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Gev.Tod
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Re: Training

Beitrag von Gev.Tod » Mi 9. Sep 2009, 12:27

Borderliner71 hat geschrieben: Ich wäre schon froh, wenn ich mal ein Ausweichmanöver hinbekommen, oder mit der TV etwas besser treffen (wohlgemerkt mit zwei Spielern) würde. Insbesondere letztere gelingt mir nur bei einem wirklich guten Piloten, der meine mangelnde Treffsicherhiet durch genaues Ausrchten des Helis ausgleicht. :( Also über das switchen denke ich noch garnicht nach.
Bei der Mod Airmaps kann man sehr gut das fliegen üben.
Es gibt dort Hindernisparcours zu bewältigen, so dass man zuerst den sicheren Umgang mit dem Heli lernt.

Ich bin immer dafür erstmal die Basics zu erlernen. Ausserdem macht es mehr Spass gemeinsam zu fliegen (2 Mann sehen auch mehr als einer).

Ich habe damals ca. 50h geübt, bevor ich in den Heli wollte. Leider gibt es immer irgendwelche Deppen, die auf Ranked Servern üben müssen, so dass ihr Team ohne Heli hoffnungslos am verlieren ist (speziell auf Dalian & Wake oft gesehen).

Meine "Helikünste" sind auch schon mächtig eingerostet (über 1 Jahr fast nur inf), deshalb würde ich auch gern wieder etwas üben.


PS: Leider weiß ich nicht genau, ob sich die Mod mit Patch 1.5 verträgt.
Obwohl der Mod von 2007 ist, gab es mit den späteren Patches(z.B. 1.41) keine Probs.

Vielleicht kann Wedeto BamBam mal fragen, der stellt den Download bereit.

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Re: Training

Beitrag von Borderliner71 » Mi 9. Sep 2009, 13:07

Och, das ist kein Probelm. Meinen Bf2-Ordner habe ich vor Patch 1.5 als Kopie gesichert (man weiß ja nie bei EA). Bräuchte also nur die Ordner umbenennen! :D

WARRIOR

Re: Training

Beitrag von WARRIOR » Mi 9. Sep 2009, 13:08

na gut border hier für dich ein paar tips fürs fliegen, treffen, ausweichen, bewaffnung, wenn man zu 2t im heli sitzt:

TV/MG SCHIESSEN:
--> immer versuchen den gegnerischen heli an der unterseite zu treffen, denn da ist zu 90% die hitbox

--> gar nicht erst versuchen mitten in den heli reinzuschießen, denn da fliegt die TV zu 90% durch

--> nie die tv rausschießen, wenn der gegnerische heli irgendwelche "krassen" ausweichmanöver fliegt, denn da trifft man eher selten.

--> immer warten bis er etwas ruhiger fliegt, denn da is die chance größer zu treffen.

--> TV-Raketen haben wohl laut mad und gev unterschiedliche reichweiten, bei der Cobra, Havoc und WZ-10 bei ca 450m, beim Apache, Hind und Tiger bin ich mir net so sicher, die haben glaube ich ne geringere reichweite zwischen 420m und 440m

--> MG: am besten den gegnerischen heli, wenn er net zu weit weg ist und schon raucht, immer mit dem MG an den rotor schießen, denn da is der heli am verwundbarsten. (gibt auch unterschiedliche MG's, aber dazu komm ich später)


FLIEGEN:
--> nicht zu hoch, aber auch nicht zu tief.

--> sobald dein gunner die tv rausgeschossen hat, sofort zurück fliegen, denn dann hat der gegnerische heli keine chance mehr zu treffen, da für ihn die reichweite größer wird

--> das zurückfliegen bringt nicht viel, wenn der gegnerische helis ca 200m entfernt ist, denn so schnell kann man dann net zurückfliegen und schon ist die tv da, da sind dann eher gute ausweichmanöver gefragt.

--> immer nach helis und jets gucken, nie nach unwichtigen zielen suchen, denn das ist meißt immer der tod

--> mit STRG (Standardeinstellung) kann man seinen kopf als helipilot im cockpit bewegen (geht auch im jet) denn so kann man sich schneller umgucken, als immer den ganzen heli zu bewegen.

--> den heli kann man mit maus und tastatur besser steuern als mit dem joysick, wichtig dabei ist die richtige mauseinstellung, meine sieht so aus:
heli mauseinstellung.JPG
am anfang sind diese mauseinstellungen sehr gewöhnungsbedürftig, da der heli bei der kleinsten mausbewegung reagiert, dies ist aber wichtig um zb, jets oder gegnerischen TV's auszuweichen.

--> immer versuchen als helipilot auf der lauer zu liegen, nie vor ins getümmel fliegen, immer schön etwas abseits der front zu fliegen, denn so ist man etwas sicherer, denn wenn auf einmal mehrere gegner auf dich schießen hat man meißt eh schon verloren.

--> wichtig ist auch sich gut verstecken zu können, zb hinter bergen, häusern oder ähnlichen, wenn dies nicht vorhanden ist, nützt auch eine kleine baumgruppe sehr viel.

--> immer versuchen seitlich zu fliegen, sprich den heli in eine schräglage bringen und so "gekippt" fliegen, denn da treffen die tv's nicht so gut, da man die hitbox "hinter sich herzieht"

--> wenn man sich schnell drehen muss, entweder auf die seite legen und sich weg drehen, oder die nase nach unten ziehen und so wegdrehen.

--> sobald man 1 - 2 treffer eingefangen hat, sollte man reparieren fliegen, sofern man keine gegner mehr hat.

--> als pilot sollte man immer auf das spotten seines gunners hören, denn es gibt nichts schlimmeres, als wenn man als gunner den gegnerischen heli spottet, aber der pilot nicht reagiert.

--> die minimap als pilot immer auf die kleinste stufe stellen, damit man am meisten drauf sieht, vor allem wenn helis, jets, mAA's gespottet werden

AUSWEICHEN:
--> sobald der gunner die TV rausgeschossen hat, sollte man sofort zurückfliegen, dies minimiert die trefferchance des gegnerischen helis

--> ist der gegnerische heli aber zu nah, sagen wir mal so auf 200m, dann bringt das zurückfliegen wenig, dann sollte man am besten, den heli fast 90° zur seite kippen und das heck hinter sich herziehen, sprich macht die gegnerische tv eine linkskurve, muss mann das heck auch nach rechts drehen
andersherum genauso, macht die tv eine rechtskuve, muss man das heck nach links drehen. dies minimiert die chance getroffen zu werden, da man die hitbox hinter sich herzieht.

--> fassrollen, kann man auch machen, nur sollten die nicht zu eng sein, denn sonst muss der gegnerische heli nur in die mitte halten, da sich die hitbox kaum verändert.

--> was nichts bringt, sind flairs bei einer gegnerischen tv :D

--> das gute an den flairs beim heli ist, dass sie sich sehr schnell wieder aufladen, somit haben aa's nicht so die große chance zu treffen.

--> wird man dennoch ständig anvisiert, von ner Stinger, mAA oder jet, immer versuchen abzutauchen, sich zu verstecken.

--> loopings bringen auch was, aber ich mache diese kaum, also kann ich zu denen nicht wirklich was sagen, ob die überhaupt was bringen wenn man TV's AA's oder sonst was, ausweicht

BEWAFFNUNG:

Pilot:
--> Hydras sind bei jedem heli gleichstark/gleichschwach, eignen sich perfekt um, inf, jeeps, panzer, apc's zu jagen, fals der gunner nicht trifft.

--> selbst mit den Hydras kann man jets runterholen, ist aber etwas schwieriger und eher eine glückssache, denn der jet und der heli brauchen den exakten winkel, damit die hydras treffen

Gunner
--> TV's sind im grunde auch alle gleichstark, primär sollten sie nur zur Heli und zur mAA oder stinger jagt eingesetzt werden. senkundär kann man sie auch schön für panzer, jeeps, apc's einsetzen, auf keinen fall für inf, denn dafür sind die tv's zu schade um sie dafür zu verschwenden und wofür hat der gunner denn auch das MG ;)

--> TV's kann man auch zur Spionage verwenden, somit rausschießen, in den nebel rein und wenn was wichtiges in sicht ist, zb Heli oder mAA, sofort spotten, dann weiß der Pilot, dass da was auf einen zu kommt.

--> beim MG gibt es unterschiede,

-> Hind (SF) hat meiner meinung nach das schwächste MG,
-> Cobra, WZ10, Apache (SF) haben ein mittelstarkes MG, eignet sich sehr gut um infs, oder jeeps platt zu machen.
-> Havoc, Tiger(EF) haben das stärkste MG, damit lässt sich auch kurzerhand ein APC plätten, wenn man die zeit dazu hat. inf kann man damit auch schön jagen

--> wenn man das MG gegen einen heli einsetzt, muss dieser
1. nah genug dran sein, denn es lohnt net mit dem MG auf einen 200m entfernten heli zu scheißen.
2. immer auf den rotor zielen, denn da geht der heli am schnellsten kaputt, hier uach wieder die MG unterschiede mitbedenken, mit dem Havoc-MG kann man einen Heli schneller platt machen, als zb mit einem Cobra-MG

tante edit sagt:
--> das mg nie im dauerfeuer benützen, immer schön salven schießen, denn dann kann man damit länger schießen und kann mehr kills machen :D



hmm das war es erstmal von mir, mehr fällt mir nicht ein, fals fragen sind, einfach stellen.

Gev.Tod
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Re: Training

Beitrag von Gev.Tod » Mi 9. Sep 2009, 13:39

Sehr schön geschrieben. An viele Sachen denkt man gar nicht, weil man sie für selbstverständlich hält.
Bsp. die linke STRG-Taste für die Umsicht allgemein in allen Vehiclen
oder auch mal F10 -F12 durchschalten auf der Suche nach dem gegnerischen Heli.
Nicht zu vergessen!! Man kann dann auch nach hinten spotten.
WARRIOR hat geschrieben: --> TV-Raketen haben wohl laut mad und gev unterschiedliche reichweiten, bei der Cobra, Havoc und WZ-10 bei ca 450m, beim Apache, Hind und Tiger bin ich mir net so sicher, die haben glaube ich ne geringere reichweite zwischen 420m und 440m
Diese Weisheit habe ich von Hallo, der wohl mehr Zeit im Heli, als einige von uns mit BF2 verbracht hat.

Bei den SF- Helis (Apache, Hind) weis ich es nicht.
Die grösste Reichweite haben die Cobra und der Tiger (ca. 430m), WZ10 und Havoc haben eine Reichweite von ca. 400m.
-Man kann es einfach ausprobieren, indem man den/ die Helis in einem Abstand zur Flagge absetzt (Entfernung wird ja angezeigt) und auf die Flagge schiesst ;)


WARRIOR hat geschrieben: --> TV's kann man auch zur Spionage verwenden, somit rausschießen, in den nebel rein und wenn was wichtiges in sicht ist, zb Heli oder mAA, sofort spotten, dann weiß der Pilot, dass da was auf einen zu kommt.
Bin ich kein Freund von, da der gegnerische Heli sofort weis in welcher Höhe und Richtung man selber fliegt.
Das Thema hatten wir letztens mit Blacky. Sein Gunner schoss auch immer eine Rakete in Richtung Windpark, um uns auszumachen. Er hat uns selten gesehen und hatte meistens keine Zeit mehr zum nachladen. ;)
Blacky fragte nur warum ich ihn immer sehe, dabei habe ich nur in den Nebel gespottet aus der die TV kam und habe hin- und den Heli abgeschossen ;)

Natürlich spielt ein eingespieltes Heliteam eine grosse Rolle!

WARRIOR

Re: Training

Beitrag von WARRIOR » Mi 9. Sep 2009, 13:55

Gev.Tod hat geschrieben:Sehr schön geschrieben. An viele Sachen denkt man gar nicht, weil man sie für selbstverständlich hält.
danke für die blumen :)
Gev.Tod hat geschrieben: oder auch mal F10 -F12 durchschalten auf der Suche nach dem gegnerischen Heli.
Nicht zu vergessen!! Man kann dann auch nach hinten spotten.
siehste, dadran hab ich net gedacht, hab ich vergessen, wobei f10 - f12 zu weit weg sind, ich nutze lieber die "c-taste" denn die is genau in der reichweite und ich muss keinen übergriff machen :)

nagut kommt auch drauf an womit man fliegt, ich fliege mit WSAD, es gibt aber auch andere die fliegen mit den pfeiltasten, da is f10-f12 natürlich in besserer reichweite
Gev.Tod hat geschrieben:
WARRIOR hat geschrieben: --> TV-Raketen haben wohl laut mad und gev unterschiedliche reichweiten, bei der Cobra, Havoc und WZ-10 bei ca 450m, beim Apache, Hind und Tiger bin ich mir net so sicher, die haben glaube ich ne geringere reichweite zwischen 420m und 440m
Diese Weisheit habe ich von Hallo, der wohl mehr Zeit im Heli, als einige von uns mit BF2 verbracht hat.

Bei den SF- Helis (Apache, Hind) weis ich es nicht.
Die grösste Reichweite haben die Cobra und der Tiger (ca. 430m), WZ10 und Havoc haben eine Reichweite von ca. 400m.
-Man kann es einfach ausprobieren, indem man den/ die Helis in einem Abstand zur Flagge absetzt (Entfernung wird ja angezeigt) und auf die Flagge schiesst ;)
naja da hab ich andere erfahrungen gemacht, was cobra und WZ10 betrifft, denn auf daqing ist der nebel ja ca 450m entfernt und sieht man da den gegnerischen heli schon leicht, reicht es aus die tv rauszuschießen und man trifft, aber wir können das gerne mal ausprobieren, mit allen helis, dann wissen wir das genau und können das hier ergänzen :)


Gev.Tod hat geschrieben:
WARRIOR hat geschrieben: --> TV's kann man auch zur Spionage verwenden, somit rausschießen, in den nebel rein und wenn was wichtiges in sicht ist, zb Heli oder mAA, sofort spotten, dann weiß der Pilot, dass da was auf einen zu kommt.
Bin ich kein Freund von, da der gegnerische Heli sofort weis in welcher Höhe und Richtung man selber fliegt.
ich eigentlich auch nicht, aber viele helipiloten wollen das so, sonst fliegen die net weiter und fühlen sich unsicher, man kann es aber als option im hinterkopf abspeichern, dass man es machen kann, aber es bringt auch viele nachteile mit sich, außer der pilot fliegt dann wo anders hin, dann weiß das gegnerische team auch net mehr so genau wo der heli ist.

bei mir muss man das auch nicht machen, da ich augen und ohren offen halte und mich ständig umgucke.
Gev.Tod hat geschrieben: Natürlich spielt ein eingespieltes Heliteam eine grosse Rolle!
ein eingespieltes heliteam kann alleine schon über sieg oder niederlage entscheiden.

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Re: Training

Beitrag von xXNightsageXx » Fr 16. Okt 2009, 12:50

Also falls die Angebote noch stehen, bei ein paar Runden Airmap-dingens zum üben von heliflügen usw dabei :) Mittlerweile hat es sich zwar etwas gebessert..Aber ausweichen gegen ne TV krieg ich noch nicht so ganz auf die Reihe ;)

Ebenso das Anfliegen auf Bodenziele zum abschiessen der Raketen..Iwie komm ich immer zu weit runter ^^

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Re: Training

Beitrag von Cloud » Fr 16. Okt 2009, 12:56

Night da könnte ich Biatch fragen der will auch noch viel üben.
So hättest du auf jeden fall einen der auch noch nicht so gut ist.
Denn wenn du gegen einen profi rangehst lernst du nur wie man abgeknallt wird. :mrgreen:

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Re: Training

Beitrag von 1A*VIP3R » Fr 16. Okt 2009, 12:56

kein problem kanst gerne mit uns fliegen ;)

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Re: Training

Beitrag von xXNightsageXx » Fr 16. Okt 2009, 13:07

Nein Viper....du bist raus..du bist zu gut :D

@ Cloud : kannst ihn gerne Fragen...Ich bin gaaaaaanz unten in der Nahrungskette bei den Helis, und noch nichtmal drauf bei den Jets...Hab da nix gegen

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Re: Training

Beitrag von Richthofen » Di 10. Nov 2009, 06:24

und schon bisschen was gelernt oder suchst du noch nach nem trainingspartner. kann dir als pilot oder gunner gerne zur verfügung stehen. hab gerade ja zeit (bin krankgeschrieben bis nächsten dienstag) und kann so nen bissl mit dir üben. bin aber auch nicht so der pro im vergleich zu camper, murdoc, europa duege oder crazy. aber dat schaffen wa schon ;)

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