisher noch nichts darüber, außer daß er halt hinter mir her rennt.
HigH_HawK hat geschrieben:Mehr kann man sicher im TS erklären, wenn der Fall auftritt.
Super!
FlugFrettche hat geschrieben:Versuch mal diese Tasche wenn du dein Inventar geöffnet hast mit einem rechtsklick mit der Maus zu öffnen, dort drinnen müssten sich eigentlich auch 2 Lichterschwerter befinden.
Ja, mache ich, sobald ich mal wieder im Spiel bin. Danke! Klingt in jedem Falle logisch.
Sobald ich auf einem Planeten oder in einer Raumbasis IKEA entdecke, werde ich das machen. 
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Do 3. Mai 2012, 11:44
FlugFrettche hat geschrieben:Borderliner71 hat geschrieben:....wie eben diese Tasche....
Versuch mal diese Tasche wenn du dein Inventar geöffnet hast mit einem rechtsklick mit der Maus zu öffnen, dort drinnen müssten sich eigentlich auch 2 Lichterschwerter befinden.
Danke für den Tipp Frettche, genau so war es. Das 2. Lichtschwert war in der Tasche und nachdem ich die geöffnet hatte, konnte ich es ausrüsten um noch böser zu werden.
schmerzi und e4sy haben auch Gestern mit mir den Tallon-Flashpoint gemacht und bei/auf/in (was auch immer) der imperialen Flotte gezeigt, wie/wo/welche Berufe ich sinnvoller Weise erlernen kann, wie ich meine Fähigkeiten ausbaue und noch einiges anderes. Dafür auch nochmal ganz vielen Dank!
Ach ja, und auf Dromund Kaas hat e4sy noch so einen Helden-Auftrag gegen den madalorianischen Jäger mit mir erledigt, den ich allein nie geschafft hätte. Auch wenn mich das Menü und die unendlichen Möglichkeiten der Variation noch ziemlich überfordern, finde ich mich ganz langsam etwas besser zurecht. Also nochmal ganz vielen Dank an alle, welche mir mit Rat und Tat zur Seite standen! 
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Do 10. Mai 2012, 11:20
Irgendwie erinnert mich dieser Thread immer an eine Textzeile aus den Videos von Battlefield-Friends.  Also wenn sich einer von Euch jetzt fragt: "Where is the noob?" Ich bin hier!
Nachdem ich meinen Sith nun langsam in der Kariereleiter nach oben an Rang 21 gedient und meine beiden Gefährten regelmäßig mit Besorgungen bzw. Konstruktion beauftragte, habe ich nun mal wieder paar Fragen:
Kurator: In meinem Inventar habe ich solche Artefakte bei welchen steht, ich solle sie auf der imperialen Flotte zum Kurator bringen, um daraus ein Gefährtengeschenk basteln zu lassen. Aber wo in Gottes Namen ist der? Ich habe sämtliche Händler durch, habe sogar einen gefunden, wo ich diese Dinger kaufen könnte. Habe aber leider nirgends einen gefunden, der mir aus meinen etwas basteln wollte.
Baupläne: Ich habe Baupläne für diverse Lichtschwerter bekommen. Eines ist für den Inquisitor, also für mich wohl nicht zu verwenden. Soll ich den trotzdem mal aufheben, es bauen und dann verkaufen? Oder sofort verkaufen? Oder mag es jemand haben?
Illegale "Medizinwürfel": Ich habe vergessen, wie sie genau heißen. Jedenfalls haben meine Gefährten sie von Schatzsuche und so mitgebracht. Verkaufen kann ich sie nicht, da sie keinen Wert haben. Wofür sind die gut bzw. was muß ich damit machen?
Holostation im Raumschiff: Am Anfang bekam ich damit eine Nachricht von meinem Meister. Ansonsten war das Ding für nichts mehr gut. Woher weiß ich, wann ich das Dinge nutzen kann/muß?
Berufsstation auf Flotte: Obwohl ich für den Sith-Maradeur ja bereits Kunstfertigkeit, Archäologie und Schatzsuche ausgewählt habe und mich darin "fortbilde", bekomme ich auf der Flotte an so einer Station "zu lernende Berufe angezeigt". Muß ich das auch machen? Ist das wieder etwas anderes und was sollte ich da auswählen, wenn ich überhaupt etwas auswählen soll?
Ich glaube das war´s erstmal und schonmal ganz vielen Dank für Eure Tipps. 
-
schmerzenbringer
- General

Beitrag
von schmerzenbringer » Do 10. Mai 2012, 17:09
Borderliner71 hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich dieser Thread immer an eine Textzeile aus den Videos von Battlefield-Friends.  Also wenn sich einer von Euch jetzt fragt: "Where is the noob?" Ich bin hier! 
Antwort:"I thing he is flying!"
Borderliner71 hat geschrieben:Kurator: ...
Den Kurator findest Du im Galaktischen Handelsmarkt:
swtor 2012-05-10 16-36-11-36.jpg
Dort kannst Du alle drei Arten von Geschenk Fragmenten eintauschen:
swtor 2012-05-10 16-38-42-23.jpg
Der Händler, bei dem du Geschenke kaufen kannst steht im selben Bereich, nur auf der Innenseite des rondels, im zweiten Bild auf der rechten Seite!
Borderliner71 hat geschrieben:Baupläne: ...
Auf den Bauplänen steht als Bedingung, ab welchem Handwerkslevel Du diese Baupläne lernen kannst:
Baupläne.png
Das hier abgebildete ist z.B. mit 400 Punkten Kunstfertigkeit lernbar!
Um der nächsten Frage vorzugreifen, die Punktzahl beim Handwerk steht im selbigen Menü oben auf der rechten Seite:
Handwerk.png
Borderliner71 hat geschrieben:Illegale "Medizinwürfel": ...
:denk: Mmmh, kenn ich jetzt nicht, aber geh einmal mit der Maus drauf, dann müsste ein Info Fenster aufgehen, das dir sagt, zu welcher Kategorie das Teil gehört!
Borderliner71 hat geschrieben:Holostation im Raumschiff:
Die Aufforderung, das HoloSystem Deines Schiffes zu benutzen kommt im Laufe der Klassenquests mehrmals auf Dich zu, ansonsten kannst Du das Teil derzeit nicht benutzen!
so, ich glaube das war es!
Ach ja, zu guter Letzt:
Wenn du das ei, welches ich Dir geschickt habe ausgebrütet hast, kommt soetwas bei raus: swtor 2012-05-01 22-20-16-72.jpg
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Do 10. Mai 2012, 17:29
schmerzenbringer hat geschrieben:Den Kurator findest Du im Galaktischen Handelsmarkt:
Ok... :denk: Im Handelsmarkt war ich, weil mir das am logischsten erschien und habe da auch alle Anbieter durchgemacht. Den Geschenkverkäufer habe ich auch entdeckt, aber den Kurator wohl übersehen.
schmerzenbringer hat geschrieben:Auf den Bauplänen steht als Bedingung, ab welchem Handwerkslevel Du diese Baupläne lernen kannst:
Ah ok (Handwerkslevel auf Bauplänen). Welches Handwerkslevel ich habe bzw. wo ich es finde, hatte mir e4sy schonmal erklärt. Aber verunsichert hat mich, daß ich einen Bauplan für ein Doppelklingenlichtschwert gefunden habe. Das kann ja nur der Inquisitor (bzw. das Gegenstück der Jedi) nutzen. Kann ich es trotzdem bauen?
schmerzenbringer hat geschrieben:Borderliner71 hat geschrieben:Illegale "Medizinwürfel": ...
:denk: Mmmh, kenn ich jetzt nicht, aber geh einmal mit der Maus drauf, dann müsste ein Info Fenster aufgehen, das dir sagt, zu welcher Kategorie das Teil gehört!
"Illegaler Medizinwürfel" ist wahrscheinlich der falsche Name. Sowas ähnliches stand da halt, aber auch nicht mehr, also in dem Infofenster. Ich gucke heute Abend mal nach und sage es Dir dann im TS.
schmerzenbringer hat geschrieben:Die Aufforderung, das HoloSystem Deines Schiffes zu benutzen kommt im Laufe der Klassenquests mehrmals auf Dich zu, ansonsten kannst Du das Teil derzeit nicht benutzen!
Ok!
schmerzenbringer hat geschrieben:Wenn du das ei, welches ich Dir geschickt habe ausgebrütet hast, kommt soetwas bei raus: swtor 2012-05-01 22-20-16-72.jpg
Sieht ja witzig aus!  Dann muß ich mal bei der imperialen Flotte schauen, ob es da einen Vogelkäfig für mein Raumschiff gibt.
Ganze vielen, lieben Dank für die Mühe, die Erklärungen und die extra gemachten Bilder schmerzi!

|
|