SemFi (www.semfi.de)

Eroberungen (allgemein) - Gildenevent

Borderliner71
General
General
Re: Eroberungen (allgemein) - Gildenevent

Beitrag von Borderliner71 » Fr 19. Sep 2014, 12:07

mad_flyer_one hat geschrieben:2000 Punkte bekomm man quasi für das erste erstellte Invasionsstreitmacht.
für alle weiteren Invasionsstreitmächte bekommt man die 1000 Punkte und das für alle weiteren da wiederholbar. :rocker: :rocker: :rocker:
Das würde dem Fakt widersprechen, daß ich mit Antrro bisher nur eine einzige Sache im Zuge der Eroberung gemacht habe: Eine einzige Invasionsstreitmacht gebaut. Tja, was soll ich sagen, Antrro hat auf den Kopf genau 0 Punkte. Inklusive Festungsbonus versteht sich. :mrgreen:

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 19. Sep 2014, 12:12

:denk:
bau einen zweiten, dann wissen wir mehr. :D

Jedenfalls ist ein Gedankenfehler korrigiert. ;)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 19. Sep 2014, 12:28

mad_flyer_one hat geschrieben::denk:
bau einen zweiten, dann wissen wir mehr. :D
Das war meine dritte Invasionsstreitmacht für diese Eroberung. Jeder imperiale Charakter, den ich Vorgestern eingeloggt habe (Chall, Borderliner und Antrro) hat eine Invasionsstreitmacht gebaut. Chall und Border zusätzlich noch Kriegsvorräte. Chall und Border haben Punkte bekommen, Chall mehr als Border. Antrro hat keine bekommen.

Bei Chall weiß ich, daß die Invasionsstreitmacht mit 2.640 Punkten (32% Festungsbonus) gezählt wurde. Bei Border habe ich nicht darauf geachtet, daher kann ich bei ihm nicht sagen, ob da etwas angerechnet wurde.

Naja, bei Antrro kann ich es aber sehr genau sagen und ich weiß nicht welchen Sinn es macht etwas zu testen, daß ich doch extra und explizit, quasi unter Laborbedingungen, getestet habe. :(
mad_flyer_one hat geschrieben:Jedenfalls ist ein Gedankenfehler korrigiert. ;)
Welcher? Also seit ich von e4sy erfahren und festgestellt habe, daß (zumindest bei mir) die Invasionsstreitmacht nur 1x vermächtnisweit zählte, ohne daß ein solcher Hinweis in der Aufgabenbeschreibung stand... glaube ich den Aufgabenbeschreibungen einfach nicht mehr.

Ich werde jede einzelne und für sich allein testen und genau die Punkte beobachten (so wie ich es bei Antrro gemacht habe). Vorher bau ich nichts mehr, also bei keinem anderen Charakter und erst recht keine Stapel. Dafür sind mit meine Mats einfach zu schade. :panik:

EDIT:
Naja, und die Rechnung geht trotzdem nicht auf! Du hast 4.600 Punkte bekommen für 4 Invasionsstreitmächte. Das wären pro Stück 1.150 Punkte. Gestern hattest Du aber noch 35% Festungsbonus, was 1.350 Punkte ausmachen würde. Oder hast Du Dich etwas dabei getäuscht und doch nur 15% Festungbonus? :denk:

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 19. Sep 2014, 13:11

Borderliner71 hat geschrieben: Naja, und die Rechnung geht trotzdem nicht auf! Du hast 4.600 Punkte bekommen für 4 Invasionsstreitmächte. Das wären pro Stück 1.150 Punkte. Gestern hattest Du aber noch 35% Festungsbonus, was 1.350 Punkte ausmachen würde. Oder hast Du Dich etwas dabei getäuscht und doch nur 15% Festungbonus? :denk:
Ich hatte 30% Festungsbonus

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 19. Sep 2014, 14:44

mad_flyer_one hat geschrieben:
Borderliner71 hat geschrieben: Naja, und die Rechnung geht trotzdem nicht auf! Du hast 4.600 Punkte bekommen für 4 Invasionsstreitmächte. Das wären pro Stück 1.150 Punkte. Gestern hattest Du aber noch 35% Festungsbonus, was 1.350 Punkte ausmachen würde. Oder hast Du Dich etwas dabei getäuscht und doch nur 15% Festungbonus? :denk:
Ich hatte 30% Festungsbonus
Einfach komisch! Egal wie man es dreht und wendet, irgendwie passt es nicht. Naja, ich werde es bei Antrro mal Teil für Teil testen.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 22. Sep 2014, 11:37

Zuerst einmal kann ich schreiben, daß Du recht hattest, mad. Ich habe bei Antrro noch eine Invasionsstreitmacht bauen lassen und tatsächlich gab es 1.000 Punkte. Warum das erst beim zweiten Mal geklappt hat, weiß ich nicht. Denn der erste Bau wurde schlicht nicht angerechnet.

Außerdem kann ich sagen, daß der Festungsbonus nicht wie gedacht angerechnet wird. 170 Punkte erhielt ich (bei Antrro) als Aufschlag auf die 1.000 Punkte, obwohl ich einen Festungsbonus von über 30% habe (die genaue Zahl habe ich mir nicht gemerkt).

Für die Zukunft sind wir also schonmal wieder einen Schritt weiter. Das dürfte uns bei der Auswahl und auch beim erreichen des Eroberungszieles hilfreich sein. Ich für meinen Teil werde beim bauen zukünftig jedenfalls gezielter vorgehen (müssen), denn außer Chall habe ich mit keinem das persönliche Eroberungsziel erreicht.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 22. Sep 2014, 14:57

Bei mir haben alle sechs die 35.000 Punkte hinbekommen. Die Mats werden allerdings weniger.
In der nächsten Woche (also ab morgen) geht es hauptsächlich um FP´s. Was super wäre, wenn wir ein paar mehr zusammen hinbekommen könnten. ;)

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Di 23. Sep 2014, 09:49

Mit 352795 Punkten waren wir weder unter den Top 10, diesmal Platz 9. Bild

Conquest: Flashpoint Havoc
Planeten: Balmorra, Taris, Ilum
persönliche Punkteziel: 35.000

Mal schauen, wo wir diese Woche andocken. :D :D

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 23. Sep 2014, 12:24

mad_flyer_one hat geschrieben:Mit 352795 Punkten waren wir weder unter den Top 10, diesmal Platz 9. Bild

Conquest: Flashpoint Havoc
Planeten: Balmorra, Taris, Ilum
persönliche Punkteziel: 35.000

Mal schauen, wo wir diese Woche andocken. :D :D
Von meiner Seite kam da leider die vergangene Woche nicht viel an Punktebeitrag, aber für einen Bauplan hat es wenigstens gereicht. :D

Ich bin auf die Aufgaben gespannt. Vielleicht gelingt es uns heute Abend ja, alle zusammen im Spiel eine Entscheidung zu treffen. ;)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 24. Sep 2014, 11:29

Dürfte zwar jeder aktive Spieler wissen (wobei ich mir e4sy doch nicht ganz sicher bin :mrgreen: ), aber nochmal offiziell:

Unser Ziele dieser Eroberungswoche ist Taris! Wer also einen Charakter auf Taris (Imperium) herumstehen hat, kann beim questen von einem Bonus auf Schaden, Heilung und Ausdauer profitieren. ;)

Bezogen auf den Festungsbonus und die erhaltenen Punkte habe ich auch eine Theorie, welche für mich sehr plausibel und rechnerisch nachweisbar ist. Fassen wir mal die Fakten an einem Beispiel zusammen:
  • Für den Bau eines Kriegsvorrates erhält man 500 Punkte.
  • Wenn wir einen Planeten angreifen, erhalten wir einen Bonus. Zur Zeit "x2" für den Angriff auf Taris, so daß wir für den Bau 1.000 Punkte bekommen.
  • Mein gestriger Festungsbonus belief sich auf 34%, so daß ich einen Bonus von 340 Punkte vermutete.
  • Bekommen habe ich jedoch (und ich habe es ganz, ganz genau geprüft) nur 170 Punkte. Chall 0 Eroberungspunkte, einen Kriegsvorrat gebaut, Chall 1.170 Eroberungspunkte.
Warum? Komisch... :shock: Naja, wenn man sich die Zahl mal genau anschaut, ist es präzise die Hälfte von 340 Punkten. Der Bonus welchen wir durch den Angriff auf den Planeten erhalten (x2, also Verdoppelung) wird nicht nochmal durch den Festungsbonus gesteigert. Der Festungsbonus wird auf die Basispunkte (also 500 Punkte) erhoben. Dadurch ergibt sich folgende Punkteberechnung:
  • Basispunkte für Aufgabe x Angriffsbonus = Aufgabenpunkte
  • 500 x 2 = 1.000
  • Basispunkte für Aufgabe x Festungsbonus / 100 = Zusatzpunkte Festung
  • 500 x 34 / 100 = 170
Und damit komme ich dann auch auf die Zahl, welche ich beim testen ermittelt habe:
  • Aufgabenpunkte + Zusatzpunkte Festung = Eroberungspunkte
  • 1.000 + 170 = 1.170
Tja, so zumindest meine Theorie. Ob das so gewollt, oder nur ein Bug ist... Keine Ahnung! Ich denke aber, daß es gewollt ist. Man soll schon einen Bonus bekommen, wenn man Festungen ausbaut. Allerdings sollen diese Punkte nicht extremen Einfluß haben. Ansonsten hätten Gilden mit reichen Spielern einen noch größeren Vorteil, wenn diese alle Festungen kaufen und auf 100% vollmüllen. Belohnung ja, pay to win nein. Naja, jedenfalls nach meiner Theorie. ;)

Antworten