SemFi (www.semfi.de)

PID-Spoofing/Servermodding mit Patch 1.5

Allgemeines
Antworten
Borderliner71
General
General
PID-Spoofing/Servermodding mit Patch 1.5

Beitrag von Borderliner71 » Mi 29. Jun 2011, 10:38

Aus gegebenem Anlass möchte ich all´ unsere :bf2: -Spieler mal auf ein Thema im SD-Forum hinweisen, wonach offenbar PID-Spoofing oder das Verändern von Servereinstellungen zum Statspadding noch immer bzw. wieder möglich ist.

Passt also auf, falls Ihr mal auf anderen Servern spielt! ;)

WARRIOR

Re: PID-Spoofing/Servermodding mit Patch 1.5

Beitrag von WARRIOR » Mi 29. Jun 2011, 11:05

ich spiele, genau aus diesem grund nur noch bei uns, wobei wir vor pidsproofern auch nicht auf unseren servern sicher sind. man braucht nur jemand zu oft killen, oder was falsches im chat schreiben, schon wird man gesprooft.

aus diesem grund gehe ich auf komische oder beleidigende kommentare im chat diverser fremder spieler nicht ein und lass die labern. :D und wenn sie beleidigend werden gibts ja die schönen !w // !k // !b funktionen :D :D :D

shootgirl86

Beitrag von shootgirl86 » Mi 29. Jun 2011, 11:09

Was ist denn PID-Spoofing??

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 29. Jun 2011, 11:15

Warrior antwortet gleich ;)

WARRIOR

Beitrag von WARRIOR » Mi 29. Jun 2011, 11:18

shootgirl86 hat geschrieben:Was ist denn PID-Spoofing??
eine ganz fiese, gemeine und sehr arme masche von doofen bf2 spielern. mit dem sogenannten PID-Spoofing können sie ganz einfach deinen account übernehmen und damit schindluder treiben.

das geht ganz einfach, diese besagten spieler haben ein tool, naja sagen wir mal ein hack laufen und müssen da nur deine PID eingeben und schon haben sie die kontrolle über deinen account. dafür brauchen sie nicht mal dein passwort. innerhalb von maximal 30 - 60sec haben sie die kontrolle. hab ich selbst schon erlebt. nicht am eigenen leibe, sondern von nem clanfreund vor ca 2 od. 3 jahren.

die PID findet sich auf jeder statsseite. und im BFHQ soweit ich weiß, da bin ich mir im moment aber nicht sicher.

das mit den gemoddeten serverfiles ist wieder ne andere geschichte. da sind alleine die korupten serveranbieter schuld. denn soeinfach kommt man an die files nicht ran als "normal sterblicher".

shootgirl86

Beitrag von shootgirl86 » Mi 29. Jun 2011, 11:23

Danke für die Aufklärung :smile:

Richthofen

Beitrag von Richthofen » Mi 29. Jun 2011, 17:30

Oha. Da sollte man schon mal aufpassen. Aber naja. Die PID kann man überall herbekommen. Und selbst wenn er dann auf unserem Server zockt kann er die auftreiben. Von daher spielt man eh immer auf Risiko.

Ich spiele dennoch auch auf anderen Servern. Ich hab da meine Favoriten und gut ist ^^

Antworten