![]() |
||
SSD Festplatte
SSD FestplatteSSD Festplatten sind ja in einem Bereich gelandet, wo ma mal so eine Platte kaufen könnte.
Lohnt sich denn die Investition? Wenn ja, welche sollte man kaufen und wie groß sollte diese sein. Klar wird dann nicht alles auf der Platte gespeichert nur BS, BF3 und vielleicht das eine oder andere große Programm.
Re: SSD FestplatteÜber SSDs habe ich mir noch keinerlei Gedanken gemacht. In meinem Zocker-PC habe ich eine Raptor-HDD mit welcher ich von den Leistungsdaten mehr als zufrieden bin. Im Gegenteil, sie treibt mir immer wieder ein glückliches Grinsen ins Gesicht.
![]() Von daher stehen SSDs bei mir nicht nur ganz unten auf der Wunschliste, sondern bisher nicht einmal drauf.
Re: SSD FestplatteKann dir auch nich mehr sagen als das die Technikfreaks aus der Messtechnik auf Arbeit alle von SSD schwärmen. Selber hab ich nu gar keine Ahnung davon.
Re: SSD FestplatteSSD ist mir in einer vernünftigen Grösse (ab 250 GB besser 400-500GB) einfach noch zu teuer.
Ich werde wohl eine Hybrid HDD in meinen nächsten Rechner einbauen.
Re: SSD FestplatteIch zitiere hier mal Gev. ![]() Er hat mittlerweile eine SSD ![]() Re: SSD FestplatteIch liebäugel schon eine ganze Zeit mit einer SSD, habe mich aber bisher nie so wirklich getraut eine zu kaufen, da zum einen der Preis doch recht hoch ist und es zum anderen auch recht neu ist.
Wenn ich das aber so in manchen Berichten lese, dann überzeugt mich die Technologie immer mehr und ich tendiere immer mehr zum Kauf ![]() Mal schauen, was die zukünftigen Finanzen so sagen.
Re: SSD FestplatteAlso ich habe mir letzte Woche nach wochenlanger überlegung und belesen im WWW endlich eine SSD eingebaut.
Mittlerweile ist es so, das wenn man eh eine neue PLatte braucht oder neuer PC angeschafft wird man zu einer SSD greifen sollte. Selbst P/L ist mittlerweile besser geworden, zumindest um die SSD als Systemplatte mit Windoooof, Programme und das ein oder andere Game zu nutzen. Nach diversen Tests und Benchmarks wo man über Goolge findet schlägt jede momentan erhältliche SSD jede noch so schnelle HDD (auch die Velociraptor). Was die Hybridplatte angeht ist es ein zwischending, so das P/L noch besser ist und mehr Speicher zur verfügung steht und Windooof flotter Bootet, aber bei weitem nicht so schnell wie eine SSD. Da die Hybridplatten nur so schnell Datentransferieren wie normale HDD´s, hierbei haben diese nur mehr zwischenspeicher als normale HDD´s. Ich für meinen teil bereue es nicht die SSD eingebaut zu haben, Windooof läd viel schneller sowie Runterfahren ist wie drauf klicken und schuppiii ist er schon aus. ![]() Programme öffnen kommt mir vor als wär mein PC runderneuert und läuft doppelt so schnell, also empfunden macht die SSD den Rechner echt um einiges flotter. Sogar BF3 hat kürzere Ladezeiten, nur Ladezeiten verkürzen sich was Game angeht. Ich habe mich aus kostengründen für eine 64GB von Samsung entschieden, erstens reichen mir 64 GB (davon hat man dann knapp 60GB zur verfügung) für Windoof alle von mir gebrauchten Programme sowie 2-3 der wichtigsten Spiele die ich ab und an zocke und hab immer noch gute 10 GB frei. Zweitens eine Samsung weil Samsung und Intel die einzigen Hersteller von SSD´s sind die Ihre Chips selbst herstellen, 3 Jahre Garantie außerdem sind bei allen SSD´s von Samsung Einbaurahmen, S ATA Kabel und Norton Ghost als Vollversion mit beiliegend, so das man sich um nix mehr kümmern muss und die alte Systempartion auch auf die kleinere SSD Klonen kann. Für den der nicht jeden Euro anschauen muss lohnt es sich zu der 128 GB Version zu greifen um mehr Spielraum zu haben. Wenn wer noch S ATA 300 hat also 3GB kann beruhigt zu den neueren S ATA 600 also 6GB greifen, da diese auch auf den älteren schnittstellen gehen und sich runterregeln auf S ATA 300.Wenn man sich dann mal einen neuen PC anschafft und der S ATA 600 hat freut man sich doch. SSD´s haben mittlerweile auch lange laufzeiten MTBF 1,500,000 Stunde(n) und mehr. Sind störunanfälliger wie als HDD´s da sie nicht Mechnanisch funktionieren und soweit ich weis auch noch Lesbar wenn sie defekt sind. Re: SSD FestplatteHiho,
habe mir gestern die Samsung 830 in der 128gb Variante bestellt. Ich werde Euch mal berichten, wie sie sich schlägt. Gruß Leif
Re: SSD FestplatteIch habe schon seit mehreren Monaten eine OCZ Vertex 3 256 GB und das OS, diverse Programme und Spiele drauf installiert. Der Rechner fährt wesentlich schneller hoch und die Programme sind ruckzuck da. Ich kann SSDs definitiv empfehlen. Allerdings hatte ich auch Glück, da ich die Platte schon 3 Monate bevor sie rauskam bestellt hatte und sie für 300,- € bekam. Als sie dann rauskam, kostete sie schon 500,-. Keine Ahnung, wie teuer sie jetzt ist, aber der Leistungsvorteil und die Arbeitsgeschwindigkeit sind schon eine Überlegung wert.
Re: SSD FestplatteCode: Alles auswählen
|
||