SemFi (www.semfi.de)

Anfängerfragen aller Art

ChadRip
Re: Anfängerfragen aller Art

Beitrag von ChadRip » Di 27. Nov 2012, 07:40

Auf der seite von Fred, steht das dabei, welcher Gefährte für welchen Beruf erhöhte kritchancen hat...
Manche Klassen haben für den Herstellungsberuf keinen GEfährten mit Kritchance oder dergleichen. Das wäre dann blöd so eine Kombination zu wählen...
Ich muss mir das heute aber nochmal genauer anschauen :)
Aber Ich denke im Nachhinein werde ich den Beruf nicht mehr wechseln...

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Di 27. Nov 2012, 09:43

Borderliner71 hat geschrieben:Abgesehen davon, daß ich bisher noch keine Seite gefunden habe, wo man vorab nachsehen kann welchen Bonus die Gefährten bringen (nur welche Gefährten man bekommt habe ich gefunden), es gibt praktisch keinen optimal Beruf bzgl. sämtlicher Gefährten eines Charakters.
Auf der swtor.gamona.de Seite findet man alles, wirklich alles rund um SWTOR
Biochemie
Cybertech
Kunstfertigkeit
Rüstungsbau
Synth-Fertigung
Waffenbau

Ein Beispiel:
Ich hab mir gestern die o.g. Seiten etwas genauer angesehen und hab danach meine Fähigkeiten nach oben bekommen. Wenn ich die Info vorher schon genutzt hätte, dann wären meine Fähigkeiten schon lange bei 400. Der Leitfaden hat mehrere Vorteile: man kommt schneller an die 400er Marke und man spart dabei sehr viel Geld. ;)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 27. Nov 2012, 11:18

mad_flyer_one hat geschrieben:Auf der swtor.gamona.de Seite findet man alles, wirklich alles rund um SWTOR
Das ist eine der Seiten, die ich definitv nicht besuche. Wenn da erst Werbung aufpopt, die meinen Rechner komplett in die Knie zwingt und sich dann auch erst nach einer gefühlten Ewigkeit wegklicken lässt (wenn man denn den Button dafür erstmal gefunden hat), dann kommen die auf meine schwarze Liste.

Eines müßt Ihr bei all´ diesen Seiten aber auch noch bedenken: Viele der Angaben und Guides stammen von der Ursprungsversion des Spieles, was auch öfter mal betont wird. Im Zuge der Anpassungen mit den Patches ist mittlerweile nicht mehr alles so, wie es mal war (siehe mein Hacken-Beispiel). In wie weit das nun die Gefährten betrifft, weiß ich nicht. Aber die Crit-Chancen betrifft es definitv, denn die wurden an vielen Stellen herunter geschraubt.

Insbesondere zu bedenken gilt hierbei das "berühmte" Criten mit dem Aufwertungsslot an einem Rüstungsteil. Damals war das Unsummen wert, mittlerweile kann man mit den MK-Kits solche Slots in jede Rüstung einbauen, also ist es höchstens noch den Betrag für den Kit und den Einbau wert. ;)

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Di 27. Nov 2012, 11:30

Ich kenn da noch eine Seite, wo weniger bis gar keine Werbung zu finden ist...
der neuste Beitrag: Sinnvolle Berufs-Kominationen ist sehr schön anzusehen. ;)

fred_the_firefox
Foren Opa
Foren Opa

Beitrag von fred_the_firefox » Di 27. Nov 2012, 14:16

:lach:

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 27. Nov 2012, 15:11

mad_flyer_one hat geschrieben:Ich kenn da noch eine Seite, wo weniger bis gar keine Werbung zu finden ist...
der neuste Beitrag: Sinnvolle Berufs-Kominationen ist sehr schön anzusehen. ;)
Sehr anständig! :D

Ein paar Tipps nach eigener Erfahrung habe ich aber auch noch:

Sith Krieger = Kunstfertigkeit
Die Gefährtin "Vette" hat einen Bonus auf Schatzsuche, was für epische (lila) Kristalle sehr von Vorteil ist. Die Gefährtin "Jessa Wilsaam" hat einen Bonus auf Archäologie, was mehr Materialien zutage fördert, als bei anderen Gefährten.

Kopfgeldjäger = Rüstungsbau
Gefährte "Gault" hat einen Bonus auf Unterwelthandel, für die entsprechend benötigten Unterweltmetalle. Der Jawa "Blizz" ist mit einem Rüstungsbau-Bonus ausgestattet und der Gefährte "Skage" mit einem Bonus für plündern. Hierbei haben also sogar drei Gefährten einen kleines Extra für diese Berufskombination.

Abschließend möchte ich aber anmerken, daß Zuneigungslevel der Gefährten nach meinem Empfinden einen größeren Einfluß auf den erfolgreichen Abschluß der Missionen hat, als die jeweiligen Bonuse. Jedenfalls ist bei meinem Kopfgeldjäger Mako oft erfolgreicher im plündern, als Skadge, weil ich sie schon auf Zuneigung 10.000 habe. Das relativiert also die ganze Sucherei mit dem Gefährtenbonus wieder und macht die Auswahl der Gefährten bei Gesprächen bzw. welche Antworten man gibt (denn dafür gibt es ja evtl. Zuneigungspunkte) meiner Meinung nach wichtiger. ;)

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Di 27. Nov 2012, 15:43

Borderliner71 hat geschrieben:...Sith Krieger = Kunstfertigkeit
Die Gefährtin "Vette" hat einen Bonus auf Schatzsuche, was für epische (lila) Kristalle sehr von Vorteil ist. Die Gefährtin "Jessa Wilsaam" hat einen Bonus auf Archäologie, was mehr Materialien zutage fördert, als bei anderen Gefährten....
Darf ich kurz hinzufügen? :)

Vette:
+5 auf Unterwelthandel Effizienz
+5 Schatzsuche kritisch

Jaesa Weillsamm:
+ 5 Archäologie-Effzienz
+ 5 Synth-Fertigung kritisch

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Mi 28. Nov 2012, 08:27

Da ich ja erstmal meine Hexerin spielen möchte und die anderen erst wenn ich mit der richtung 50 bin anfangen will, fehlen mir ein paar Berufe.

Daher wollte ich mal fragen, ob mir jemand schicke Sachen Bauen kann was aus dem Beruf Kunstfertigkeit und/oder Cybertech?

Ich hab bei meinem Char die Implantat Slots leer und das kann ja wohl der Cybertech. Genauso würde ich gerne wissen, was so bei Kunstfertigkeit alles dabei ist auf meinem Level, was evtl besser ist, als das was ich aktuell habe.

Eure Mühen sollten auch nicht unbelohnt sein ;) Aber ich fürchte Preise aus dem Auktionshaus könnte ich nicht zahlen, da ich gestern nen Gleiter für 8.000 Credits gekauft habe, aber Kleinigkeiten sind machbar :)

Floppy

Beitrag von Floppy » Mi 28. Nov 2012, 09:07

Nun was die Implantate angeht die bekommst du im Spiel nach abschluss von Missionen dazu.
Ich denke mal das bei uns dir aber auch einer welche bauen kann ;)
Was Kustfertigkeit angeht da kann dir Border oder ich weiter helfen wir haben beide den Krieger auf max. ( Level 50 ).
Wir können dir Kristalle,Verbesserungen,Focus und Hefte bauen.
Ansonnsten kann ich dir mit Synthfertigung auch noch das eine oder andere Teil bauen sowohl für dich als auch für deinen Gefährten.
Müss mer halt ma abends im TS drüber reden.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 28. Nov 2012, 11:22

HigH_HawK hat geschrieben:Darf ich kurz hinzufügen? :)
...
Danke! :D
ChadRip hat geschrieben:Daher wollte ich mal fragen, ob mir jemand schicke Sachen Bauen kann was aus dem Beruf Kunstfertigkeit und/oder Cybertech?
Wir reden von Kyraleth auf Level 17? Das ist kein Problem. Dazu würde ich vorschlagen (wie auch schon Floppy), mal im TS zu quatschen.
ChadRip hat geschrieben:Ich hab bei meinem Char die Implantat Slots leer ...
Ganz normal um dieses Level herum. Die kommen erst später und ich glaube es gibt auch keine, die in dieser Stufe bereits benutzt werden können.
ChadRip hat geschrieben: ... und das kann ja wohl der Cybertech.
Nein! Implantate (davon hast Du sicherlich 2 freie Slots) stellt der Biochemiker her. Ich habe einen Charakter mit Biochemie auf Lvl 19, aber der hat noch nicht einmal Baupläne für Implantate. Meines Wissens nach sind die erst so ab Lvl 25-30 verfügbar.

Cybertech kann das Ohrstück herstellen, wovon Du zur Zeit einen freien Slot hast. Auch das ist aber eigentlich normal unter Lvl 20-25, erst ab dann bekommt man die im Zuge von Missionen. Da kann ich Dir aber bestimmt schon etwas bauen.
ChadRip hat geschrieben:Genauso würde ich gerne wissen, was so bei Kunstfertigkeit alles dabei ist auf meinem Level, was evtl besser ist, als das was ich aktuell habe.
Mit Kunstfertigkeit kann man Kristalle, "maßgefertigte" Lichtschwerter, Hefte, Generatoren/Fokuse und Verbesserungen herstellen.

Der Kristall wird z.B. für ein modifizierbares Lichtschwert, Vibroschwert, modifizierbaren Blaster, Generator und Fokus benötigt. Die Farbe des Kristalles bestimmt die Farbe der Klinge Deines Lichtschwertes bzw. Strahlen Deiner Pistole, Deines Blastergewehrs, ...

Ein "maßgefertigtes" Lichtschwert ist ein Schwert der Stufe "orange", also modifizierbar. Nach der Herstellung enthält es bereits einen Kristall, die Slots "Heft", "Modifikation" und "Verbesserung" (wenn es critet auch "Aufwertung") sind aber noch leer, so daß Du diese Teile dann auch noch brauchst. Die benötigte Modifikation kann man mit Cybertech bauen.
ChadRip hat geschrieben:Eure Mühen sollten auch nicht unbelohnt sein ;) Aber ich fürchte Preise aus dem Auktionshaus könnte ich nicht zahlen, da ich gestern nen Gleiter für 8.000 Credits gekauft habe, aber Kleinigkeiten sind machbar :)
Das ist quatsch! Dafür sind wir eine Gilde. ;) Wie auch für HawK baue ich gerne alles (und natürlich kostenlos), wofür ich Materialien habe. Bei blauen, lilanen und orangenen Teilen ist das halt nicht immer der Fall, da dafür seltenere Materialien benötigt werden.

Da ich für e4sy sehr viele Willenskraft-Teile um dieses Level herum gebaut habe, dürfte ich alles in lila (episch) anfertigen können. Wie Floppy im TS aber bereits schonmal sehr treffend anmerkte, ist es ein materialraubendes Unterfangen, Baupläne auf episch zu criten, weshalb ich da (wie oben schon geschrieben) sehr dünn bestückt bin. Zum reinen questen ist es aber auch wenig sinnvoll, solche hochgecriteten Teile zu verwenden, da das Bauen meißt teuer ist und bereits wenige Level später bessere Teile verfügbar sind. ;)

Antworten