SemFi (www.semfi.de)

Battelfield play for free

Alle anderen Battlefield Serien
Antworten
1A*VIP3R
Battelfield play for free

Beitrag von 1A*VIP3R » Sa 15. Jan 2011, 10:19

muss sagen es macht spass na mal abwarten wie das mit dem teil weiter geht

Borderliner71
General
General
Re: Battelfield play for free

Beitrag von Borderliner71 » Sa 15. Jan 2011, 13:41

Habe es Gestern auch mal kurz angetestet und bin nicht wirklich begeistert, auch wenn es sich bisher "nur" um eine Beta-Version handelt. :(

Die Grafik ist, wie aber vermutlich von einem Browser-Game zu erwarten, nicht sonderlich. Sogar noch schlechter wie bei Battlefield 2. Fahrzeuge wie Panzer, APC, Hummer usw. sind komplett von Battlefield 2 übernommen und auch von der Optik identisch. Das Hud und sonstige Anzeigen sind sehr grobschlächtig und lassen jegliche Liebe zum Detail vermissen.

Der Sound ist bei beiden Grundeinstellungen (habe nur "Software" und "Hardware" gefunden) trotz Zusatzeinstellung auf "High" auch eher mies. Es ist unmöglich zu orten, von wo man irgendwelche Schüße oder Explosionen hört. Hier gibt es einige Bugs, z.B. das man regelmäßig (vermute ich jedenfalls mal) seine Waffe schießen hört, obwohl man im z.B. im Panzer sitzt.

Die Soldatenklassen wurden von Battlefield - Bad Company 2 übernommen, also nur 4 Klassen. Das gilt auch für die Ausstattung an Waffen, Munitions-/Medicpäckchen und solchen Dingen. Ein Squadsystem, Commander oder ähnliches ist nicht vorhanden.

Im allgemeinen läuft das Spiel recht problemlos, jedoch beim "joinen" und "respawnen" ist es trotz meiner 26.000er DSL-Leitung sehr ruckelig. Auch sonst enthält es noch unzählige Bugs, was die Einstellung für das respawnen (es gibt nur "in battle" und "in base") angeht.

Was meiner Meinung nach gut gemacht ist, wäre das Belohnungssystem. Anhand der erspielten Punkte bzw. des Ranges (genau habe ich das noch nicht heraus gefunden) kann man sich im Hauptmenü andere Waffen, Rücksäcke, Helme, Uniformen usw. kaufen. Ist zwar vielleicht ein größerer Anreiz zum Padden, aber irgendwie lustig. :D Das Punktesystem ist übrigens ähnlich dem in BC2. Für einen Kill gibt es 50 Punkte, plus Zusatzpunkte für Kopftreffer, dafür daß man mit einem Panzer schießt (die wahre Punktemaschine), daß man das Fahrlicht eingeschaltet und die Schuhe richtig gebunden hat. Ok, letzteres war ein Spaß, aber ich habe noch nicht vertanden, wofür da ständig Punkt runter ratteln.

Was widerum aber nicht so lustig ist, war die Tatsache daß es bereits Aimbots dafür gibt. Ein Spieler ballert mit der Pistole einschüssige Headis über die halbe Map. :shock:

Fazit:
Mal witzig ja, besonders wegen dem Belohnungssystem. Aber da starte ich lieber Battlefield 2, denn da ist alles besser, sogar die Grafik. Es könnte uns bei Bf2 aber ein paar Spieler bescheren, wenn jemand dieses, an einen 90er Jahre-Shooter erinnernde Spiel leid ist und sich das "echte" Battlefield 2 kauft. :klugscheisser:

Biatch

Beitrag von Biatch » Sa 15. Jan 2011, 14:46

wenn mir jemand sagt wie ich vom vollbildschirm auf den halbbildschirm komm dann kann ich auch mal testen ;)

ALT+ENTER : klappt nicht
STRG+ENTER : klappt nicht
F11 : klappt nicht

HELFT MIR :panik: :panik: :panik:

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Sa 15. Jan 2011, 16:29

Indem Du im Menü (direkt nach dem Start, wo Du Deinen Soldaten siehst) unter "Options" bei "Start Fullscreen" einfach "no" anklickst. Dann startet er auch das Game im Fenstermodus. Wenn Du dann im Spiel bist, drückst Du ALT+ENTER, dann hast Du das Spiel im Fullscreen (bei Bedarf).

Außerdem behebt diese Einstellung den Bug, daß Du Deinen Mauseinzeige im Menü nicht mehr sehen kannst, wenn Du das Menü auch in Fullscreen hast.

1A*VIP3R

Beitrag von 1A*VIP3R » Do 20. Jan 2011, 10:59

Battlefield Play4Free Attention Beta Testers! Website Maintenance is taking a little longer than expected. Keep your eyes peeled though and we will be back online before you know it.

Chaddy

Beitrag von Chaddy » Di 5. Apr 2011, 03:09

Also, wenn man sich mal die Menüstruktur dieses Spiel ansieht, dann sieht man, dass das eigentlich Battlefield 2 ist... ;) Die haben wirklich nur BF2 hergenommen, etwas aufgefrischt und massig Inhalt rausgeschnitten... :shock: :roll:

EDIT: Das spielt sich wie alles mögliche, nur nicht wie ein Battlefield... Und ständig werde ich von irgendwelchen Veteran-Waffen gekillt, bevor ich überhaupt den Abzug betätigen kann... Entweder cheaten die oder diese Veteran-Waffen sind wirklich deutlich besser als die normalen.
Naja, ich seh schon, die wollen die Spieler dazu ermuntern bzw. eher dazu zwingen, Geld dafür auszugeben. Von wegen Free2Play...

Antworten