SemFi (www.semfi.de)

Punkbusterproblem

Gesperrt
Richthofen
Punkbusterproblem

Beitrag von Richthofen » Mi 17. Nov 2010, 14:55

Moin Leute

Mein Windoof hatte sich letztens verabschiedet und entsprechend musste ich es neu aufsetzen. Logisch dass ich dann auch BF2 neu aufspielen durfte, da ja keinerlei Registryverknüpfungen und dergleichen mehr vorhanden waren.

Gesagt, getan, Vorfreude aufs zocken wieder da. Doch zum zocken komme ich nicht ansatzweise. Connecten kann ich noch zu einem Server, dann werd ich jedoch sofort mit dem netten Satz :

"Punkbuster kicked player 'SemFi Sir_Richthofen' (for 0 minutes) ... Restriction: Service Communication Failure: PnkBstrA.exe"

vom Server gekickt. Ich habe mir bereits mehrfach von verschiedenen Anbietern ein neues Punkbuster heruntergeladen und das Spiel hinein geladen. Update durchgeführt und dann gestartet. Doch jedes mal der selbe Fehler. Auch das Tutorial vom Spielerdatenforum hat mir nicht weitergeholfen, da auch danach der Fehler noch aufgetreten ist.

Das Löschen der alten Version erweist sich als schwierig, da ich keinerlei Pfade habe wo das installiert sein könnte. Punkbuster als Ordner gibt es nicht und wenn ich nach PB suche, dann finde ich an die 100 Dateien. Die kann ich ja wohl schlecht alle löschen (oder?).

Also hat da wer nen Tipp für mich?

mad_flyer_one
General
General
Re: Punkbusterproblem

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 17. Nov 2010, 15:25

Ganz einfach:
Die bf2.exe dauerhaft als "als Administrator ausführen" (rechtsklick Erweiterte Optionen)

Viel Spaß bei Zocken

WARRIOR

Beitrag von WARRIOR » Mi 17. Nov 2010, 15:28

PnkBstrA.exe und PnkBstrB.exe in der firewall freigeben, wenn du das noch net gemacht hast. das müsste eigentlich den fehler beheben.

Richthofen

Beitrag von Richthofen » Do 18. Nov 2010, 15:02

@ warrior: dazu müssten sie mir erstmal als blockiert angezeigt werden, oder? finde sie dort jedoch nicht. genau wie ich halt ihren genauen speicherort nicht gefunden habe um sie so frei zu geben.

aber egal, denn

@ mad: funktioniert :mrgreen: . danke

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Do 18. Nov 2010, 15:12

Nicht verzagen, mad fragen :D

Richthofen

Beitrag von Richthofen » Mo 22. Nov 2010, 23:04

So da alles auf dem eigentlichen Rechner (der sich heute verabschiedet hat :cry: ) funktioniert, kann hier geschlossen werden.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 22. Nov 2010, 23:15

Deine Wunsch... :zubefehl:

:closed: :closed: :closed:

Gesperrt