wir sind wieder unter den Top 10.

![]() |
||
![]() |
||
Eroberungen (allgemein) - Gildenevent
Re: Eroberungen (allgemein) - GildeneventIch hab gestern die "Kriegsteile", welche 3 Std. Bauzeit haben hergestellt und hab für jeden über 1350 Punkte bekommen, 1000 wohl als Standard-Bonus und die 350 als persönlicher Bonus. Ein schöner Nebeneffekt...
wir sind wieder unter den Top 10. ![]()
Re: Eroberungen (allgemein) - GildeneventEcht? Ist ja irre. Ich muß schauen, ob ich derart viel bauen kann. Vermutlich nicht. Aber ich werde mein Bestes geben, meinen Teil beizutragen. Ein Kriegsteil bringt normalerweise 500 Punkte. Durch unseren Angriff auf Belsavis (nichtSektion X, bitte beachten) gibt es diese Punkte mit dem Faktor "x2", also 1.000 Punkte. Die 350 Punkte sind Dein Festungsbonus, also müßtest Du zur Zeit bei 35% liegen.
Re: Eroberungen (allgemein) - Gildeneventheute morgen stand 1000 bzw. 2000 Punkte für die ersten beiden Teile. Ich kann mir die Namen nicht merken.
Re: Eroberungen (allgemein) - GildeneventIch glaube es müßte "Kriegsvorräte" (Raumschiffwaffen, Infantrieversorgungspaket, Kristallvorräte, ...) und "Invasionsstreitmacht" heißen. Ja, da stand 1.000 Punkte (Kriegsvorräte) und 2.000 Punkte (Invasionsstreitmacht), weil der Faktor bereits kalkuliert wird! Normalerweise ergibt der Bau von Kriegsvorräten nur 500 Punkte. Durch unseren Angriff auf Belsavis bekommen wir auf diese "Aufgabe" aber den Bonusfaktor "x2", so daß daher dort dann 1.000 Punkte steht. Allerdings stehen die 1.000 Punkte der Kriegsvorräte dort in grüner Schrift, während die 2.000 Punkte der Invasionsstreitmacht in weißer Schrift stehen. Die grüne Schrift bedeutet, daß bei dieser Zahl ein Bonusfaktor berücksichtigt wurde, welcher durch unsere Auswahl des anzugreifenden Planeten entsteht. Die weiße Schrift bedeutet, daß die Erfüllung dieser Aufgabe "nur" die normale Punktzahl ergibt. Gäbe es einen Bonus "x3" auf Invasionstreitmacht und wir hätten den entsprechenden Planeten augewählt, würde dann dort eine grüne 6.000 stehen. Außerdem gilt noch zu beachten, welches Symbol vor der Zahl ist. Ein "X" (wie es z.B. zur Zeit vor Invasionsstreitmacht ist) bedeutet, daß man diese Aufgabe nur 1x in der Eroberungswoche mit Punkten belohnt bekommt. Steht ein "unendlich"-Symbol davor, erhält man mit jeder Erfüllung der Aufgabe die angegebenen Punkte.
Re: Eroberungen (allgemein) - GildeneventDa liegt der Hund begraben. Ich hab gestern 5 Invasionsstreitmächte bauen lassen und hab dafür über 6.000 Punkte bekommen. :denk:
Re: Eroberungen (allgemein) - GildeneventKann eigentlich nicht sein. Es sei denn, es liegt entweder ein Bug vor, oder Du hast sie mit verschiedenen Charakteren gebaut. Diese Aufgaben (die mit dem "X") gelten für jeden Charakter, daß heißt, jeder Charakter kann sie 1x bauen. Die Zahlen passen auch nicht zusammen. Soweit ich mich erinnere (und oben ja auch schrieb), bringt eine Invasionsstreitmacht 2.000 Punkte. Gesetzt den Fall, diese würden nicht nur einmal gezählt, müßtest Du 10.000 Punkte bekommen haben. Mit Deinem 35%-Bonus sogar 13.500 Punkte. Ich würde eher vermuten, Du hast Kriegsvorräte (1.000 Punkte) gebaut. Damit kommst Du, bei 5 gebauten Teilen und Deinem Bonus auf 6.750 Punkte und die kannst Du mehrfach bauen. Da passen dann auch die Zahlen wieder.
Re: Eroberungen (allgemein) - GildeneventMit einem Charakter, jeder Gefährte eins. Ich teste es heute abend nochmal. Mache dann mal ein paar Screens vorher und nachher. Das ist auch der Grund,warum ich immer wieder durcheinander komme mit den Punkten.
Re: Eroberungen (allgemein) - GildeneventIch hab gestern mit Thodarus vier Invasionsstreitmacht mit vier Gefährten herstellen lassen (Matsmangel für den Waffenbauer). Ich hab fünf Stück bekommen. Punktestand bei Thodarus 4.600 Punkte. Irgendwas stimmt da mit der Punkteverteilung nicht. Gut für uns, wenn andere die Teile nicht bauen.
Re: Eroberungen (allgemein) - GildeneventUnd Gut für Dich, daß Du Matsmangel hast und nicht mehr gebaut hast. Laut Menü erhält man für eine Invasionsstreitmacht 2.000 Punkte, dazu noch Deine 35% Festungsbonus, was 2.700 Punkte JE Invasionsstreitmacht bedeuten würde. Du hast 4 Stück bauen lassen und 4.600 Punkte... 2.700 x 4 = auf absolut keinen Fall 4.600 Punkte Mensch mad, Du hast Dich mit den Zahlen total verdaddelt. Nicht einmal venn Du Dich in der Bezeichnung vertan und Kriegsvorräte gebaut hättest (1.000 Punkte + 35% = 1.350 Punkte x 4 = 5.400 Punkte), ginge die Rechnung auf. Und falls Du Deine Festung sogar vorher noch weiter ausgebaut hast, müßtest Du noch mehr Punkte bekommen haben. Und jetzt komme ich noch mit einem weiteren Problem, welches sich mir Gestern dargeboten und nach meinen Flüchen im Chat von e4sy erklärt wurde: Die Invasionsstreitmacht gibt nur ein einziges Mal vermächtnisweit 2.000 Punkte. Chall hat's gebaut und Punkte dafür bekommen, Antrro hat's auch gebaut und... genau, keine Punkte dafür bekommen. Antrro hat bisher absolut nichts, außer einer Invasionsstreitmacht gebaut, bekommt diese im Menü auch als abgeschlossenen Erfolg angezeigt und... nochmal genau, hat NULL Punkte. Pro Eroberung kann man die Invasionsstreitmacht genau ein einziges Mal bauen und erhält dann 2.000 Punkte bei dem Charakter, der sie gebaut hat. Fertig schluß aus! Und das, obwohl in der Aufgabenbeschreibung nichts davon steht. Wenn Deine Angaben also tatsächlich keinen Irrtum enthalten, hast Du nicht nur einen Punkte-Bug (Du bekommst welche für etwas, wofür Du keine bekommen solltest), sondern auch noch einen Punkte-Bug (Du bekommst zu wenig).
Re: Eroberungen (allgemein) - GildeneventDas ist ja das Irre...
ich hatte mit Thodarus nichts gebaut, hatte 0 Punkte. Hab dann vier bauen lassen. Heute morgen eingeloggt und gesehen, das ich fünf im Bestand hab. Einmal auf "L" gedrückt und siehe da 4.600 Punkte. Das passt alles vorn und hinten nicht. Ich hab extra einen Screen vorher und einen Screen nachher gemacht. Ich werde noch wahnsinnig, was die Punkteverteilung angeht. Gut für uns, da ich jetzt 15 Stück nachbauen lasse. Mal schauen wieviel Punkte zusammenkommen. :hecheln: :hecheln: :hecheln: Egal wie man es rechnet, die Punkte passen nicht zusammen. Mit Loratia hatte 1300 oder 1350 Punkte pro/Stück bekommen und bei Thodarus nur 1200 pro/Stück. Ich kann mir nicht erklären, warum das so ist. Solange ich für jedes Teil Punkte bekomme, solange lass ich meine Gefährten stundenlag in der Nacht oder während der Arbeitszeit die Invasionsstreimächte herstellen. Wenn wir dann genug haben und irgendwann einen Planeten erobert haben, dann gehen wir shoppen. :rocker: :rocker: :rocker: EDIT: Soooooo... In der Liste unter "L" sehen wir ja, wieviele Punkte man für was bekommt. 1000 Punkte für... Montieren Sie verschiedene Materialien gesammelt in einem der folgenden Kriegsmaterial: Infanterie Versorgungs Kits, Starship Waffen, gepanzerte Fahrzeuge, Kristall-Kondensatoren, Holocron Strategie oder eine Invasionsstreitmacht. Welche wiederholbar sind 2000 Punkte für... Invasionsstreitmacht welches nur einmal gebaut werden kann 2000 Punkte bekomm man quasi für das erste erstellte Invasionsstreitmacht. für alle weiteren Invasionsstreitmächte bekommt man die 1000 Punkte und das für alle weiteren da wiederholbar. :rocker: :rocker: :rocker: |
||