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Attribute für Legendäre Waffen

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schmerzenbringer
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Attribute für Legendäre Waffen

Beitrag von schmerzenbringer » Mi 2. Jun 2010, 14:14

Hallo liebe Sippe,
Ich hab mal wieder eine kleine Frage an Euch!
Welches sind für Euch wichtigsten Attribute, die eine Legendäre Waffe für Euren Char haben muss, damit Ihr sie nicht wegwerft bzw. zu Relikten verarbeitet?
Damit Ihr Euch da etwas leichter tut, hier mal die Klasse, die legendären Waffen und ihre jeweiligen Attribute. Grund Lage für die unten aufgeführte Info sind zwar alle Attribute für Waffen bis lvl60, ich glaube aber das hat sich nicht sehr viel geändert! Zumindest habe ich bisher noch keine so gute Zusammenstellung gefunden. Ich hab versucht, die Reihenfolge der Klassen nach der Anzahl, der in der Sippe am häufigsten vorkommenden Klassen zu nehmen:

Waffenmeister:
Waffenmeister-Waffen:
• + x Dauer von "Absichern" (Rang 9: + 16)
• + x Dauer von "Plötzliche Verteidigung" (Rang 9: + 16)
• + x Eifer: Parade-Wahrscheinlichkeit (Rang 9: + 397)
• + x Sprintdauer (Rang 9: + 16)
• + x Verzögerung der Effektbeseitigung im Kampf (Rang 5: + 5)
• + x Wert: Modifikator für Parade bei "Plötzliche Verteidigung" (Rang 9: + 397)
• + x Wert: Parade durch "Blockende Klingen" (Rang 9: + 397)
• + x Wert: Wundenresistenz bei "Absichern" (Rang 9: + 397)
• + x% Leidenschaft: Schadensbonus (Rang 9: + 10%)
• + x% Zerreißen: Schadensbonus (Rang 9: + 18%)
• + x% Schaden durch Eifer-Fertigkeit (Rang 9: + 10%)
• + x% Schaden durch Fertigkeiten mit Flächenwirkung (Rang 9: + 10%)
• + x% Schaden durch Horn-Fertigkeit (Rang 9: + 10%)
• - x% Schadensreduzierung durch Ruhm (Rang 9: - 10%)
Waffenmeister-Runen:
• + x "Achillessehne": verbesserte Reichweite (Rang 3: + 2)
• + x Eifer: Ausweich-Wahrscheinlichkeit (Rang 9: + 397)
• + x Horn des Waffenmeisters: Dauer der Betäubung (Rang 5: + 5)
• + x Impulse: Zerreißen (Rang 6: + 6)
• + x Wert: Modifikator für Ausweichfähigkeit bei "Plötzliche Verteidigung" (Rang 9: + 397)
• + x% "Eifer": Prozent der Kraftregeneration im Kampf (Rang 9: + 11%)
• + x% "Ruhm": Prozent der Kraftregeneration im Kampf (Rang 9: + 11%)
• + x% "Stärkender Angriff": Verbesserte Heilung (Rang 9: + 11%)
• + x% Chance für Moralheilung (Heldentaten) (Rang 9: + 25%)
• - x "Heldentaten": Verzögerung (Rang 9: - 100)
• - x Eifer: Punktintervall (Rang 4: - 4)
• - x Verzögerung für "Zorn vergrößern" (Rang 9: - 10)
• - x Verzögerung für "Zorn verkleinern" (Rang 9: - 39)
• - x% Kraftkosten f. Effekte m. Flächenwirkung (Rang 9: - 10%)
• - x% Schlagkategorie: Kraftkosten (Rang 9: - 10%)


Wächter
Wächter-Waffen:
• + x Dauer des Angriffs (Rang x: + x)
• + x Dauer von "Kriegerherz" (Rang 9: + 30)
• + x Dauer von "Wächterschild" (Rang x: + x)
• + x Guardian Bleed Count (Rang 6: + 7)
• + x Reichweite von "Feindkontakt (Rang 9: + 2)
• + x Wächter: Nahkampfziele von Fertigkeiten mit Bereichswirkung (Rang 5: + 6)
• + x% Angriffsdauer von "Torkeln" (Rang 9: + 10%)
• + x% Ausweich-Wahrscheinlichkeit für „Überwältigen“ (Rang 9: + 10%)
• + x% Guardian Bleed Damage (Rang 9: + 11%)
• + x% Schaden: Fegender Schnitt (Rang 9: + 10%)
• + x% Schaden: Für den König (Rang 9: + 10%)
• + x% Schaden: Wirbelnde Vergeltung (Rang 9: + 10%)
• - x "Spieß umdrehen": Verzögerung (Rang 9: - 55)
• - x Zurücksetzen der Wächterfertigkeit "Stampfen" (Rang 9: - 21)
• - x% "Überwältigen": Kraftkosten (Rang 9: - 10%)
• - x% Schwächung der Geschwindigkeit von "Torkeln" (Rang 9: - 10%)
Wächter-Gürtel:
• + x Effektdauer: Torkeln (Rang x: + x)
• + x Reichweite von "Schildwall" (Rang 9: + 12)
• + x Wert: Blocken (Wächterschild) (Rang 9: + 397)
• + x Wert: Parade (Bedrohung des Wächters) (Rang 9: + 397)
• + x Wert für kritisches Ereignis mit "Torkeln" (Rang 9: + 2155)
• + x Ziele herausfordern (Rang 5: + 6)
• + x% Kraftwiederherstellung: Reaktionen (Rang 9: + 11%)
• + x% Kriegerherz (Moralheilung) (Rang x: + x%)
• + x% Luft holen (Heilung der Moral) (Rang 9: + 11%)
• + x% Positionsbezogener Schaden (Rang 9: + 11%)
• + x% Schaden: Schild zerschmettern (Rang x: + x%)
• + x% Schaden: Wächterschild (Rang 9: + 10%)
• + x% Schaden durch "Aktives Blocken" (Rang x: + x%)
• + x% Stechschaden (Rang 9: + 10%)
• - x Resistenz-Wahrscheinlichkeit gegen Schrei (Rang 9: - 397)
• Erhöhung: Fertigkeiten-Bedrohung. Wertung: x. (Rang 9: 11)

Jäger:
Jäger-Fernkampfwaffen:
• + x Wert: Ausweichen bei Fernangriffen (Rang 9: + 397)
• + x Wert für kritischen Treffer mit "Schneller Schuss" (Rang 9: + 397)
• + x% Blutungsschaden durch "Stachelpfeil" (Rang 9: + 11%)
• + x% Fokus: Multiplikator bei kritischen Ereignissen bei Verwendung von Bogen-Fertigkeiten (Rang 9: + 16%)
• + x% Heiße Flamme: Schaden (Rang x: + x%)
• + x% Multiplikator für kritischen Schaden bei Bogenfertigkeiten mit Anwendungsverzögerung (Rang 9: + 16%)
• + x% Schaden durch Herzsucher (Rang 9: + 10%)
• + x% Stärke Verlangsamung "Schneller (Rang 9: + 10%)
• - x "Irritierender Schuss": Verzögerung (Rang 9: - 19)
• - x Resistenzpenetration "Irritierender Schuss" (Rang 9: - 960)
• - x Mod.: Block-Wahrsch. (Fernkampf) (Rang 9: - 397)
• - x% Fokus: Kraftkosten für Bogen (Rang 9: - 10%)
• - x% Kraftkosten für Bogen (Rang 9: - 10%)
• - x% Wahrscheinlichkeit: Verfehlen aufgrund von Bewegung (Rang 9: - 11%)
• Verringerung: Anwendung (Rang 9: 11)
• Verringerung: Ausdauerbedrohung durch "Schneller Schuss". Wertung: x. (Rang 9: 11)
• Verringerung: Fokus: Bogenbedrohung. Wertung: x. (Rang 9: 11)
Jäger-Nahkampfwaffen:
• + x Dauer: Nötige Hast (Rang x: + x)
• + x Schleich-Erkennung (Rang 3: + 2)
• + x Stufe: Getarntes Schleichen (Rang 3: + 2)
• + x Stärkung des Paradewerts von "Schneller Hieb" (Rang 9: + 397)
• + x Verbesserte Moralregeneration durch "Stärke der Erde" (Rang 9: + 660)
• + x Wert: kritischer Treffer (Nahkampf) (Rang 9: + 397)
• + x Wert für kritischen Treffer auf schwacher Seite (Rang 9: + 397)
• + x% Blutungschance für "Niedriger Schnitt" (Rang 9: + 14%)
• + x% Fertigkeiten-Multiplikator für kritische Ereignisse bei Nahkampfangriffen (Rang 9: + 16%)
• + x% Heilungs-Chance bei "Gewandte Erwiderung" (Rang 9: + 14%)
• + x% Zweithand-Schaden (Rang 9: + 10%)
• - x Verzögerung für "Unscheinbar" (Rang 9: - 75)
• - x% Nahkampf-Kraftkosten (Rang 9: - 10%)


Barde
Barden-Waffen:
• x Heilung-über-Zeit-Impulse bei (Rang x: + x)
• x Ziele von "Ruf des Zweiten Zeitalters" (Rang x: + x)
• x% Dauer von "Todesstarre" (Rang 9: + 45%)
• x% Krit. Schaden für "Appell an das (Rang x: + x%)
• x% Schaden bei Balladen Stufe 1 (Rang 9: + 27.5%)
• x% Schaden bei Balladen Stufe 2 (Rang 9: + 27.5%)
• x% Schaden durch "Durchdringender Schrei" (Rang 9: + 27.5%)
• x% Schaden durch "Ruf von Oromë" (Rang 9: + 27.5%)
• x% Schaden durch Hymne (Rang 9: + 27.5%)
• x% Schaden und Heilung bei "Ruf an (Rang 9: + 10%)
• x Verzögerung für "Neue Kraft" (Rang 9: - 380)
• x Verzögerung für "Triumphierender Geist" (Rang 9: - 190)
• x Wahrscheinlichkeit der Resistenz gegen Fertigkeiten (Rang 9: - 359)
• x Wahrscheinlichkeit der Resistenz gegen Fertigkeiten der Kampfaufforderung (Rang 9: - 397)
• x% Kraftkosten pro Sekunde bei (Rang x: - x%)
• Verringerung: Bedrohung durch Ballade. Wertung: x. (Rang 9: 11)
Barden-Liederbücher:
• x Furchresistenz bei "Ballade des Krieges" (Rang 9: + 397)
• x Reichweite von "Furcht heilen" (Rang 9: + 11)
• x Verteidigung gegen Feuer bei (Rang 9: + 397)
• x% Heilung durch "Auferstehung der Seele" (Rang 9: + 10%)
• x% Heilung durch "Gefährten inspirieren" (Rang 9: + 10%)
• x% Heilung durch Ermutigung (Rang 9: + 10%)
• x% Moralheilung durch Heilungs- und (Rang 9: + 10%)
• x% Stärke von "Ballade des Krieges" (Rang 9: + 10%)
• x Liedresistenz (Rang 9: - 397)
• x Resistenz gegen Schwächung (Rang 9: - 397)
• x Resistenzwert des Ziels gegen (Rang 9: - 397)
• x Verzögerung für "Akkord der Erlösung“ (Rang x: - x)
• x Verzögerung für "Lied der Wiederherstellung" (Rang 9: - 380)
• x Verzögerung für "Mentor" (Rang x: - x)
• x Verzögerung für "Schrei des Chors" (Rang x: - x)
• x Wiederaufladen der Fertigkeit "Lied (Rang x: - x)


Schurken
Schurken-Waffen:
• + x Dauer der kritischen Stärkung von zerstörerischem Ereignis bei Verwendung von "Lautloses Messer" (Rang 9: + 16)
• + x Reichweite von Rätseln (Rang x: + x)
• + x Reichweite von Tricks (Rang 9: + 2)
• + x Wert für kritischen Treffer mit "Überraschungsschlag" (Rang 9: + 397)
• + x% "Raffinierter Stich": Multiplikator für (Rang 9: + 11%)
• + x% Bonus auf Überraschungsschlag des Schurkens aus dem Schleichen heraus aufgrund der Position (Rang 9: + 16%)
• + x% Cunning Attack Bleed Stack Chance (Rang 9: + 10%)
• + x% Schaden bei "Kritische Erwiderung" (Rang 9: + 10%)
• - x Verzögerung für "Bereit und befähigt" (Rang 9: - 380)
• - x Verzögerung für "Gewusst wo" (Rang 9: - 75)
• - x Verzögerung für "Wohlplatzierter (Rang 9: - 75)
• - x Verzögerung für "Kleiner Haken" (Rang 9: - 190)
• - x Verzögerung für "Glückstreffer" (Rang 9: - 190)
• - x Verzögerung für "Scheinangriff" (Rang 9: - 190)
• - x% Messerkampf (Verteidigung) (Rang x: - x%)
• Erhöhung: Threat of Provoke. Wertung: x. (Rang 9: 11)
Schurken-Werkzeuge:
• + x Chance für kritischen Treffer mit der zweiten Hand (Rang 9: + 397)
• + x Dauer der kritischen Stärkung von zerstörerischem Ereignis bei Verwendung von "Erzschelm" (Rang 9: + 16)
• + x Dauer der kritischen Stärkung von zerstörerischem Ereignis bei Verwendung von "Spieler" (Rang 9: + 16)
• + x Impulsmodifikator für Schadenfreude (Rang 6: + 6)
• + x Schleichen (Rang 3: + 2)
• + x% Bewegungsgeschwindigkeit bei "Geteilter Spaß" (Rang 9: + 10%)
• + x% Bewegungsgeschwindigkeit bei "Schleichen" (Rang 9: + 10%)
• + x% Chance für "Stehlen" (Rang 9: + 16%)
• + x% Fertigkeiten-Multiplikator für kritische Ereignisse (Rang 9: + 11%)
• + x% Positionsbezogener Schaden (Rang 9: + 10%)
• + x% Risikochance (Rang 9: + 25%)
• - x Verzögerung für "In Luft auflösen" (Rang 9: - 75)


Hauptmann
Hauptmann-Waffen:
• x "Taktik: Gnadenloser Angriff": (Rang 9: + 397)
• x Rüstungsstärkung "Defensiver Schlag" (Rang 9: + 110)
• x Dauer von "Rekrutierung" (Rang 9: + 10)
• x Wahrscheinlichkeit, dass "Zerstörerischer Schlag" zu einem kritischen Treffer führt (Rang 9: + 397)
• x Wahrscheinlichkeit, dass (Rang 9: + 397)
• x Taktik: In Bereitschaft (Wert der Stärkung) (Rang 9: + 397)
• x% Blutungsschaden durch "Schneidiger Angriff" (Rang 9: + 10%)
• x% Schaden der Klinge Elendils (Rang 9: + 10%)
• x% Schaden durch "Verräterisches Zeichen" (Rang 6: + 5%)
• x% "Spottruf": Schaden (Rang 9: + 10%)
• x Verzögerung: Treten (Rang 9: - 21)
• x% Schrei: Kraftkosten (Rang 9: - 10%)
• x% Kraftkosten von Nahkampf-Fertigkeiten (Rang 9: - 10%)
Hauptmann-Zeichen:
• x "Taktik: Fokus": Kampfkraftverstärkung (Rang 9: + 81)
• x Kriegsschrei: Wirkdauer Stärkung (Rang 9: + 16)
• x% Heilung durch "Schlachtruf" (Rang 9: + 11%)
• x% Heilung durch "Willenskraft" (Rang 9: + 11%)
• x% Heilung durch stimmlich basierte Heilfertigkeiten (Rang 9: + 11%)
• x Moralkosten von "Worte der (Rang x: - x)
• x Verzögerung: Berührung des Schattens (Rang 9: - 11)
• x Verzögerung: Drohruf (Rang 4: - 5)
• x Verzögerung: Große Verzweiflung (Rang 9: - 380)
• x Verzögerung: Schlachtruf (Rang 9: - 21)
• x Wahrscheinlichkeit für das Ziel, "Wütender Schrei" zu widerstehen (Rang 9: - 397)
• x% Kraftkosten: Tapferer Schlag (Rang 9: - 10%)
• x% Kraftkosten von "Worte der Ermutigung" (Rang 9: - 10%)
• Verringerung: Gefahr durch Heilung. Wertung: x. (Rang 9: 11)


Runenbewahrer
Runenbewahrer-Steine:
• + x "Anschauliche Symbolik": Ziele (Rang 5: + 5)
• + x "Glorreiche Ahnungen": Dauer (Rang 9: + 16)
• + x "Winterkälte": Dauer der Schwächung (Rang 9: + 10)
• + x% "Flammenzorn": Schaden (Rang 9: + 10%)
• + x% "Flammenzorn": Schaden über Zeit (Rang 9: + 10%)
• + x% "Sturmwut": kritischer Schaden (Rang 9: + 32%)
• + x% "Sturmwut": Schaden (Rang 9: + 10%)
• + x% "Winterkälte": Schaden (Rang 9: + 10%)
• + x% Heilung über Zeit (Rang 9: + 10%)
• - x "Verwirrende Flamme": Verzögerung (Rang 9: - 21)
• - x Sämtliche Fertigkeiten: Resistenzwert des Ziels (Rang 9: - 397)
• - x% Fertigkeiten mit Heileinstimmung: Kraftkosten (Rang 9: - 11%)
• - x% Fertigkeiten mit Kampfeinstimmung: Kraftkosten (Rang 9: - 11%)
• - x% Fertigkeiten mit neutraler Einstimmung: Kraftkosten (Rang 9: - 11%)
• Worte der Anmut (Heilung): + x% (Rang 5: + 5%)
Runenbewahrer-Beutel:
• + x "Präludium der Hoffnung": Impulse (Rang 9: + 10)
• + x% "Epos für die Ewigkeit": Heilung (Rang 9: + 10%)
• + x% "Funke des Schreibers": Schaden (Rang 9: + 11%)
• + x% "Heilender Vers": Heilung (Rang 9: + 10%)
• + x% "Sinnbild des Feuers": Schaden (Rang 9: + 11%)
• + x% "Sinnbild der Gesundheit": Heilung (Rang 9: + 10%)
• + x% "Wesen der Flamme": Schaden (Rang 9: + 11%)
• + x% Betäubungswahrscheinlichkeit von (Rang x: + x%)
• + x% Kraftregeneration bei Verwendung von "Eigenmotivation" (Rang 9: + 11%)
• - x "Erschütternde Berührung": (Rang 9: - 397)
• - x "Frostige Phrasen": Verzögerung (Rang 9: + 11)
• - x "Irritierende Winde": Verzögerung (Rang x: - x)
• - x "Tod heute nicht unterliegen": Verzögerung (Rang 9: - 100)
• - x "Wort des Hochgefühls": Verzögerung (Rang 9: - 21)
• - x Verzögerung: Eingefrorener Dialog (Rang 9: - 100)
• - x% Kraftkosten für "Endloses Streitgespräch" (Rang 9: - 11%)


Kundiger
Kundigen-Stäbe:
• + x Reichweite von "Rissige Erde" (Rang 9: + 12)
• + x Reichweite von "Glühende Asche" (Rang x: + x)
• + x% Anfangsschaden bei "Glühende Asche" (Rang 9: + 11%)
• + x% Direkter Schaden durch taktische Fertigkeiten (Rang 9: + 10%)
• + x% Schaden durch "Blitzsturm" (Rang 9: + 10%)
• + x% Schaden durch "Klebrige Kalebasse" (Rang 9: + 10%)
• + x% Schaden durch "Kriegszug der Ents" (Rang 9: + 10%)
• + x% Schaden durch "Licht der aufsteigenden Dämmerung" (Rang 9: + 11%)
• + x% Schande durch "Prüfung des Willens" (Rang 9: + 11%)
• + x% Schaden durch "Sturmkunde" (Rang 9: + 11%)
• + x% Schaden durch "Windstoß" (Rang 9: + 11%)
• + x% Multiplikator für krit. Schaden bei "Licht der aufsteigenden Dämmerung" (
• Rang 9: + 11%)
• + x% Multiplikator für kritischen Schaden bei Feuerfertigkeiten (Rang 9: + 16%)
• - x Verzögerung für "Stabschlag" (Rang 4: - 5)
Kundigen-Bücher:
• + x Dauer von "Zeichen der Kraft", die keinen Schaden verursachen (Rang 9: )
• + x Feuerkunde-Ziele (Rang 5: + 5)
• + x Impulse: Glühende Asche (Rang 6: + 6)
• + x Impulse: Zaubererfeuer (Rang 6: + 6)
• + x Wert für kritische Ereignisse bei Einsatz von Feuerfertigkeiten (Rang 9: + 397)
• + x Ziele von Bannglühen (Rang 5: + 5)
• + x Ziele von Uraltes Handwerk (Rang 5: + 5)
• + x% "Prüfung des Willens": zerstörerischer Schaden (Rang 9: + 11%)
• + x% Heilung durch "Innere Flamme" (Rang x: + x%)
• - x% Anwendungsdauer von "Begleiter beschwören" (Rang 9: - 18%)
• - x Wert: Physische Resistenz des Ziels (Rang 9: - 2155)
• - x Wert: Resistenz des Ziels gegen Fertigkeiten, die Feuerschaden verursachen (Rang 9: - 960)
• - x Wert: Resistenz des Ziels gegen Fertigkeiten, die taktischen Schaden verursachen (Rang 9: - 960)
• Verringerung: Bedrohung durch "Signalfeuer der Hoffnung". Wertung: x. (Rang 9: 11)


Hüter
Hüter-Waffen:
• x Dauer: Hemmender Wurfspieß (Rang 9: + 10)
• x Reichweite für Wurfspieß-Einsatz (Rang 9: + 12)
• x Wert für kritischen Treffer mit "Ansturm des Keilers" (Rang 9: + 397)
• x Wert: Paradebonus für "Stahlwand" (Rang 9: + 397)
• x% "Ansturm": Schaden (Rang 9: + 10%)
• x% "Lohn der Angst": Positionsbezogener Schaden (Rang 9: + 10%)
• x% Multiplikator für kritischen Schaden: Entscheidender Schlag (Rang 9: + 16%)
• x% Multiplikator für kritischen Schaden: Hinterhalt (Rang 9: + 16%)
• x% Schaden durch "Mächtiger Schlag" (Rang 9: + 10%)
• x% Schaden durch "Speer der Tugend" (Rang 9: + 10%)
• x% Todesgewissheit: Schaden über Zeit (Rang 9: + 10%)
• x% Dauer von "Angriff" bei Verwendung von "Unvorsichtigkeit" (Rang 9: - 10%)
• Erhöhung: "Durchbohrender Schlag": Bedrohung. Wertung: x. (Rang 9: 11)
• Erhöhung: "Kriegsschrei": Bedrohung. Wertung: x. (Rang 9: 11)
• Erhöhung: "Speer der Tugend": Bedrohung. Wertung: x. (Rang 9: 11)
• Erhöhung: Bedrohung: "Kampfjubel": Wertung: x. (Rang 9: 11)
Hüter-Wurfspieße:
• x Dauer: Schild-Durchbohrer (Rang 9: + 10)
• x Dauer: Vorsichtiger Schritt (Rang 9: + 16)
• x Kraftregeneration im Kampf: "Schonung" (Rang 9: + 81.4)
• x Moralregeneration im Kampf: "Entschlossenheit" (Rang 9: + 72.6)
• x% "Schutzmaßnahme": Heilung (Rang 9: + 11%)
• x% Heilbonus für "Überzeugung" (Rang 9: + 11%)
• x% Heilung durch "Fest der Fertigkeit" (Rang 9: + 11%)
• x% Kraft durch "Dunkelheit vor der Morgenröte" wiederhergestellt (Rang 9: + 19%)
• x% Max. Kraftabzug durch "Gewaltmarsch" (Rang 9: + 11%)
• x% Moral durch "Wiederherstellung" geheilt (Rang 9: + 11%)
• x Anwendungsverzögerung: "Hinterhalt" und "Vorsichtiger Schritt" (Rang 9: - 1.1)
• x Resistenzwert gegen Entschlossenheit (Rang 9: - 397)
• x% Trefferwahrscheinlichkeit von Wurfspieß-Fertigkeiten in Bewegung: verringerter Abzug (Rang 9: - 11%)


ChadRip
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Re: Attribute für Legendäre Waffen

Beitrag von ChadRip » Mi 2. Jun 2010, 15:29

Hier eine Übersicht mit den Neuerungen aus dem Düsterwald :D LINK
Diejenigen, die mir persönlich wichtig sind und die für mich unbedingt drauf müssen, kann man so nicht sagen... da gibts unterschiede. Gerade bei Beli hab ich verschiedenes, das muss dann aber auch nicht zwangsläufig auf dem gleichen Item sein...
Da Beli immer hantiert mit verschiedenen Skillungen, gibts einmal Raid-Sachen und Solospiel. Die Farben sind so gewählt wie die Farbliche Skillung ausmacht (Solospiel rote Linie, Raid blaue Linie). Einfach Hilfreiche sind grün markiert.

Bei allen anderen is blau für Gruppenspiel/Heilung und rot Solospiel/Damage.
Aber da lässt sich wieder schön drüber diskutieren :D aber wäre auch schön, wenns mal mehr als zwie tun würden xD

Vermächtnistabellen: Schurken
Neue oder geänderte Attribute sind fett und kursiv gedruckt.

Waffenhand: Gruppe A
  • - Multiplikator: Blutungsschaden durch Schurken-Fertigkeiten (neu)
  • - Abklingzeit für "Kleiner Schnitt"
  • - Abklingzeit für "Scheinangriff"
  • - Positionsbezogener Bonus auf "Überraschungsschlag" aus dem Schleichen
  • - Wert für kritischen Treffer mit "Überraschungsschlag"
  • - Wahrscheinlichkeit, dass Blutungsschaden von "Täuschender Angriff" stapelt.
  • - Schaden durch "Kritische Erwiderung"
  • - "Raffinierter Stich": Multiplikator für kritische Treffer


Waffenhand Gruppe B
  • - Reichweite von Rätseln
  • - Reichweite von Tricks (erhöht)
  • - Abklingzeit für "Gewusst wo"
  • - Abklingzeit für "Glückstreffer"
  • - Abklingzeit für "Wohlplatzierter Schlag"
  • - Bedrohung provozieren
  • - Dauer der kritischen Stärkung von zerstörerischem Ereignis bei Verwendung von "Lautloses Messer"
  • - Abklingzeit für "Bereit und befähigt"
Schurkenwerkzeuge Gruppe A
  • - Risikochance
  • - Multiplikator für kritischen Schaden
  • - Chance für kritischen Treffer mit der zweiten Hand
  • - Positionsbezogener Schaden
  • - Dauer der kritischen Stärkung von zerstörerischem Ereignis bei der Verwendung von "Spieler"
  • - Dauer der kritischen Stärkung von zerstörerischem Ereignis bei der Verwendung von "Erzschelm"
  • - Abklingzeit für "Tumult"
  • - Verbesserte Heilung: Bösartige Schadenfreude (neu)
  • - Dauer von "Tricks" (neu)
Schurkenwerkzeuge Gruppe B
  • - Impulsmodifikator für "Schadenfreude"
  • - Bewegungsgeschwindigkeit bei "Schleichen" (günstiger)
  • - Stufe: Schleichen (erhöht)
  • - Abklingzeit für "In Luft auflösen"
  • - Schaden und Heilung durch "Schlaue Erwiderung" (neu)
  • - Schwächen aufspüren: Verbesserte Reichweite (neu)
  • - Dauer: Verwirren-Countdown (neu)
  • - Multiplikator: Tumult-Anwendung (neu)


Entfernte Schurken-Attribute
Diese Attribute tauchen bei neuen legendären Gegenständen nicht mehr auf, bleiben bei vorhandenen aber in Kraft.

Messerkampf (Verteidigung)

Vermächtnistabellen: Hauptleute
Neue oder geänderte Attribute sind fett und kursiv gedruckt.

Waffenhand: Gruppe A
  • - Abklingzeit für "Rekrutierung"
  • - Abklingzeit für "Treten"
  • - Schaden durch "Verräterisches Zeichen"
  • - Wahrscheinlichkeit, dass "Zerstörerischer Schlag" zu einem kritischen Treffer führt.
  • - Wahrscheinlichkeit, dass "Doppelschlag" zu einem kritischen Treffer führt.
  • - Kraftkosten von Nahkampf-Fertigkeiten
  • - Höchstzahl der Ziele für "Doppelschlag" (neu)
  • - Moral durch "Motivierende Rede" (neu)
Waffenhand: Gruppe B
  • - Schrei: Kraftkosten (günstiger)
  • - Taktik: In Bereitschaft (Wert der Stärkung)
  • - Taktik: Gnadenloser Angriff: Werterhöhung bei kritischen Treffern
  • - Spottruf: Schaden (erhöht)
  • - Schaden durch die Klinge Elendils (erhöht)
  • - Blutungsschaden durch "Schneidiger Angriff" (günstiger)
  • - Rüstungsstärkung "Defensiver Schlag" (erhöht)
  • - Erhöhte Dauer von "Beeilung!" (neu)
Zeichen des Hauptmanns: Gruppe A
  • - Taktik: Fokus: Kampfkraftverstärkung
  • - Heilung durch "Schlachtruf"
  • - Abklingzeit für "Schlachtruf"
  • - Tapferer Schlag: Moralrückgewinn (neu)
  • - Heilung durch "Willenskraft"
  • - Heilung durch stimmlich basierte Heilfertigkeiten
  • - Heilung durch Nahkampffertigkeiten
  • - Kraft- und Moralkosten von "Worte der Ermutigung" (erhöhte Kosten)
Zeichen des Hauptmanns: Gruppe B
  • - Dauer: Verteidigung von Mittelerde (neu)
  • - Abklingzeit für "Große Verzweiflung"
  • - Abklingzeit für "Flucht aus der Dunkelheit" durch den Hauptmann
  • - Abklingzeit für "Mut fassen" (neu)
  • - Moralkosten für "Große Verzweiflung"
  • - Abklingzeit für "Ernsthafte Wunde"
  • - Abklingzeit für "Schild der Dúnedain" (neu)
  • - Abklingzeit für "Berührung des Schattens"
Entfernte Hauptmann-Attribute
Diese Attribute tauchen bei neuen legendären Gegenständen nicht mehr auf, bleiben bei vorhandenen aber in Kraft.
Kriegsschrei: Wirkdauer Stärkung
Bedrohung durch Heilung
Kraftkosten: Tapferer Schlag
Wahrscheinlichkeit für das Ziel, "Wütender Schrei" zu widerstehen.
Abklingzeit für "Drohruf"


Vermächtnistabellen: Waffenmeister
Neue oder geänderte Attribute sind fett und kursiv gedruckt.

Waffenhand: Gruppe A
  • - Erhöhter Schaden durch "Wilde Schläge" (neu)
  • - Schaden durch "Brutale Schläge" (neu)
  • - Schaden durch "Unerbittliche Schläge" (neu)
  • - Schaden durch "Zerreißen"
  • - Schaden durch "Wilder Angriff" (neu)
  • - Schaden mit Flächenwirkung
  • - Kritisches Ausmaß


Waffenhand: Gruppe B
  • - Sprintdauer
  • - Erhöhter Rüstungsspalter wird reduziert (neu)
  • - Dauer von "Plötzliche Verteidigung"
  • - Verringerte Abklingzeit für "Kampfrausch" (neu)
  • - Schaden durch Horn-Fertigkeit
  • - Dauer von "Achillessehne"
  • - Verzögerung bei der Entfernung von nur im Kampf anhaltenden Effekten
Runen des Waffenmeisters: Gruppe A
  • - Wert: Parieren und Ausweichen (Eifer/Ruhm) (kombiniert)
  • - Eifer/Ruhm: Punktintervall (kombiniert)
  • - Abklingzeit für "Zorn verkleinern"
  • - Kraftkosten für "Schneller Schlag" werden reduziert (neu)
  • - "Stärkender Angriff": Verbesserte Heilung
  • - Erhöhte Dauer der Betäubung von "Horn des Waffenmeisters"
  • - Kraftkosten: Klingen mit Flächenwirkung
Runen des Waffenmeisters: Gruppe B
  • - Eifer/Ruhm: Kraftregeneration im Kampf (kombiniert)
  • - Wert: Parade und Ausweichen von "Plötzliche Verteidigung " (kombiniert)
  • - Dauer: Felsenfest/Unbesiegbar (neu)
  • - Abklingzeit für "Zorn vergrößern"
  • - Chance für Moralheilung (Heldentaten) (erhöht)
  • - Impulse: Zerreißen
  • - Dauer: Weiterkämpfen (neu)
  • - "Achillessehne": Verbesserte Reichweite
  • - Kraftkosten: Schlag-Fertigkeiten


Entfernte Waffenmeister-Attribute
Diese Attribute tauchen bei neuen legendären Gegenständen nicht mehr auf, bleiben bei vorhandenen aber in Kraft.

Dauer von "Absichern"
Wundenresistenz bei "Absichern"
Schaden durch Eifer-Fertigkeit
Schaden durch "Ruhm"
Schaden durch "Leidenschaft"
Wert: Parade durch "Blockende Klingen"


Vermächtnistabellen – Wächter
Mit (1h) oder (2h) gekennzeichnete Attribute tauchen wahrscheinlich nur bei entsprechenden Waffen auf, neue oder geänderte Attribute sind fett und kursiv gedruckt.

1h-Waffen (Einhänder): Gruppe A
  • - Wert für kritisches Ereignis durch "Übermannen" (neu)
  • - Schaden durch "Irritierender Schlag" (neu)
  • - Schaden durch "Heftiger Schaden" (neu)
  • - Abklingzeit für "Gelöbnis des Wächters" (neu)
  • - Dauer von "Wächterschild"
  • - Schaden: Fegender Schnitt
  • - Schaden: Wirbelnde Vergeltung
  • - Wächter: Nahkampfziele von Fertigkeiten mit Bereichswirkung


2h-Waffen (Zweihänder): Gruppe A
  • - Wert für kritisches Ereignis durch "Übermannen" (neu)
  • - Kraftkosten für "Überwältigen"
  • - Schaden durch "Brutaler Angriff" (neu)
  • - Abklingzeit für "Gelöbnis des Wächters" (neu)
  • - Dauer von "Wächterschild"
  • - Schaden: Fegender Schnitt
  • - Schaden: Wirbelnde Vergeltung
  • - Wächter: Nahkampfziele von Fertigkeiten mit Bereichswirkung


Waffen: Gruppe B
  • - Fertigkeiten-Reichweite bei gezieltem Nahkampf
  • - Schaden: Für den König
  • - Wächter-Blutungsschaden (erhöht)
  • - Dauer des Angriffs
  • - Dauer von "Kriegerherz"
  • - Abklingzeit für "Stampfen"
  • - Wächter-Blutungszähler
  • - Abklingzeit für "Stampfen"
Gürtel des Wächters: Gruppe A
  • - Luft holen (Heilung der Moral)
  • - Bedrohung durch Fertigkeiten
  • - Resistenz-Wahrscheinlichkeit gegen Schrei
  • - Ziele herausfordern
  • - Dauer von "Wächterschild"
  • - Stichschaden
  • - Wert: Blocken (Wächterschild)
  • - Wert: Parieren (Wächterschild)
  • - Abklingzeit für "Luft holen" (neu)
  • - Schildschaden
Gürtel des Wächters: Gruppe B
  • - Wert: Blocken und Parade (Bedrohung des Wächters) (kombiniert)
  • - Reichweite von "Schildwall"
  • - Schaden durch "Aktives Blocken"
  • - Kraftwiederherstellung: Reaktionen (erhöht)
  • - Kriegerherz (Moralheilung)
  • - Effektdauer: Torkeln
  • - Schaden: Schild zerschmettern
  • - Erhöhtes Blocken, Parieren und Ausweichen vor Schutz (neu)
  • - Positionsbezogener Schaden: Torkeln
  • - Wert für kritisches Ereignis mit "Torkeln"
Entfernte Wächter-Attribute
Diese Attribute tauchen bei neuen legendären Gegenständen nicht mehr auf, bleiben bei vorhandenen aber in Kraft.

MaximaleReichweite von "Feindkontakt"
Ausweichen vor "Überwältigen"
Angriffsdauer von "Torkeln"
Geschwindigkeit von "Torkeln"

Vermächtnistabellen – Jäger
Neue oder geänderte Attribute sind fett und kursiv gedruckt.

Fernwaffen: Gruppe A
  • - Multiplikator für kritischen Schaden von Bogenfertigkeiten mit Anwendungsverzögerung
  • - Fokus: Multiplikator für kritischen Schaden durch Bogenfertigkeiten
  • - Modifikator: Ausweichwahrscheinlichkeit (Fernkampf)
  • - Modifikator: Blockwahrscheinlichkeit (Fernkampf)
  • - Kraftkosten für Bogen
  • - Abklingzeit für "Gnadenschuss" (neu)
  • - Fokus: Kraftkosten für Bogen
  • - Verlangsamung durch "Schneller Schuss" in der Stärke-Haltung
  • - Wert für kritische Treffer mit "Schneller Schuss"


Fernwaffen: Gruppe B
  • - Wert: Ausweichen bei Fernangriffen
  • - Resistenzpenetration "Irritierender Schuss"
  • - Heiße Flamme: Schaden
  • - Anwendung Bogenbedrohung
  • - Fokus: Bogenbedrohung
  • - Schaden durch Herzsucher
  • - Ausdauerbdrohung durch "Schneller Schuss"
  • - Blutungsschaden durch "Stachelpfeil" (hochgestuft)
  • - Abklingzeit für "Irritierender Schuss"
Nahkampfwaffen: Gruppe A
  • - Multiplikator bei kritischen Nahkampftreffern
  • - Wert für kritische Treffer auf schwacher Seite
  • - Dauer: Nötige Hast
  • - Abklingzeit für "Unscheinbar"
  • - Bewegungsgeschwindigkeitsbonus bei "Weg finden" (neu)
  • - Verbesserte Moralregeneration durch "Stärke der Erde"
  • - Kritisches Ausmaß in Präzisionshaltung (neu)
  • - Maximale Ziele bei Fertigkeiten mit Bereichswirkung (neu)
Nahkampfwaffen: Gruppe B
  • - Verzögerung für "Verzweifelte Flucht" (neu)
  • - Schleich-Erkennung
  • - Stärkung von Parade und Ausweichen eines schnellen Hiebes (erhöht)
  • - Blutungschance für "Niedriger Schnitt"
  • - Heilungschance bei "Gewandte Erwiderung" (erhöht)
  • - Wert für kritische Nahkampftreffer
  • - Abklingzeit für "Weiter vorrücken" (neu)
  • - Kraftbonus für verbesserte "Gespannte Konzentration" (neu)
Entfernte Jäger-Attribute
Diese Attribute tauchen bei neuen legendären Gegenständen nicht mehr auf, bleiben bei vorhandenen aber in Kraft.

Wahrscheinlichkeit: Verfehlen aufgrund von Bewegung
Stufe: Getarntes Schleichen
Nahkampf-Kraftkosten
Schaden durch Zweithand

Vermächtnistabellen – Kundige

Buchattribute für Kundige: Gruppe A
  • - Heilung durch "Signalfeuer der Hoffnung" (neu)
  • - Wert: Resistenz des Ziels gegen Fertigkeiten, die taktischen Schaden verursachen.
  • - Wert: Physische Resistenz des Ziels
  • - Wert für kritische Ereignisse bei Einsatz von Feuerfertigkeiten
  • - Magierfeuer-Impulse
  • - Brennende-Asche-Impulse
  • - Dauer von "Zeichen der Kraft", die keinen Schaden verursachen.
  • - Uraltes Handwerk: Ziele
Buchattribute für Kundige: Gruppe B
  • - Wert: Resistenz des Ziels gegen Fertigkeiten, die taktischen Schaden verursachen.
  • - Prüfung des Willens: Zerstörerischer Schaden
  • - Dauer der Resistenz gegen Heilungsfertigkeiten (neu)
  • - Heilung durch "Innere Flamme" (erhöht)
  • - Feuerschaden über Zeit
  • - Ziele von "Bannglühen"
  • - Feuerkunde-Ziele
  • - Erhöhte Bedrohung durch "Zeichen der Wildnis: Wut" (neu)
  • - Erhöhte Moral durch "Zeichen der Wildnis: Schutz" (neu)
Stabwaffen: Gruppe A
  • - Multiplikator für kritischen Schaden durch "Licht der aufsteigenden Dämmerung"
    dli>Reichweite von "Rissige Erde"
  • - Direkter Schaden durch taktische Fertigkeiten
  • - Abklingzeit für "Glückstreffer"
  • - Multiplikator für kritische Ereignisse bei Einsatz von Feuerfertigkeiten
  • - Schaden durch "Licht der aufsteigenden Dämmerung"
  • - Anfangsschaden durch "Glühende Asche"
  • - Erhöhte Kraft von "Teilen der Macht" (neu)
Stabwaffen: Gruppe B
  • - Reichweite von "Glühende Asche"
  • - Direkter Schaden: Klebrige Kalebasse
  • - Schaden durch "Windstoß"
  • - Schaden durch "Kriegszug der Ents"
  • - Schaden durch "Blitzsturm"
  • - Prüfung des Willens: Zerstörerischer Schaden
  • - Schaden durch "Rissige Erde"
  • - Schaden durch "Sturmkunde"
  • - Kritischer Wert: Blitzfertigkeiten (neu)
Entfernte Kundigen-Attribute
Diese Attribute tauchen bei neuen legendären Gegenständen nicht mehr auf, bleiben bei vorhandenen aber in Kraft.

Bedrohung durch "Signalfeuer der Hoffnung"

Vermächtnistabellen: Barden

Liederbücher des Barden: Gruppe A
  • - Resistenzwert des Ziels gegen Ballade
  • - Moralheilung durch Heilungs- und Motivationsfertigkeiten
  • - Heilung durch "Auferstehung der Seele"
  • - Heilung durch Ermutigung
  • - Heilung durch "Gefährten inspirieren"
  • - Stärke durch "Ballade des Krieges"
  • - Kritischer Wert: Heilungsfertigkeiten (neu)
Liederbücher des Barden: Gruppe B
  • - Resistenzwert des Ziels gegen Lied
  • - Verzögerung für "Akkord der Erlösung"
  • - Resistenz gegen Schwächung durch "Widerhall des Kampfes"
  • - Abklingzeit für "Schrei des Chors"
  • - Abklingzeit für "Lied der Toten"
  • - Furchtresistenz durch "Ballade der Willenskraft"
  • - Verteidigung gegen Feuer durch "Ballade der Flamme"
Waffenhand: Gruppe B
  • - Abklingzeit für "Triumphierender Geist"
  • - Wahrscheinlichkeit der Resistenz gegen Fertigkeiten der Kampfaufforderung
  • - Schaden durch "Durchdringender Schrei"
  • - Schaden durch "Ruf von Oromë"
  • - Heilung-über-Zeit-Impulse durch "Selbstgespräch des Geistes"
  • - Abklingzeit für "Neue Kraft!"
  • - Bedrohung durch Heilung (neu)


Waffenhand: Gruppe B
  • - Ziele von "Ruf des Zweiten Zeitalters"
  • - Kritischer Schaden durch "Appell an das Schicksal"
  • - Erholungszeit: Todesstarre (neu)
  • - Schaden durch Ballade der Stufe 1
  • - Schaden durch Ballade der Stufe 2
  • - Resistenz des Ziels: Schrei der Valar (neu)
  • - Abklingzeit für "Furcht heilen" (neu)
Entfernte Barden-Attribute
Diese Attribute tauchen bei neuen legendären Gegenständen nicht mehr auf, bleiben bei vorhandenen aber in Kraft.

Reichweite von "Furcht heilen"
Abklingzeit für "Lied der Wiederherstellung"
Schaden durch "Hymne"
Kraftkosten pro Sekunde durch "Hammerhand-Lied"
Dauer von "Todesstarre"
Schaden und Heilung durch "Ruf an die Gefährten"

Vermächtnistabellen – Runenbewahrer

Beutel der Runenbewahrer: Gruppe A
  • - Abklingzeit für "Irritierende Winde"
  • - Heilung durch "Sinnbild der Gesundheit"
  • - Kraftregeneration durch Verwendung von "Eigenmotivation"
  • - Chance auf Betäubung durch Verwendung von "Schockierende Worte"
  • - "Präludium der Hoffnung": Impulse
  • - Schaden durch "Sinnbild des Feuers"
  • - Schaden durch "Wesen der Flamme"
  • - Schaden durch "Funke des Schreibers"
Beutel der Runenbewahrer: Gruppe B
  • - Abklingzeit für "Frostige Phrasen"
  • - Abklingzeit für "Eingefrorener Epilog"
  • - "Erschütternde Berührung": Resistenzwert des Ziels
  • - Abklingzeit für "Tod heute nicht unterliegen"
  • - Abklingzeit für "Wort des Hochgefühls"
  • - Heilung durch "Heilender Vers"
  • - Heilung durch "Epos für die Ewigkeit"
  • - Kraftkosten für "Endloses Streitgespräch"
Runensteine: Gruppe A
  • - Kraftkosten für Fertigkeiten mit Heilungseinstimmung
  • - Kraftkosten für Fertigkeiten mit Kampfeinstimmung
  • - "Sturmwut": Schaden
  • - Schaden durch Feuerfertigkeiten
  • - Heilung
  • - Schaden über Zeit durch "Flammenzorn"
  • - Heilung über Zeit
Runensteine: Gruppe B
  • - Kraftkosten für Fertigkeiten mit neutraler Einstimmung
  • - Schaden durch "Winterkälte"
  • - Multiplikator für kritische Schäden durch "Sturmwut"
  • - Ziele von "Anschauliche Symbolik"
  • - Abklingzeit für "Verwirrende Flamme"
  • - Wert: Resistenz des Ziels gegen alle Fertigkeiten
  • - Dauer der Schwäche durch "Winterkälte"
  • - Dauer von "Glorreiche Ahnungen"
Entfernte Runenbewahrer-Attribute
Es wurden keine Runenbewahrer-Attribute entfernt.

Vermächtnistabellen: Hüter

Wurfspieße: Gruppe A
  • - Moralregeneration im Kampf: "Entschlossenheit" (geändert)
  • - Kraftregeneration im Kampf: "Schonung" (geändert)
  • - Kraft durch "Dunkelheit vor der Morgenröte" wiederhergestellt
  • - Heilung durch "Fest der Fertigkeit"
  • - Moral durch "Wiederherstellung" geheilt
  • - Wert: Ausweichbonus für "Kriegstanz"
  • - "Schutzmaßnahme": Heilung
  • - Heilungsbonus für "Überzeugung"
  • - Kraft: Schutzmaßnahme Gambit-Linie (neu)
Wurfspieße: Gruppe B
  • - Dauer: Schild-Durchbohrer
  • - Dauer: Vorsichtiger Schritt
  • - Maximaler Kraftabzug durch "Gewaltmarsch"
  • - Wert: Blocken durch Schildmeisterschaft
  • - Resistenzwert gegen Entschlossenheit
  • - Anwendungsverzögerung: "Hinterhalt" und "Vorsichtiger Schritt"
  • - Trefferwahrscheinlichkeit von Wurfspieß-Fertigkeiten in Bewegung: verringerter Abzug
  • - Dauer: Geschicktes Manöver (neu)
  • - Dauer von "Triumph des Hüters" (neu)
Nahkampfwaffen: Gruppe A
  • - Bedrohung durch "Kampfjubel"
  • - Schaden durch "Mächtiger Schlag"
  • - "Lohn der Angst": Positionsbezogener Schaden
  • - Dauer von "Angriff" bei Verwendung von "Unvorsichtigkeit"
  • - Wert: Paradebonus für "Stahlwand"
  • - Bedrohung durch "Durchbohrender Schlag"
  • - Bedrohung durch "Speer der Tugend"
  • - Bedrohung durch "Kriegsschrei"
  • - Kraft: Grimmige Entschlossenheit Gambit-Linie (neu)
Nahkampfwaffen: Gruppe B
  • - Reichweite von Wurfspießen (Stärkung)
  • - Multiplikator für kritischen Schaden: Hinterhalt
  • - Multiplikator für kritischen Schaden: Entscheidender Schlag
  • - Schaden durch "Speer der Tugend"
  • - Todesgewissheit: Schaden über Zeit
  • - Dauer von "Hemmender Wurfspieß"
  • - Wert für kritische Treffer durch "Ansturm des Keilers"
  • - Schaden durch "Ansturm"
  • - Kraft: Kraftangriff Gambit-Linie (neu)
Entfernte Hüter-Attribute
Es wurden keine Attribute entfernt.

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