Die Installationsroutine packt das Grundspiel drauf, ohne Zicken. Dann startet die Installation von Special Forces mit Patch 1.1, was jedoch mit der Fehlermeldung "Das SetUp konnte nicht abgeschlossen werden!" abbricht. Selbst wenn er danach mal die Installation von SF startet (mehrfach probiert), bricht auch diese ab.
Folgendes habe ich bereits versucht:
(1) Deinstallation inkl. bereinigen der Registry nach den verschiedenen Vorgaben des EA-Support-Centers und Neuinstallation.
(2) Installation von Patch 1.41 nach dem Grundspiel und erst dann SF.
(3) Ausführen des Patches mit Administratorrechten, was jedoch nicht möglich war, da nur ein Benutzer (also der Computer-Administrator) angelegt war.
(4) Installation in einem gesondert angelegten Benutzerkonto (ebenfalls Computer-Administrator).
(5) Installation mit deaktivierter Sicherheitssoftware.
(6) Installation im abgesicherten Modus (nur Gerätetreiber geladen).
(7) Installation von anderer Complete Collection-DVD.
(8) Installation mit KEYs von Einzelversionen (Battlefield 2 und Special Forces-Add On).
(9) Installation ohne Verwendung der Autostart-Routine (in Kombination mit allen oben genannten Varianten), also öffnen der DVD über den Explorer und getrenntes Starten der einzelnen SetUp-Dateien.
(10) Löschen des Temp-Ordners über die "Ausführen-Funktion" %temp%, vor der Installation von SF.
(11) Manuelles kopieren der in den Temp-Ordner entpackten Patch 1.1-Dateien in den Game-Ordner, starten der dann im Spieleordner befindlichen Patch-Datei und Installation des Patches über den DOS-Modus (diverse Fehlermeldung sind auch im DOS-Fenster mitzulesen). Hierbei wird dann die Patchinstallation zwar durchgeführt, jedoch bricht die Installation von SF danach trotzdem ab.
(12) Nochmalige Neuinstallation des OS, nur mit den grundlegen Gerätetreibern für Mainboard, Sound- und Grafikkarte und den XP-Updates. Danach die Installation des Spieles in Kombination mit allen obenstehend genannten Varianten.
(13) Umstellung des IDE-Controllers für die DVD-Laufwerke von DMA auf PIO.
(14) 45 Minuten warten (nach Fehlermeldung der Patch 1.1 Installation), ob die Installation von SF doch nochmal automatisch startet.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen! Jedenfalls bleibt das Problem immer das selbe: Installation des Grundspieles funktioniert, das Spiel lässt sich auch normal starten usw., sobald ich jedoch SF installiere... Patch 1.1 bricht ab und danach (wenn sie überhaupt startet) die Installation von SF ebenfalls.
Der Rechner auf welchem ich diese Installation versuche ist absolut unverändert zu der Konfiguration, unter welcher Battlefield 2 bereits seit Jahren und trotz mehrfacher Neuinstallation läuft. Ein Hardware-Konflikt ist also absolut auszuschließen.
Hat jetzt noch jemand eine Idee, bevor ich das Ding unter den Arm packe und in Köln mit ziemlicher Wut im Bauch (nicht gut) vorstellig werde?