![]() |
||
PC aufrüsten oder wegschmeißen?PC aufrüsten oder wegschmeißen?Servus,
ich habe leider sehr wenig Ahnung von PC Hardware. Da ich aber massive Probleme beim BFBC2 spielen habe, durchforstete ich viele Foren um die Ursache herauszubekommen. Bei vielen Thread stand, das dieses Game sehr CPU lastig ist. Ich habe nur nen Dualcore E6500 @2,93 GHz. Kann mann den gegen einen quadcore austauschen? Re: PC aufrüsten oder wegschmeißen?kommt drauf an, was du für ein mainboard hast.
Re: PC aufrüsten oder wegschmeißen?Kannst Du mal die restlichen Daten geben?
Re: PC aufrüsten oder wegschmeißen?http://www.cpu-upgrade.com/mb-MSI/P6NGM müsste Dein Mainborad sein und dafür dann Prozessoren.
![]() Ich bin nicht derjenige, welcher PC´s aufrüstet, eine Graka geht ja noch aber alles andere wird dann irgendwie "zu langsam". Das gesamte Paket muss passen und sollte aufeinander abgestimmt sein.
Re: PC aufrüsten oder wegschmeißen?Außerdem ist der Wechsel einer CPU, welche schon länger montiert ist, nicht immer einfach. Die können schon ziemlich festbacken. Wenn Du dann also eine CPU ordert und beim Wechsel die CPU oder gar das Mainboard schrottest, ärgest Du Dich blau. Von daher ist es wohl besser zu versuchen, Dein System bestmöglich zu verticken und einen günstigen Komplett-PC zu kaufen.
Re: PC aufrüsten oder wegschmeißen?
was hast du den für CPUs? Vom Bäcker, oder wie? ![]() ICH hab bisher noch keinen FESTGEBACKENEN Prozi erlebt. Nur beim Ausbau "klemmende" weil beim EIN-/AUSBAU gepfuscht wurde und Pins leicht verbogen waren ![]() Generell hat mad aber recht: beim Upgrade nur ein Teil auszutauschen bringt meist nicht wirklich viel. Re: PC aufrüsten oder wegschmeißen?Es kommt natürlich drauf an, wie groß dein Budget ist. Von den technischen Daten her ist aber jedenfalls mal die Grafikkarte der "Flaschenhals" bei dir. Die CPU ist zwar auch nicht unbedingt die schnellste, an der würds allerdings nicht zwangsweise scheitern. Die Graka ist aber für Spiele einfach viel zu langsam, dafür ist sie aber auch gar nicht gedacht.
Also wenn aufrüsten, dann unbedingt die Graka. Allerdings bringt es natürlich auch wieder nicht sooo viel, eine starke Graka zu kaufen, wenn die CPU relativ langsam ist. Beides muss zusammenpassen. Re: PC aufrüsten oder wegschmeißen?Ok, Budget gerade nicht so groß
![]() Dann werd ich mal ne andere Grafikkarte besorgen. Danke für eure Hilfe. das Olli Re: PC aufrüsten oder wegschmeißen?hab 2 Karten gefunden, welche würdet ihr mir raten:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300467532156&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_2582wt_905 oder cgi.ebay.de/Palit-GTS450-SONIC-OC-NVIDIA-GEFORCE-GTS-450-1GB-1024MB-/290475209663?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item43a1abf3bf#ht_2798wt_905 Grüße |
||