SemFi (www.semfi.de)

Re: LALALALALALAAAAAA :D

Antworten
Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 28. Sep 2011, 03:19

Erst einmal ganz vielen lieben Dank an 1ApRiL dafür, daß ich :bf3: schon heute testen und diesen Screen machen konnte.
:dergroesste:
bf3%202011-09-28%2002-35-00-15.jpg
Welcome back Bugfield!

Klingt erst einmal böse, soll es aber nicht sein. Es ist eine Beta und es ist der erste Tag, daher gibt es noch viel zu lachen. Aber gleichzeitig ist es auch das, was wir irgendwie doch alle kennen und lieb gewonnen haben: Ein Maßstäbe setzendes Game, daß uns ganz sicher unzählige Stunden fesseln wird und nunmal eben noch ein paar Kinderkrankheiten hat. ;)

Da versinken die Soldaten beim laufen "im Park" vor dem Eingang zu Metro schonmal im Weg, ruckeln sich dann etwas vorwärts oder rennen einfach schräg, wie beim Steilwandfahren, an einer Mauer entlang. Auch schwebt das Magazin einer Waffe durchaus gelegentlich virtuelle 30cm neben der Waffe. Aber ich kann Euch beruhigen: Sie ballert trotzdem! :D

Unglaubliche Detailverliebtheit ziert das ganze Spiel. Da hängt doch glatt ein Battlefield 3-Poster an einem Kiosk und sorgt dafür, daß wieder mal ein Blick auf die Feinheiten im Tod endet. Komisch, daß außer mir sonst keiner kurz stehen bleiben will. Der ganz Park vor dem Eingang der Metro ist noch etwas feiner detailiert, als wir das schon aus Bad Company 2 kennen. Aber als es in die Metro hinunter ging, wußte ich garnicht wo ich zuerst hinsehen sollte. Überall wirklich echt wirkende Feuer, glühende Fragmente die aufsteigen, Lichkegel von Taschenlampen welche durch die Gänge irren, Lichtspiegelungen an jeder einzelnen Kachel und dann dieser Feuerschweif einer AT-Rakete, welche die Dunkelheit zum Tag macht und sich ebenfalls detailiert an jeder blanken Fläche spiegelt. Es hat echt lange gedauert, bis ich mich überhaupt mal auf´s spielen konzentrieren konnte. Nur allein durch die Map "Operation Metro" zu schlendern, wäre ein Erlebnis gewesen.

Hinlegen... das gute alte hinlegen ist wieder da. Fast hat man es schon vergessen, stirbt immer wieder im Kugelhagel und denkt sich: "Verdammt! Idiot, Du hast das hinlegen vergessen." Widerbelebt von einem Teammate hat man aber die Auswahl (und das ist eine der auffälligsten und bisher mir unbekannten Neuerung), ob man wirklich defibriliert ins Spiel zurückkehen oder diese nette Geste doch lieber ablehnen und neu spawnen möchte, um sich vielleicht noch ein paar Sekunden länger das zukünftige hinlegen einbleuen zu können.

Widerbeleben angenommen und zurück im Spiel! Schnell in den Graben des Gleis springen, die Stütze der Waffe ausklappen, auf den Bahnsteig abstützen und FEUER! Auch dabei hat DICE nachgedacht. Der Soldat kann nicht mehr 360° kreisen mit den ausgeklappten Stützen, er hat nur einen etwa 60° großen Raum, die Waffe zu bewegen. Sehr realistisch! Und da hinten hat doch das Skope einer Waffe reflektiert... drauf halten. *PLING*, wieder ein neues Teil für die Waffe. Im Menü fällt dann auf, dieses Teil kann auch nur für diese Waffe verwendet werden. Übergreifende Nutzung ist nicht und für eine andere Waffe muß man es ebenfalls frei spielen. Irgendwie macht das schon Lust auf mehr, schafft einfach mehr Anreiz. Im Menü fällt dann wieder auf, noch etwas gutes altes, nämlich Battlefield 2-Feeling. Ein Russe hat eine AK, ein Ami hat eine M16. Das "jede Waffe für jeden" aus Bad Company 2 ist Geschichte. Cool, danke DICE, so ist das realistisch! Nur die Unlocks kann man wieder überall nutzen.

Allerdings fällt es mir unglaublich schwer über alles zu berichten, was ich in der kurzen Zeit mit e4sy so erlebt und gesehen habe. Einiges habe ich in der totalen Reizüberflutung des neuen, echten Battlefield schon wieder vergessen. Ja, Battlefield! Dieses Spiel darf sich so nennen, denn trotz der insbesondere auf der Grafik und dem Auszeichnungssystem beruhenden Erinnerung an Bad Company 2 ist dieses Spiel ein Battlefield. Der Nachfolger von Battlefield 2, denn so viele Feinheiten zeigen mir als Bf2-Fetishisten, daß DICE sich an diesen Kracher von 2005 erinnert und sehr viel Bezug genommen hat. Good Work! Die doofe Killcam und den Wallhack-Spot können wir ja serverseitig abschalten. *klick* *klick* :mrgreen:

Jetzt möchte ich endlich noch wieder meinen Anstand zeigen und "danke" sagen können. Also bastelt das CommoRose endlich rein, dann bin ich glücklich! Und bügelt dabei noch ein paar Beta-Bugs aus. :D

1A*VIP3R

Beitrag von 1A*VIP3R » Mi 28. Sep 2011, 04:07

ja hat spass gemacht die paar runden die ich gezockt habe :mrgreen:

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 28. Sep 2011, 13:33

@easy
toole Screens.
@Border...
ein sehr schöner Bericht.

BildBildBild

Doktor

Beitrag von Doktor » Mi 28. Sep 2011, 20:17

*alleinfosaufsaug*

ich kriege jetzt langsam richtig Lust zum Zocken. Danke an e4sy und border.

Antworten