SemFi (www.semfi.de)

Installation von SF bzw. Patch 1.1 nicht möglich

Borderliner71
General
General
Installation von SF bzw. Patch 1.1 nicht möglich

Beitrag von Borderliner71 » Di 23. Mär 2010, 12:38

Seid zwei Tagen versuche ich meinem Bruder Crazy seinen mal wieder verfrickelten Rechner neu aufzusetzen. Wie gewohnt (die Insider unter Euch wissen, daß ich das des öfteren machen muß) funktionierte das auch alles ohne Probleme. Nachdem ich das OS (Windows XP Home), sämtliche Updates dazu, Maus, Headset und G-Data Internet Security 2010 installierte, sollte Bf2 (Complete Edition) drauf. Und dann fing das Drama an... :roll:

Die Installationsroutine packt das Grundspiel drauf, ohne Zicken. Dann startet die Installation von Special Forces mit Patch 1.1, was jedoch mit der Fehlermeldung "Das SetUp konnte nicht abgeschlossen werden!" abbricht. Selbst wenn er danach mal die Installation von SF startet (mehrfach probiert), bricht auch diese ab.

Folgendes habe ich bereits versucht:

(1) Deinstallation inkl. bereinigen der Registry nach den verschiedenen Vorgaben des EA-Support-Centers und Neuinstallation.

(2) Installation von Patch 1.41 nach dem Grundspiel und erst dann SF.

(3) Ausführen des Patches mit Administratorrechten, was jedoch nicht möglich war, da nur ein Benutzer (also der Computer-Administrator) angelegt war.

(4) Installation in einem gesondert angelegten Benutzerkonto (ebenfalls Computer-Administrator).

(5) Installation mit deaktivierter Sicherheitssoftware.

(6) Installation im abgesicherten Modus (nur Gerätetreiber geladen).

(7) Installation von anderer Complete Collection-DVD.

(8) Installation mit KEYs von Einzelversionen (Battlefield 2 und Special Forces-Add On).

(9) Installation ohne Verwendung der Autostart-Routine (in Kombination mit allen oben genannten Varianten), also öffnen der DVD über den Explorer und getrenntes Starten der einzelnen SetUp-Dateien.

(10) Löschen des Temp-Ordners über die "Ausführen-Funktion" %temp%, vor der Installation von SF.

(11) Manuelles kopieren der in den Temp-Ordner entpackten Patch 1.1-Dateien in den Game-Ordner, starten der dann im Spieleordner befindlichen Patch-Datei und Installation des Patches über den DOS-Modus (diverse Fehlermeldung sind auch im DOS-Fenster mitzulesen). Hierbei wird dann die Patchinstallation zwar durchgeführt, jedoch bricht die Installation von SF danach trotzdem ab.

(12) Nochmalige Neuinstallation des OS, nur mit den grundlegen Gerätetreibern für Mainboard, Sound- und Grafikkarte und den XP-Updates. Danach die Installation des Spieles in Kombination mit allen obenstehend genannten Varianten.

(13) Umstellung des IDE-Controllers für die DVD-Laufwerke von DMA auf PIO.

(14) 45 Minuten warten (nach Fehlermeldung der Patch 1.1 Installation), ob die Installation von SF doch nochmal automatisch startet.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen! Jedenfalls bleibt das Problem immer das selbe: Installation des Grundspieles funktioniert, das Spiel lässt sich auch normal starten usw., sobald ich jedoch SF installiere... Patch 1.1 bricht ab und danach (wenn sie überhaupt startet) die Installation von SF ebenfalls.

Der Rechner auf welchem ich diese Installation versuche ist absolut unverändert zu der Konfiguration, unter welcher Battlefield 2 bereits seit Jahren und trotz mehrfacher Neuinstallation läuft. Ein Hardware-Konflikt ist also absolut auszuschließen.

Hat jetzt noch jemand eine Idee, bevor ich das Ding unter den Arm packe und in Köln mit ziemlicher Wut im Bauch (nicht gut) vorstellig werde? :evil: Und bitte bedenkt vor dem Antworten, daß z.B. das Patch 1.5-Tutorial von mir stammt, ich bei diesem Game also so ziemlich jede Datei mittlerweile mit Vornamen kenne. Die "Standard-Tipps" (siehe auch meine oben angeführte Versuchshistorie) habe ich also schon alle durch. :wink:

ChadRip
Re: Installation von SF bzw. Patch 1.1 nicht möglich

Beitrag von ChadRip » Di 23. Mär 2010, 13:25

Hmmm... da haste ja viel schon probiert.

Aber das hattest du ja auch in der SB schon geschrieben.
Noch ne Frage am Rande bevor ich antworte: Gabs unter XP auch schon das "als Admin ausführen"-Zeug? Ich dachte das kam erst mit Vista...

Ok, wie schon mal von mir angemerkt erst Patch 1.41 installieren und dann SF ging aber nicht haste ja schon gesagt... legt er selbst bei dem Abbruch den Pfad in der Registry an? Falls ja versuche es einfach mal mit kopieren des Mod-Ordners "xpack" von deinem Rechner.
Wenn er nicht angelegt wird, eben bei dir in der registry schauen und das ding manuell eintragen und eben kopieren...

Falls das nicht geht, ähm ja... also ich hätte wohl nach deinem Punkt 2 schon das Handtuch geworfen :P

WARRIOR

Beitrag von WARRIOR » Di 23. Mär 2010, 13:54

hast du auch mal nen anderes dvd laufwek getestet, bzw die firmware des dvd laufwerks geupdatet? koennte naemlich auch dadran liegen. hatte sowas auch schonmal.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Di 23. Mär 2010, 14:03

Du hast in diesem Fall ja die einzelnen DVD´s.
Was ich vermisse ist folgendes:
BF2 installieren
PC neustarten
SF DVD einlegen und installieren
PC enustarten
Patch 1.41
Patch 1.5
So mache ich es immer und so funktionierte es auch bisher immer.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 23. Mär 2010, 15:11

ChadRip hat geschrieben: Noch ne Frage am Rande bevor ich antworte: Gabs unter XP auch schon das "als Admin ausführen"-Zeug? Ich dachte das kam erst mit Vista...
Scheinbar schon! Allerdings trifft das nur dann zu (wenn ich das richtig verstehe), wenn ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten ausgeführt wird. Das war ja aber nicht der Fall und da ich noch nie ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten hatte, kann ich das auch nur vermuten.
ChadRip hat geschrieben: legt er selbst bei dem Abbruch den Pfad in der Registry an?
Ja, habe es geprüft! Zwar werden die dabei Schlüssel im Ordner "Uninstall" der Registry nicht angelegt, aber der Ordner "EA Games" und diverse Unterschlüssel. Und zu dem Thema "fehlgeschlagene De-/Installation" und der daraus resultierenden Bereinigung der Registry gibt es im EA-Support-Center einige Einträge.
ChadRip hat geschrieben: Falls ja versuche es einfach mal mit kopieren des Mod-Ordners "xpack" von deinem Rechner.
Wenn er nicht angelegt wird, eben bei dir in der registry schauen und das ding manuell eintragen und eben kopieren...
Das werde ich heute Abend mal versuchen!
WARRIOR hat geschrieben:hast du auch mal nen anderes dvd laufwek getestet, bzw die firmware des dvd laufwerks geupdatet? koennte naemlich auch dadran liegen. hatte sowas auch schonmal.
Ja und Nein! Ich habe beide Laufwerke des Rechners ausprobiert, ja. Ein Firmware-Update jedoch nicht, nein. Ein Firmware-Update betrifft DIREKT das Laufwerk (soweit ich weiß) und wird selbst nach einer Neuinstallation des OS nicht "gelöscht". Da der Rechner, wie bereits geschrieben, seid Jahren problemlos läuft und mit Baujahr 2007 (auch die Laufwerke) mit dem abspielen einer DVD aus 2005 somit wohl keine Probleme haben sollte (und bisher hundertfach nicht hatte), schließe ich das eigentlich aus.

Trotzdem werde ich das mal auf meiner "to-do-Liste" für heute Abend vermerken!
mad_flyer_one hat geschrieben: Du hast in diesem Fall ja die einzelnen DVD´s.
Ja, ich habe die einzelnen DVD´s bzw. CD´s. Jedoch habe ich bereits folgendes versucht:

- Installation von der Einzel-DVD´s/CD´s (Battlefield-CD, Special Forces-CD)
- Installation von Crazy´s Complete-DVD
- Installation von meiner Complete-DVD
- Installation von meiner zweiten Complete DVD
mad_flyer_one hat geschrieben: Was ich vermisse ist folgendes:
BF2 installieren
PC neustarten
SF DVD einlegen und installieren
PC enustarten
Patch 1.41
Patch 1.5
So mache ich es immer und so funktionierte es auch bisher immer.
Das habe ich vergessen, einzeln aufzuführen. Selbstverständlich habe ich folgende Varianten auch probiert:

- Complete-Installationroutine (Neustart wird zwar abgefragt, jedoch nicht durchgeführt und Installation mit SF-Patch direkt fortgesetzt).

- Manuelle Installation der SetUp-Dateien (über den Explorer) mit enstprechend manuell durchgeführtem Neustart nach Vanilla-Installation.

Letzteres dann sowohl von den drei (!!!) vorliegenden Complete-DVD´s, als auch mit den einzelnen :bf2: - und :bf2sf: -"Scheiben".

EDIT:
Obwohl es ja aus meinen Posts hervor geht, möchte ich es nochmal anmerken:

Ich selbst besitze die "Battlefield 2 - Complete Collection" ZWEI MAL, Crazy hat sowohl EINE "Battlefield 2 - Complete Collection", als auch SÄMTLICHE damals verkauften Einzelvarianten (inkl. beider Booster). Mit allen Varianten wurde das Spiel bereits mehrfach installiert. Ich würde also eine defekte CD/DVD bzw. beschädigte Datei ausschließen und möchte davon absehen, mir auch bei e4sy noch seine "Battlefield 2 - Complete Collection" UND seine Einzelversionen zu holen. Die Affen bei EA haben bei uns drei wahrlich genug Asche durch den Kauf dieses einen Spieles verdient, als daß uns praktisch die Masterserver schon zur Hälfte gehören! :rofl:

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Di 23. Mär 2010, 15:21

:denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:
dann muss ich leider passen. Wüsste jetzt nicht mehr, was man noch alles machen könnte/sollte. oO

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Di 23. Mär 2010, 22:03

Gugel spuckt noch folgendes aus:
almightygoogle hat geschrieben: und zwar so:
alles deinstall
BF2 install
patch 1.01, 1.02, 1.03 drüber
dann BFSF install und dann den 1.12 aus dem netz drüber
und siehe da es hat geklappt.
Ich war auch der Meinung bei meiem Bruder was mit Patsch :D 1.12 gemacht zu haben um SF zu installieren...
Probiers aus... kostet nix - außer Zeit! ;) Und die einzelnen Patches findest du ja im netzt. Du könntest ja auch mal versuchen, die Vorgängerversion von Patch 1.1 zu instalieren, BEVOR du SF draufspielen willst...
Hawk hat ja "irgendwo" so ne Patchhistorie geschrieben gehabt, wenn ich mich recht erinnere.. ;)

und das habe ich noch gefunden:
almightygoogleagain hat geschrieben: Das viele den Patch nicht installieren können liegt darin das ein Benutzername mit Umlauten unter Windows die installation des Patches fehlschlagen lassen!

meiner ist z.B. unter Windows "Dark Dämon" = keine installation möglich

neuen Benutzernamen unter Windows angelegt "Dark Daemon" = installation geht

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 24. Mär 2010, 10:59

Camper1978 hat geschrieben:Gugel spuckt noch folgendes aus:
almightygoogle hat geschrieben: und zwar so:
alles deinstall
BF2 install
patch 1.01, 1.02, 1.03 drüber
dann BFSF install und dann den 1.12 aus dem netz drüber
und siehe da es hat geklappt.
Ich war auch der Meinung bei meiem Bruder was mit Patsch :D 1.12 gemacht zu haben um SF zu installieren...
Probiers aus... kostet nix - außer Zeit! ;) Und die einzelnen Patches findest du ja im netzt. Du könntest ja auch mal versuchen, die Vorgängerversion von Patch 1.1 zu instalieren, BEVOR du SF draufspielen willst...
Hawk hat ja "irgendwo" so ne Patchhistorie geschrieben gehabt, wenn ich mich recht erinnere.. ;)
Falls Du diese Patch-Historie oder aber diese Patch-Historie meinst, dann stammt die sogar von mir. ;)

Interessant daran ist, daß es laut EA (daher stammt ja diese Patch-Historie) keinen Patch 1.1 gibt, Special Forces jedoch einen Patch 1.1 installieren möchte. :denk:
Camper1978 hat geschrieben:und das habe ich noch gefunden:
almightygoogleagain hat geschrieben: Das viele den Patch nicht installieren können liegt darin das ein Benutzername mit Umlauten unter Windows die installation des Patches fehlschlagen lassen!

meiner ist z.B. unter Windows "Dark Dämon" = keine installation möglich

neuen Benutzernamen unter Windows angelegt "Dark Daemon" = installation geht
Hierbei dachte ich, DAS ist es! :rocker: Tatsächlich war der eingegebene Benutzernamen "Björn", so daß ich das Ding gleich nochmal formatiert und mit einem neuen Benutzernamen aufgesetzt habe. Ohne Erfolg!

Da ich Gestern noch meinen Motorradanhänger reparieren mußte, hatte ich nicht viel Zeit zum probieren. Jedenfalls habe ich es mal so gemacht, wie Chad beschrieb und den kompletten Spielordner "Battlefield 2" aus einem meiner Rechner rüber kopiert. Das Spiel ließ sich auch bereits starten, bevor ich die Registrierungsschlüssel erstellt habe. Ob ich online komme usw. habe ich aber nicht mehr getestet, dafür war es einfach schon zu spät. Heute Abend geht´s weiter! :D

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Do 25. Mär 2010, 08:14

Das es sich starten lässt ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Aber ohne den Registry-Eintrag kommst du nicht online. Das hatte ein Kumpel von mir auch mal. Da hieß es immer er müsse sich das Original-Spiel kaufen (hatte aber die CompleteEdition)

Aber alles in allem, schön, wenns soweit schon mal geklappt hat :)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Do 25. Mär 2010, 10:34

ChadRip hat geschrieben:Das es sich starten lässt ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Aber ohne den Registry-Eintrag kommst du nicht online.
Richtig! Bei dem vollständig kopierte Spiel kam ich GARNICHT online. Also habe ich das wieder gelöscht, Bf2, Patch 1.41 und Patch 1.5 installiert, danach alle Dateien aus dem Ordner "xpack" von meinem Rechner rein kopiert, welche noch nicht enthalten waren. Nun komme ich zwar bei Vanilla-Maps auf den Server, jedoch SF bricht ohne Fehlermeldung ab. Da werde ich dann wohl doch nochmal die Registry-Einträge rein kopieren müssen, oder ich rufe einfach bei EA an.

Antworten