![]() |
||
W-Lan Problem
W-Lan ProblemHallo Freunde.
Ich habe ein Problem mit meinem W-Lan Empfang an meinem Laptop. Auf der Anzeige für die Stärke des W-Lan Empfangs habe ich von 5 möglichen Strichen immer nur 2. Meine Frau hat an ihrem Laptop immer 5 Striche. Was kann ich tun um meinen Empfang zu verbessern? Kann ich eine externe W-Lan Karte anschließen? Welche Daten braucht ihr evtl. um mir zu helfen und wo kann ich die Daten auslesen? Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke schonmal im Vorraus. MfG Bernd PS: So wie es im Moment mit der Verbindung ist, macht Battelfield nicht viel Spass.
Re: W-Lan ProblemWelchen Router hast du, wie weit ist die Entfernung und wieviele Wände sind dazwischen und gibt es in Deiner nähe noch Nachbarn, die ggf. auch WLAN nutzen?
Re: W-Lan ProblemHabe das Speedport W 700 V von der Telekom.
Der Router befindet sich im Erdgeschoß direkt unter unserem Wohnzimmer. Es befindet sich also eine Seitenwand und eine Decke zwischen meinem Laptop und dem Router. In direkter Nachbarschaft benutzt keiner W-Lan. Was ich ja nicht verstehe ist, dass meine Frau an ihrem Laptop volen Empfang hat und ich nicht, obwohl ihr Laptop 1 Jahr älter ist als meiner. Re: W-Lan ProblemHast du vielleicht etwas an dem LAptop verändert das die interne W-lan karte beiträchtigt ?
schau mal nach ob die Karte richtig mit dem Router komuniziert bei meiner Frau ihren Vaio Laptop is mal durch nen update das Sendesignal zwischen Router und laptop verändert gewesen keine Ahnung warum aber nach erneuter Eingabe aller daten war die Signalstärke wieder da. Eine PCMCI-Karte kannst du nicht zufällig in deinen Laptop einstecken oder ?
Re: W-Lan ProblemIch würde, sofern Du herausbekommst, von welchem Hersteller die WLAN Karte ist, die Treiber neu installieren, vielleicht hast Du ja noch die original Treiber auf CD/DVD.
Ein anderer WLAN-Stick könnte ggf. auch helfen, hab hier noch einen rumliegen von Netgear WG111v3... Adresse per PN und es geht morgen/übermorgen raus. ![]()
Re: W-Lan ProblemHätte auch noch einen Fritz! WLAN Stick und einen Fritz WLAN Stick N rumliegen. Würde aber auch mal verschiedene Kanäle ausprobieren. Hatte in Köln das gleiche Problem und da war auch kein anderes WLAN auf dem gleichen Kanal. Schaden kann es jedenfalls nicht.
|
||