![]() |
||
1A Hobbyfotografen
Re: 1A HobbyfotografenSehr schöne Bilder! Immer wieder beeindruckend.
![]()
Re: 1A HobbyfotografenMoin Leute,
ich hatte gerade eine Woche Spätschicht und bin so ein bischen mit dem Fahrrad durch Hamburg gefahren! Hier mal ein paar kleine Ergebnisse ![]()
Re: 1A HobbyfotografenEi schau an, der schmerzi...
![]() Das Farbenspiel der Bilder ist irre gut! Diesen Blauton finde ich an sich schon klasse. Das dann aber noch in einem Bild mit "technischem Bezug", gefällt mir sehr gut! Ist die Beleuchtung im Hamburger Hafen tatsächlich so blau, oder war das irgendein Event (vermutlich "Blue Goals", wenn ich die Bildtexte nicht falsch interpretiere) bzw. hast Du das so nachbearbeitet? Das Segelschiff sieht natürlich auch klasse aus. ![]() Daß die Mercedes allerdings unter Holländischer Flagge fährt... da würde man doch eher den Namen eine Wohnwagenherstellers wie Bürstner, Dethleffs oder so erwarten. ![]() Re: 1A HobbyfotografenSie fährt ja auch unter einer Doppelflagge
![]() Direkt unter dem "Mercedes" Segel kann man die Deutschle Flagge erkennen ![]() ![]()
Re: 1A HobbyfotografenNaja... zählt das? Ich dachte immer, die Flagge am Heck gibt an, unter welcher Landesflagge ein Schiff fährt. :denk: Ansonten würde die Mercedes ja auch unter europäischer Flagge fahren. ![]() ![]() Re: 1A HobbyfotografenJap das zählt, wird in diesem Fall aber "Gastlandflagge" genannt. Du hast aber schon recht, die Landesflagge befindet sich immer am Heck und die "Gastlandflagge" befindet sich immer Steuerbordseite am Schiffsmast.
Man muss diese aber nicht aufhängen, dennoch wird es gerne gesehen, da dies ein Brauch ist und auch der Wasserschutzpolizei zeigt, dass man sich den jeweiligen Gesetzen des Landes unterordnet.
Re: 1A HobbyfotografenCoool Schmerzi. Blau phosphoriszierende, kopflose Giraffen aus Stahl stehen an einem schwarzen Fluss. Sowas muss man erstmal sehen. Die Bewegungsstudie gefällt mir am besten weil die Belichtung genau so gewählt ist das die einzelen Lichtelemente nicht durch überstrahlen verschwimmen und so das Bild auch in Bewegung seine Struktur behält.
Eine eindrucksvolle Rückmeldung hier im Forum. Lebst du in GW eigentlich noch?
Re: 1A HobbyfotografenAha, wieder was gelernt! ![]() Was dann wohl die Piraten-Flagge auf meinem Wohnzimmertisch der Polizei zeigt, im Bezug auf meine Unterordnung irgendwelcher Gesetze? ![]() ![]() ![]()
Re: 1A HobbyfotografenDanke Danke Jungs
![]() @Border, Das Blaue Licht wird immer wieder mal als Event gemacht. Hat zur WM 2006 angefangen mit den "Blue Goals" und ist jetzt zu den "Cruiser-Days" (6-10 Kreuzfahrtschiffe auf einmal in HH) eingeführt worden. Als Highlight gab es am Sa ein Riesen Feuerwerk zu dem die Schiffe alle ausgelaufen sind. Da war soviel Los, das ich keinen Bock zum fotografieren hatte ![]() Was mir an der Mercedes fehlt ist das AMG Sport-Packet, trotz 800PS Maschine ![]() @Wasilij, das tolle aus meiner Sicht an dem gezogenen Foto ist, dass die Gebäude Form erhalten geblieben ist. durch die Bewegung sieht es so ais, als würde da ein Schiff fahren, es ist aber ein Gebäude was dort steht. Ich habe ein bischen mit der Kamera experimentiert, da ich alle Fotos ohne Stativ gemacht habe. Dann noch mit der Belichtung etwas rumgespielt - eine lange Belichtungszeit gehabt und einfach mal weggezogen. andere Bilder sind leider nicht ganz so gut geworden ![]()
Re: 1A HobbyfotografenIch hatte mich schon gewundert. Als ich das letzte Mal in Hamburg war, sah der Hafen Nachts nämlich nicht so aus. ![]()
![]() ![]() |
||