|
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Mo 1. Sep 2014, 17:38
Ich mache mal ein Thema rund um den neuen, mit Galactic Strongholds eigeführten, Eroberungsmodus auf. Damit haben wir dann eine "nachlesbare" Plattform zum diskutieren, Erfahrungen austauschen und ähnliches.
Also ich tue mich, wie ich ja heute auch in der Shoutbox geschrieben habe, etwas schwer und auch e4sy ist mehr oder weniger ratlos. Bereits in der letzten Runde hat er brav mit Ruuyn seine Eroberungspunkte erspielt, jedoch weder auf seinen Charakter, noch in Richtung Gilde (ich habe sowohl den "Gildenmeister" Border, als auch die Gildenbank geprüft) irgendwas erhalten.
Ich habe schon alle möglichen Quellen durchforstet, jedoch nichts dazu gefunden. Lediglich einen Beitrag mit "die 10 besten Gilden", wobei sich das aber glaube nicht auf die Belohnungen bezog. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Bioware das so eingeplant hat, weil dann ganz schnell bei den meißten Gilden die Luft raus wäre, weil sie eh nie einen Erfolg einfahren könnten.
Falls also jemand von Euch etwas dazu findet... hier rein damit! 
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Di 2. Sep 2014, 12:19
Bei Dulfy hab ich interessante englisch sprachige Beiträge gefunden.
Unter Galactic Strongholds Archives findet man einen Gesamtüberblick
SWTOR Planetary Conquests Guide finden wir Informationen für die weeklys/dailys zu GS.
Ich hab leider wenig Zeit.
EDIT:
Diese Woche findet September 2-8 – The Trade Emporium Event statt. Wenn ich es richtig verstanden hab, dann müssen wir entweder auf Voss, Makeb oder CZ-198 die Dailys/Weeklys oder aber die Heldenmissione machen damit wir Punkte bekommen. Unser Gildenschiff muss dann auch auf dem jeweiligen Planeten sein. Wenn wir z.B. uns für Voss entscheiden, dann muss unser Gildenraumschiff mind. drei Tage dort sein und wir müssten am ende der Woche unter den Top 10 Gilden sein, damit wir Gildenpunkte bekommen.
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Mi 3. Sep 2014, 10:23
GS ist doch anspruchsvoller als ich es gedacht hatte...
nicht nur Möbel "herstellen" und platzieren sondern hier ist Teamwork angesagt.
Jede Woche startet einen neues Gildenraumschiff-Event. In dieser Woche heißt das Event, wie bereits gepostet, The Trade Emporium Event. Hierbei muss unser Raumschiff im Orbit von Voss, Makeb oder CZ-198 stehen. Gestern hab ich unser Raumschiff nach Voss manövriert. Border hat dann als Gildenmeister unser Raumschiff im Orbit angedockt. Sobald wir dann unten auf Voss Punkte machen, bekommen für für die Eroberung Punkte. Gesten abend hatte die Gilde auf dem ersten Platz knappe 4 Mio. Punkte und Platz zwei um 500.000 Punkte. Ich hab gestern ca. 8.000 hinbekommen. Ich hab auf Voss eine H4 Mission gemacht. Dabei gab es ein paar Bosse, welche nette Sachen gedroppt haben. Wir werden wohl oder übel nie unter den Top 10 landen, weil wir dazu viel zu selten zusammen spielen und Punkte reisen können. 
Wenn man diverse Kriegsinstrumente baut, welche in den Missionen gelistet sind, herstellt, dann bekommt man dafür Punkte, nur wird das nicht ausreichen. 
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Mi 3. Sep 2014, 16:43
Zumindest sind wir schon einmal etwas schlauer, warum/wieso/weshalb das mit den Gildenpunkten bzw. -belohnungen bisher nicht funktioniert hat.
Millionen von Punkten werden wir sicherlich nie erreichen, soviel steht fest. Die Frage ist aber auch, ob wir das müssen? Solange Ihr/wir als Spieler die 25.000 Punkte erreichen, erhält der Charakter eine Belohnung und damit war das spielen nicht umsonst. Treffen wir mal den richtigen Planeten, haben eine gute Zockerwoche und andere Gilden haben sich auf andere Planeten eingeschossen, kommen wir vielleicht sogar mal in die Top 10. Wenn aber nicht, spendieren wir der Gilde irgendwelche Dekos auf andere Weise. 
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Do 4. Sep 2014, 10:45
Wenn ich es richtig gesehen hab, dann haben wir als Gilde ca. 100.000 Punkte zusammen bekommen. Auf Platz 10 hat die Gilde ca. 250.000 Punkte. Das ist doch eine Marke, die wir erreichen könnten. Mich hat der Ehrgeiz gepackt und ich hab angefangen, die Kriegsteile vermehrt herzustellen. Heute späten abend (Borders Zocker Prime Time) werd ich weitere H4 Missionen etc. angehen und mal schauen wie sich unsere Punkte entwickeln. 
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Do 4. Sep 2014, 12:42
mad_flyer_one hat geschrieben:Wenn ich es richtig gesehen hab, dann haben wir als Gilde ca. 100.000 Punkte zusammen bekommen.
Wenn ich es richtig interpretiere, sind da auch schon die Punkte der Charaktere gezählt, welche das 25.000-Ziel noch nicht erreicht haben. Und das sind bei mir (wie vermutlich auch bei Dir, mad) halt eben einige, duch das bauen der ganzen "Deko-Komponenten".
Chall hatte allein durch diese Bauerei (nicht gezielt, sondern tatsächlich nur nach Bedarf) über 25.000 Eroberungspunkte. Mit dem müßte ich also nichtmal eine Mission machen.  Allerdings habe ich ihn trotzdem nochmal schnell durch zwei Voss-H4 gescheucht (und dabei 7 identische, helle Datacrons bekommen  ). Border, Antrro und Urtago liegen auch bereits um die 10.000 Punkte, oder gar darüber.
Meine Zielsetzung ist, täglich einen meiner Charaktere über die 25.000er Marke zu questen, um unsere Gilde zu pushen. Da ich bereits nach zwei Tagen nur durch Herstellung um die 10.000 Punkte liege, sollte mir das (wenn zeitlich nichts dazwischen kommt) eigentlich innerhalb des Eroberungszeitraumes gelingen und so schon von meiner Seite her irgendwas zwischen 100.000 und 150.000 Punkte Richtung Gilde fliessen.
mad_flyer_one hat geschrieben:Auf Platz 10 hat die Gilde ca. 250.000 Punkte. Das ist doch eine Marke, die wir erreichen könnten.
Also diese Rangliste verwirrt mich noch etwas. Die dort geführten Gilden stammen von unterschiedlichen Servern. Bedeutet das, daß die "Top 10" weltweit gelten? Oder muß man "nur" in die Top 10 des Servers kommen? Außerdem habe ich keine Funktion gefunden um weiter zu blättern, so daß man einfach nicht sieht, wieviel Gilden noch zwischen uns und diesen Top 10 liegen.
Ob wir die 250.000er Gilde aber überholen können... Ich bin skeptisch! Die werden auch noch Punkte nachlegen. Zwischen denen und uns sich vermutlich auch noch unzählige andere Gilden, die man jetzt nicht sieht, die aber auch noch Punkte machen. Also ich glaube noch immer, daß es schwierig werden wird, in die Top 10 zu kommen. Vor allem, weil es offenbar eine weltweite Rangliste ist. Und dabei die mit gerade mal 3 Mitgliedern regelmäßig spielende Gilde Sigma Octanus bei den besten 10? oO
mad_flyer_one hat geschrieben:Mich hat der Ehrgeiz gepackt und ich hab angefangen, die Kriegsteile vermehrt herzustellen.
Ja, mich auch! Bisher hat immer nur e4sy fleißig und gezielt Punkte gesammelt. Ab jetzt bin ich auch dabei.
Die Kriegsteile extra dafür herzustellen, kommt für mich nicht in Frage. Aufgrund meiner Handelei sind die Materialien für mich einfach viel zu wertvoll und "knapp". Aber da ich auch bei Bedarfsproduktion geschätzt allein ca 60.000 bis 80.000 Punkte je Zeitraum erwirtschafte, sollte das auch eine schöne Unterstützung für die Gilde sein.
mad_flyer_one hat geschrieben:Heute späten abend (Borders Zocker Prime Time) werd ich weitere H4 Missionen etc. angehen und mal schauen wie sich unsere Punkte entwickeln. 
Ja sorry, bei Öffnungszeit bis 19 Uhr, danach zur Zeit oft noch bis 22 Uhr mit Crazy Mutters Auto reparieren... da wird's immer spät (außer Gestern). Naja, und 1x im Monat duschen muß ja auch mal sein.
Also ich würde mich da sicherlich mit einklinken, heute Abend, je nachdem wie spät es wird. Chall hat das Ziel erreicht, also käme heute der "Gildenmeister" Border dran, mit H4 farmen. Klasse ist, daß man dabei auch ein paar Mats mitnehmen und gleichzeit Voss-Ruf erwirtschaften kann.
Es ist zwar nicht so toll, daß kleine Gilden wie wir praktisch keine Chance haben. Aber so langsam blicke ich bei dem System durch und ich muß sagen, BW's Ansatz, ältere Planeten, FP's/OP's, das Gildenspiel an sich und auch das craften, insbesondere ins Hintertreffen geratene Crew-Fähigkeiten zu beleben, hat bestens funktioniert. Von meiner Seite: Respekt, klasse gemacht!
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Sa 6. Sep 2014, 12:57
Ja, Sigma Octanus in den Top 10 der imperialen Gilden. Da ist mir auch alles aus dem Gesicht gefallen, als ich Gestern nach der Arbeit das Spiel gestartet habe. Zwar haben wir alle so unsere Pünktchen gesammelt, im Rahmen dessen, was uns möglch war. Aber mad hatte Urlaub und hat sich offensichtlich wie ein wahnsinniger (echt mad der mad  ) der Erfolgspunktesammlung verschrieben und uns damit in eine Region gepusht, die wir unter normalen Umständen und ohne mad's Hardcore-Einsatz vermutlich nie erreicht hätten.
Ich kann nur sagen: Go go go, wir geben alles, diesen Platz zu halten! Also wer auch immer von Euch noch Möglichkeiten sieht, baut was das Zeug hält und klatscht jeden NPC auf Voss weg, der Euch vor Blaster oder Lichtschwert läuft. xD
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Mo 8. Sep 2014, 09:15
Aktuell sind wir auf Platz 8 mit knapp über 1 Mio Punkte.
Ich hatte am Freitag frei und hab zwischen gebrochenem Zeh und Internet einrichten die Punkte gesammelt. Ich war nicht allein, ohne Eure Unterstützung hätten wir es nicht hinbekommen, Danke Border und Easy. Vielleicht haben fred und Hawk auch noch Punkte gemacht. :denk: Wenn ja, dann Danke. :rocker: Wenn nein, dann trotzdem Danke. :rocker: :rocker:
Jetzt müssen wir bis 14:00 Uhr abwarten und hoffen, das wir noch unter den Top 10 drin sind. Wenn ja, dann haben wir es gepackt!!! :veryshocked: :rocker: :veryshocked: :rocker:
Wenn wir auf Czerka angedockt hätten, dann wären wir dritter oder vierter. :hecheln:
Wenn wir unter den Top 10 sind, dann bekommen wir doch noch eine Belohnung oder?
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Mo 8. Sep 2014, 12:45
mad_flyer_one hat geschrieben:Aktuell sind wir auf Platz 8 mit knapp über 1 Mio Punkte.
Echt?  Gestern waren wir noch auf Platz 9, mit ca. 1.020.000 Punkten. Die Gilde auf Platz 8 hatte ca. 1.095.000 Punkte und soweit ich es beobachten konnte, haben sie um 2:00 Uhr noch Punkte gesammelt.
mad_flyer_one hat geschrieben:Ich hatte am Freitag frei und hab zwischen gebrochenem Zeh und Internet einrichten die Punkte gesammelt.
Daß Du frei hattest, dachte ich mir. Von wegen Samstag dann arbeiten und so. Aber daß Du Dir den Zeh gebrochen hast?  Was ist denn passiert? Sonst alles ok?
mad_flyer_one hat geschrieben:Ich war nicht allein, ohne Eure Unterstützung hätten wir es nicht hinbekommen, Danke Border und Easy.
Das ist halt nunmal der Sinn einer Gilde. Und auch wenn wir nicht viele sind, so sind wir doch zumindest ein Haufen Freunde und nicht einfach nur Gildenmitglieder in einem Spiel. Das macht schon noch etwas aus.
Allerdings geht der größte Teil der Punkte trotz allem auf Dein Konto. Ich nehme mal an, mindestens die Hälfte, vermutlich mehr. Du hast halt eben echt hardcore-mäßig sämtliche 55er (und das sind glaube ich einige) über Voss gescheucht und dazu noch (vermutlich) Dein komplettes Materiallager verschafft.
Ruuyn hat vermutlich mit dem einen Charakter mehr Punkte erreicht, wie ich mit meinen vier 55ern. Auch das ist eine tolle Leistung! Er hat echt das komplette Programm ausgenutzt. Jeden Tag alle möglichen Dailys wie Battlegrounds, Flashpoints, Galactic Starfighter, ... gemacht, die ebenfalls Voss-Punkte brachten. Und nebenbei, obwohl er nur den einen Beruf/Charakter hat, soviel gebaut, daß er sogar Mats für Credits gekauft hat.
Ich finde, da solltet Ihr einfach besonders erwähnt werden, denn beides sind respektable Leistungen, die ausschließlich für die Gilde erbracht wurden!
mad_flyer_one hat geschrieben:Vielleicht haben fred und Hawk auch noch Punkte gemacht. :denk: Wenn ja, dann Danke. :rocker: Wenn nein, dann trotzdem Danke. :rocker: :rocker:
HawK hat das Spiel aber, soweit ich weiß, mehr oder weniger endgültig an den Nagel gehängt. Trotzdem auch mein Dank den beiden, egal ob sie nun dabei waren, oder nicht!
mad_flyer_one hat geschrieben:Jetzt müssen wir bis 14:00 Uhr abwarten und hoffen, das wir noch unter den Top 10 drin sind. Wenn ja, dann haben wir es gepackt!!! :veryshocked: :rocker: :veryshocked: :rocker:
Wenn wir auf Czerka angedockt hätten, dann wären wir dritter oder vierter. :hecheln:
Ja, vermutlich hast Du recht! Auf Czerka hätte es einfacher werden können. Das nächste Mal überlegen wir erst und schlagen dann los.
mad_flyer_one hat geschrieben:Wenn wir unter den Top 10 sind, dann bekommen wir doch noch eine Belohnung oder?
Soweit ich es verstanden habe, ja. Könnte natürlich auch sein, daß nur die erste Gilde je Planet etwas bekommt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil die ja schon "die Kontrolle über den Planeten" bekommen. Wir werden sehen...
WENN wir allerdings eine Belohnung erhalten, wird dies (nur so aus meiner Erinnerung) folgendes enthalten:
- Einen Creditchip (beim Händler einlösen) über 50.000 :credits:
- Irgendetwas anderes, woran ich mich gerade nicht erinnere. Aber ich glaube es war irgendwas mit Mats für Dekos bzw. Dekos selbst. Oder eine Angriffsfunktion für's Schiff? Es fällt mir gerade nicht ein.
- Ein Plan, den wir auswählen müssen. Den Hintergrund verstehe ich nicht, denn die Itembeschreibung erklärt es nicht, sondern enthält nur eine interpretierbare Beschreibung.
Bezogen auf den Plan kann ich sagen, daß es drei verschiedene sind, die man auswählen kann. Offenbar braucht man 50 Stück (!) davon, um sie gegen irgendwas einzutauschen. Und die Art des Planes gibt vor, gegen was man sie eintauschen kann. Wenn ich es richtig interpretiere (und da bin ich vorsichtig), kann man damit Zusatzräume für das Schiff bekommen. Die Itembeschreibung sagt das was von Offizier (Erweiterung auf dem Offiziersdeck, nehme ich an), irgendwas mit Personal (Crew-Deck?) und Technik oder so (Technik-/Hangarbereich?).
Auf der Flotte gibt es auch einen Händler, wo wir solche Pläne gegen Bezahlung mit diesen "Dark Project"-Dingern (wovon man 5 z.B. für eine Raumschiff-Deko braucht) bekommen können. 50 Stück, das wäre haarig für uns. Da sehe ich dann ein Motivationsproblem, denn das ist wie gegen Windmühlen anrennen. Und ob man dann damit den Raum bekommt, oder zusätzlich 5 Millionen zahlen muß, oder es nur eine allternative Bezahlmethode ist, oder man noch zig andere Sachen braucht... Keine Ahnung!
Dazu habe ich noch kein Tutorial entdeckt. Aber abwarten, vielleicht bekomme ich ja als Gildenmeister ein Tutorial dazu, wenn wir tatsächlich eine Belohnung bekommen. Dann werde ich mir das natürlich genau durchlesen und mit Euch im TS bequatschen. 
|
|