SemFi (www.semfi.de)

Die Handelskammer

schmerzenbringer
General
General

Re: Die Handelskammer

Beitrag von schmerzenbringer » Mo 23. Nov 2009, 16:15

Drunkenrabbit hat geschrieben:Hallo liebe Gefährten,

ich möchte mich an dieser Stelle zur Verfügung stellen als Unterstützer in der Not im Bereich Rohstoffe.
Ich habe in letzter Zeit mir einen, ich denke schon das es das ist, einen beachtlichen Berg an diversen Rohstoffen geschaffen.
Da währen zum einen mindestens

100 Felle jeder Art
100 Barren jedes Kasâd´s ( Eisen ü 300 Barren )
100 Barren von uraltem Silber und Erz
100 Erze Zwergeneisen -> sollen noch 100 Barren werden

Mithril Schuppen habe ich 9 die ich gern Sippenintern verarbeite für unsere Waffen.

Desweitern habe ich mehrer Große Zeichen eines überragenden Meisters um schnell und unkomplitziert Waffen für die höheren Twinks zu bauen.

Wenn ihr Waffen für Twinks benötigt dann lasst es mich wissen - ich werde euch so schnell wie möglich unterstützen. ( Fragt Darki der wird schon lang von mir beliefert )

Deweiteren hoffe ich das mit Düsterwald auch die Waffenschmiede die Möglichkeit bekommen 1ZA Waffen bauen zu können. Deshalb auch der Vorrat.

---------------------------------------

Was ich noch bräuchte:

ein paar edelharn Talismane für Quests
ein paar Schriften für Waffenschmiede ( um die Kritchance zu erhöhen )

Als denn bis zum WE

Mfg
Das lässt sich doch kombinieren!
- Edelsteine & uraltes Silber an Trubadela und Du bekommst "Edelharn Talismane"

- Schriften für Waffenschmiede kann Dir Sylwayn bauen:
- pro Schrift für Überragende Waffenschmiede = eine Mitril-Schuppe
- pro Schrift für Meisterliche Waffenschmiede = einen Berylsplitter

Aber was willst Du bauen - waffen des zweiten Zeitalters können nicht gekrittet werden, von daher bräuchtest Du keine Schriftrollen.

Felle jeglicher Art nimmt Dir der Junge Schneider Hansgar ab :D
Oder der alte Gamilar, der ist mit seiner Stufe der Überragenden Kunst auch noch nicht durch!

fred_the_firefox
Foren Opa
Foren Opa

Beitrag von fred_the_firefox » Mo 23. Nov 2009, 16:20

Khazad-Kupfer nimmt Thendara für die Münzen.

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Mo 23. Nov 2009, 17:04

ähm, ich glaube bei den schriften für waffenshmiede gibt ein missverständnis. da gibts tagebücher und schriftrollen.

die tagebücher kosten ne mithrilschuppe und sind dafür einmalige rezepte zu kritten und die schriftrollen um 12,5% mehr chance auf nen krit zu haben kosten irgendwie so gelehrten zeugs. weiß aber nicht genau was. tafel mit eingemeißelten runen und steinbilder aus moria oder so was...

Drunkenrabbit

Beitrag von Drunkenrabbit » Di 24. Nov 2009, 11:37

Äm Jungs mal nicht falsch verstehen...ich wollte mit dem Beitrag nur bezwecken das wenn jemand mal was auf die schnelle braucht das ich etwas vorrätig habe. NICHT gemeint habe ich das ich den Vorrat auflösen will.

Mfg

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Di 24. Nov 2009, 11:38

Drunkenrabbit hat geschrieben:Äm Jungs mal nicht falsch verstehen...ich wollte mit dem Beitrag nur bezwecken das wenn jemand mal was auf die schnelle braucht das ich etwas vorrätig habe. NICHT gemeint habe ich das ich den Vorrat auflösen will.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Dann war das wohl missverstanden !
Egal, an den Tatsachen, wer was brauchst bzw.herstellen kann, ändert sich ja nix!

Darkphoenix

Beitrag von Darkphoenix » Di 24. Nov 2009, 12:01

:rofl: Das hätt ich jetzt net gemacht,das is wie mit einem Lotto gewinn, wenn die leutz wissen das man ihn hat,kommen von überall die lieben verwanden(sippenbrüder) her :rofl: :rofl:

Abermal im ernst....
Der Hase hat geschrieben:Wenn ihr Waffen für Twinks benötigt dann lasst es mich wissen - ich werde euch so schnell wie möglich unterstützen. ( Fragt Darki der wird schon lang von mir beliefert )
Stimmt, dat bunny hat mir überraschenderweise schon schöne Waffen zukommen lassen. Hier mal ein Offizielles :bruzzler: ...ähm nee falsch.... Danke schön :D

ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von ADMIRAL » Di 24. Nov 2009, 12:16

Was mich persönlich mal interessieren würde, es stehen im AH immer diese
sauteuren und superguten Schmuckstücke zum Kauf für 3-4 Gold..
(siehe Bild unten)

was benötigt man für Rohstoffe ?
Denn ich glaube das muss doch Sippenintern schon lange herzustellen sein
oder nicht?

Es ist wohl auch nicht einfach, diese Schmuckstücke mit Krit Erfolg herzustellen, da diese einen langen CD haben oder...

Drunkenrabbit

Beitrag von Drunkenrabbit » Di 24. Nov 2009, 14:40

Ceonora hat bereits welche dieser Art. Sind hübsch diese sachen.

Problem ist das dafür ein überragendes Zeichen eines Goldschmiedes benötigt wird. Das kann allerdings nur 1 mal pro Woche gebaut werden weil es ein Rezept von der Gilde ist.

Deswegen appeliere ich noch mal an alle die die Stufe Verwanter bei der Gilde absolviert haben einmal pro Woche ein solches zu bauen.

bis auf Fred ( Thendara ) weis ich aber nicht wer das alles ist.

Gebraucht wird Kasâd Gold, Kasâd Kupfer,Mithril Schuppe, Rosenquarz und Aquamarin jewweils poliert ergänzt durch Fred

Ich habe bereits weiteren Bedarf angemeldet ebenso Juwie.

Vorschlag ist:

-Die Rohstoffe in der Hand zu haben und per belehandel Goldschmiede zu suchen und die evtl mit einem Gold zu locken.
-Beli mal ansetzen ob evtl. bei der Allianz ein Goldschmied sich bereit erklärt. ( Nach letzterer Diskusion bestimmt schwer )
- mehrer Wochen warten

ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von ADMIRAL » Di 24. Nov 2009, 15:07

Was wir auch nicht vergessen sollten !!
Vielleicht warten wir mit der ganzen Schmuckmacherei doch noch mal ein paar Wöchelchen... Vielleicht kommen mit der Erweiterung im Dunkelwald
Viele neue Gildenrezepte und Möglichkeiten dazu.. Belohnungen usw..

Es sollen ja nicht nur die aktuellen legendären Dinge verbessert werden, sondern es kommen sicher ein paar neue Fraktionen, die dann bei gewissen Geltungsrang gute Möglichkeiten zum Tausch und Einkauf bieten..

Ich hätte zwar die Kohle locker, um mir den ganzen Char aus dem AH voll zu ballern mit diesen Schmuckstücken.. Aber der geizige Kaufmann in mir wehrt sich mit allen Mitteln wenn es nicht billiger geht :mrgreen:

Auch wenn es vielleicht dann länger dauern sollte, gehe ich lieber den Weg der Ersparnis, als 15-20 Gold für Schmuck auszugeben..

Bin echt gespannt, was uns im Dezember erwartet..

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Di 24. Nov 2009, 15:19

ADMIRAL hat geschrieben:Was mich persönlich mal interessieren würde, es stehen im AH immer diese
sauteuren und superguten Schmuckstücke zum Kauf für 3-4 Gold..
(siehe Bild unten)

was benötigt man für Rohstoffe ?
Denn ich glaube das muss doch Sippenintern schon lange herzustellen sein
oder nicht?

Es ist wohl auch nicht einfach, diese Schmuckstücke mit Krit Erfolg herzustellen, da diese einen langen CD haben oder...
Um die Aureate-Schmuckstücke bauen zu können gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Man kann einmal Rezepte in Lothlorien eintauschen
2. Man kann Gilden-Rezepte in Lothlorien eintauschen.

Um das zu können, muss man einen bestimmten Ruf dort haben. Den hat derzeit nur Thendara. Fred kann Dir demzufolge als einziger die Rohstoffbedarfe mitteilen :D

EDIT:
Drunkenrabbit hat geschrieben:Ceonora hat bereits welche dieser Art. Sind hübsch diese sachen.

Problem ist das dafür ein überragendes Zeichen eines Goldschmiedes benötigt wird. Das kann allerdings nur 1 mal pro Woche gebaut werden weil es ein Rezept von der Gilde ist.

Deswegen appeliere ich noch mal an alle die die Stufe Verwanter bei der Gilde absolviert haben einmal pro Woche ein solches zu bauen.
Sorry, die Teile sind gebunden, soweit sie hergestellt werden!
Heisst, Thendara als einziger kann diese Dinge derzeit herstellen !!

Antworten