SemFi (www.semfi.de)

Eroberungen (allgemein) - Gildenevent

mad_flyer_one
General
General
Re: Eroberungen (allgemein) - Gildenevent

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 24. Sep 2014, 11:40

Deine Theorie scheint mehr als pausibel zu sein und diese würde ich dann auch mit "unterschreiben".

Wir liegen aktuell gut im Rennen (mit Platz acht) vor darksociety und rache der sith.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 24. Sep 2014, 11:49

Ich habe gerade nochmal gestöbert und nachgerechnet...
mad_flyer_one hat geschrieben:
Borderliner71 hat geschrieben: Naja, und die Rechnung geht trotzdem nicht auf! Du hast 4.600 Punkte bekommen für 4 Invasionsstreitmächte. Das wären pro Stück 1.150 Punkte. Gestern hattest Du aber noch 35% Festungsbonus, was 1.350 Punkte ausmachen würde. Oder hast Du Dich etwas dabei getäuscht und doch nur 15% Festungbonus? :denk:
Ich hatte 30% Festungsbonus
Mit meiner Theorie ergeben auch die Zahlen in diesem Beitrag von vor ein paar Tagen Sinn!

Auch auf die Invasionsstreitmächte gab es nur 500 Basispunkte, die dann verdoppelt wurden. Dein Festungsbonus von 30% ergibt mit Grundlage der Basispunkte einen Zuschlag von 150 Punkten. 500 x 2 + 150 = 1.150 Punkte. :D

Und auch meine 1.170 Punkte von Antrro vor ein paar Tagen ergeben Sinn. Da habe ich auch eine Invasionsstreitmacht (500 Punkte Basis) gebaut und 34% Festungsbonus gehabt. xD

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 24. Sep 2014, 11:52

Damit hast Du deine Theorie untermauert und genauso wird es sein.
Das hin- und her rechnen hat ein Ende. Bild :border:

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 24. Sep 2014, 12:04

Sorry, das hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb mußt ich das an anderen Beispielen "nachprüfen" und nochmal schreiben. Sowas will ich wissen, das muß ich analysieren und zerpflücken. :mrgreen:
mad_flyer_one hat geschrieben:Wir liegen aktuell gut im Rennen (mit Platz acht) vor darksociety und rache der sith.
Ja! Fein, oder? :D

Eingestiegen sind wir auf Platz 9 (Platz 10 war leer) und haben dann schnell eine Gilde überholt. Die Top10 voll gemacht hat eine Gilde, die kurz nach uns eingestiegen ist. Als ich Gestern mit den Punkten experimentiert habe, ist mir das aufgefallen, weil ich ja ständig rein geschaut habe.

Ich denke, daß wir die Top10 halten können. Wenn es mir gelingt, Mats mit hohem Bedarf konstant rein zu holen, kann ich vielleicht sogar wieder 5 Chars über die "Grenze" heben. Ich habe sogar "beim wurschteln in meinem Chars" noch einen gefunden, den ich vielleicht noch mit dazu packen könnte. Dafür muß ich aber den Beruf erst hoch leveln, um mit den höherleveligen Mats bauen zu können. Ich arbeite daran... ;)

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 24. Sep 2014, 12:39

Borderliner71 hat geschrieben:Sorry, das hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb mußt ich das an anderen Beispielen "nachprüfen" und nochmal schreiben. Sowas will ich wissen, das muß ich analysieren und zerpflücken. :mrgreen:
Das ist wichtig, damit man auch die Zusammenhänge versteht. Mach ja keinen Sinn, wenn man nicht weiss, warum die Punkteverteilung so aufgebaut ist.
Jetzt wissen wir es ganz genau und können passend darauf aggieren. ;)
Borderliner71 hat geschrieben:
mad_flyer_one hat geschrieben:Wir liegen aktuell gut im Rennen (mit Platz acht) vor darksociety und rache der sith.
Ja! Fein, oder? :D
Heute morgen kurz eingeloggt...
Punkte wurden gutgeschrieben und nun bauen wir ein paar Invasions Teile. Dann hab ich heute abend bei allen 6 Chars die 35.000 Punkte Marke überschritten. :D
Borderliner71 hat geschrieben:Ich denke, daß wir die Top10 halten können. Wenn es mir gelingt, Mats mit hohem Bedarf konstant rein zu holen, kann ich vielleicht sogar wieder 5 Chars über die "Grenze" heben. Ich habe sogar "beim wurschteln in meinem Chars" noch einen gefunden, den ich vielleicht noch mit dazu packen könnte. Dafür muß ich aber den Beruf erst hoch leveln, um mit den höherleveligen Mats bauen zu können. Ich arbeite daran... ;)
Top10 werden wir wohl halten können. Dann musst Du wohl zwischen FP´s auch noch etwas Leveln...
das klappt schon :D

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 24. Sep 2014, 13:30

mad_flyer_one hat geschrieben:Top10 werden wir wohl halten können. Dann musst Du wohl zwischen FP´s auch noch etwas Leveln...
Eigentlich wollte ich zwischen dem handeln etwas FP's machen. :rofl:

Ja nee, das Beruf leveln an sich ist nicht das Problem. Mit ausreichend Mats geht das zügig. Die Mats sind das Problem. Bei gewissen Materialien habe ich schon immer Knappheit, weil ich sie in Unmengen zum craften brauchte. Jetzt kommen die Eroberungen hinzu, wofür ich (unter anderem) die selben Mats auch brauche, in ebensolchen oder gar noch größeren Unmengen. Da bleibt zum schlichten "Beruf leveln" einfach nichts übrig. Irgendwo muß ich Abstriche machen.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 24. Sep 2014, 13:50

Borderliner71 hat geschrieben:
mad_flyer_one hat geschrieben:Top10 werden wir wohl halten können. Dann musst Du wohl zwischen FP´s auch noch etwas Leveln...
Eigentlich wollte ich zwischen dem handeln etwas FP's machen. :rofl:
Das wollte ich hören!!! :rocker: :rocker: :rocker:

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 29. Sep 2014, 12:00

Von meiner Seite her haben 4 Charaktere die Eroberungspunktegrenze überschritten, so daß ich 4 Kommando-Pläne beisteuern kann, wenn wir in den Top10 bleiben. Gestern Abend waren wir noch auf Platz 10 (mit knapp über 500.000 Punkten), nachdem wir am Samstag Abend von Platz 9 verdrängt wurden.

Mein persönliches Ziel habe ich erreicht, damit bin ich ganz zufrieden. Mit 500.000 Punkten dürften wir als Gilde sicherlich auch zufrieden sein. Ob es dann letztendlich reicht, das müssen wir abwarten. Aber selbst wenn nicht, können wir auf uns 3 stolz sein! :D

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 29. Sep 2014, 12:24

Borderliner71 hat geschrieben:Von meiner Seite her haben 4 Charaktere die Eroberungspunktegrenze überschritten, so daß ich 4 Kommando-Pläne beisteuern kann, wenn wir in den Top10 bleiben. Gestern Abend waren wir noch auf Platz 10 (mit knapp über 500.000 Punkten), nachdem wir am Samstag Abend von Platz 9 verdrängt wurden.
Wir sind unter den Top 10
Ich hab mein Ziel ebefnalls erreicht, alles sechs mit dabei. Du mit Deinen vier und easy hat beide hinbekommen, wenn ich mich letztens nicht verlesen hab.
Borderliner71 hat geschrieben:Mit 500.000 Punkten dürften wir als Gilde sicherlich auch zufrieden sein. Ob es dann letztendlich reicht, das müssen wir abwarten. Aber selbst wenn nicht, können wir auf uns 3 stolz sein! :D
Das ist ein Top Wert für uns als kleine Gilde.

Wir waren bisher immer unter den Top 10 und darauf können wir stolz sein :D

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 29. Sep 2014, 13:50

Joa, reife Leistung! :D

Diese Woche bräuchen wir aber einen anderen Event bzw. andere Missionsziele.
Urtago (Biochemie) mußte ich letztes Mal mit dem Zukauf von Mats am letzten Abend über die Hürde heben und habe bei diesem Event auf ihn verzichten müssen. Und Antrro hab ich dieses Mal auch nur mit einem kleinen "Trick" durch bringen können.

Chall und Antrro bauen mit geblünderten Mats. 2 Charaktere hätte ich damit aber nicht durch bringen können. Also habe ich mich mit Chall, Borderliner und Mogal auf die Kriegsvorräte (diese halt recht genau abgezählt) konzentriert und die Invasionsstreitmächte (dafür brauchte ich "nur" die Kriegsvorräte) dann praktisch ausschließlich von Antrro bauen lassen.

Antworten