SemFi (www.semfi.de)

SOFLAM und FGM-148 JAVELIN

Antworten
Benutzeravatar
Borderliner71
General
General
Beiträge: 7361
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:42
Wohnort:

SOFLAM und FGM-148 JAVELIN

Beitrag von Borderliner71 » Di 22. Nov 2011, 12:34

Hat jemand mit der Kombination aus Recon mit SOFLAM und Engineer mit FGM-145 JAVELIN schonmal Erfahrung gemacht? e4sy und ich haben das Gestern mal getestet und doch sehr ernüchternde Erfahrungen gemacht:

(1) Der Engineer muß mit dem Skope der JAVELIN die komplette Map absuchen um ein rotes Quadrat zu finden, welches darauf hindeutet, daß der Recon ein Ziel markiert hat.

(2) Die JAVELIN muß in einiger Entfernung zu Erhebungen und ähnlichem abgefeuert werden, da sie erst eine Ecke geradeaus fliegt (und dabei gegen alles knallt, was in Ihrer Flugbahn steht), dann erst in den Himmel steigt und auf das Ziel herab stürzt. Sie bereits einfach in den Himmel zu schießen funktioniert nicht, da das markierte Ziel trotzdem erst anvisiert werden muß, auch wenn das "locken" entfällt.

(3) Die JAVELIN trifft nicht. Klingt blöd, weil es ja sooo einfach sein soll, aber so war es. e4sy hat unzählige Ziele markiert, von schnell fahrenden Jeeps bis hin zu stehenden Panzern und ich habe sicherlich 20 JAVELINs abgefeuert. Zwar flog sie immer in die richtige Richtung und augenscheinlich traff sie das Ziel auch, aber keiner von uns bekam einen Kill oder auch nur einen Hilfepunkt. Und wenn das Ding nichtmal einen fahrenden Jeep trifft, wie soll sie dann auf einen Jet wirken (da DICE das ja in den Spieletipps schreibt)?

Oder haben wir nur einfach irgendetwas falsch gemacht?

Benutzeravatar
HigH_HawK
Lt General
Lt General
Beiträge: 1592
Registriert: Di 11. Mär 2008, 12:47
Wohnort:

Re: SOFLAM und FGM-148 JAVELIN

Beitrag von HigH_HawK » Di 22. Nov 2011, 13:20

Ich vermute mal, dass die Umgebung eine sehr große Rolle spielt! Wie du schon geschrieben hast, muss man auf eventuelle Hindernisse achten, welche die Flugbahn der Rakete beeinflussen kann.

Hast du denn an Deinem Fadenkreuz einen Treffer angezeigt bekommen? Wenn ja, dann hast du definitiv getroffen nur wurde der Tank z.B. repariert. Bei anderen Fahrzeugen spielt meiner Meinung nach die Geschwindigkeit des Fahrzeugs eine Rolle!

Wenn das Fahrzeug schneller als 50km/h fährt und die Javelin/Rakete von einer zu großen Distanz aus abgeschossen wird, dann erreicht die Rakete ihr Ziel nicht rechtzeitig!

Das gleiche gilt wahrscheinlich auch dann, wenn das Fahrzeug unverhoft eine scharfe Kurve fährt und die Rakete dabei nicht mehr hinterherkommt (auf Grund der vorher genannten Faktoren).

Hier mal noch ein Paar Eigenschaften zu einer richtigen Rakete einer Javelin:

Einsatzreichweite: 2.000 m
Höchstreichweite: 4.000 m

Jetzt dies noch auf das Spiel runterrechnen und schon würde das bedeuten, dass man in einer fast unmittelbaren Reichweite sein muss.

Benutzeravatar
Borderliner71
General
General
Beiträge: 7361
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:42
Wohnort:

Re: SOFLAM und FGM-148 JAVELIN

Beitrag von Borderliner71 » Di 22. Nov 2011, 13:30

Der Jeep ist definitv einfach nur geradeaus gefahren, also fällt das mit der Kurve (was logisch klingt) aus. Er war schnell, ja. Aber schneller als eine Rakete welche einen Jet abschießen können soll? Unwahrscheinlich!

Die Entfernung dürfte auch keine Rolle gespielt haben, da sie nicht wirklich sonderlich groß war. Teheran Rush, wir Verteidiger als hielten die Fahrzeuge auf uns zu bzw. fuhren paralell an uns vorbei und bei Rush sind die Abstände zwischen den M-Coms und der gegnerischen UCB ja nicht sooo groß.

Am Fadenkreuz erkennbare Hitanzeige hatte ich glaube einmal. Reparieren wäre eine Möglichkeit, aber würde nicht unsere kompletten Versuche erklären. Denn auch fahrende MBTs wurden nie zerstört, welche sicherlich niemand reparierte. :denk:

Benutzeravatar
HigH_HawK
Lt General
Lt General
Beiträge: 1592
Registriert: Di 11. Mär 2008, 12:47
Wohnort:

Re: SOFLAM und FGM-148 JAVELIN

Beitrag von HigH_HawK » Di 22. Nov 2011, 13:34

Dann kann ich es mir nur noch anhand der Hitboxen und eventuellem Lag erklären.

Eventuell war die Hitbox beim Treffer nicht an Ort und Stelle, weshalb die Rakete dann daneben eingeschlagen ist.

Müsste man mal auf einem eigenen Server testen.

Antworten