SemFi (www.semfi.de)

Servergrafik 2012

Alle Neuigkeiten über die Homepage!
mad_flyer_one
General
General
Servergrafik 2012

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 9. Jan 2012, 09:43

Wie Ihr sehen könnt, haben wir eine neue Servergrafik auf unserer HP. Leichte Anpassungen werden in den nächsten Tagen folgen. Mit dieser Grafik sind wir nicht mehr von gametracker abhängig und normalerweise sollte die Grafik auch nicht mehr geblockt werden.

Bild an unseren Pixelschubser High_Hawk für die Erstellung der neuen Servergrafiken.

HigH_HawK
Lt General
Lt General
Re: Servergrafik 2012

Beitrag von HigH_HawK » Mo 9. Jan 2012, 11:22

Ich bedanke mich für die Blumen, teile diese aber auch gleich mit mad! Denn mad war derjenige welche, der mir die nötigen Dateien zukommen lassen hat!

Es folgt nun noch ein kleines PopUp, welches die Spieler auf dem Server anzeigt. Ein kleines Plus (da bin ich aber noch am überlegen) wäre, die 1A Leute als Spieler hervorzuheben, so dass man diese sofort auf den ersten Blick sieht.

Ich überlege es mir, weil nicht jeder seinen Namen in unserem Leaderboard hat, was aber die Vorraussetzung wäre, um hervorgehoben zu werden. Da es im Moment aber Verhältnismäßig wenig Spieler sind, denke ich, dass dies keinen Sinn und nur unnötig mehr Aufwand bereiten würde.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 9. Jan 2012, 11:39

Na ich hoffe aber, daß das da oben noch nicht der Weisheit letzter Schluß ist! :mrgreen:

Zum einen wird von zwei :bf3: -Servern nur einer angezeigt und zum anderen ist die Servergrafik des :bf2: -Server noch die alte Version. Sieht nicht sonderlich ansprechend aus. Außerdem habe ich das Gefühl, daß die Servergrafiken immer größer werden. Könnte man da nicht noch etwas Platz durch Schrift- und Bildverkleinerung einsparen? :denk:

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mo 9. Jan 2012, 11:54

Borderliner71 hat geschrieben:Na ich hoffe aber, daß das da oben noch nicht der Weisheit letzter Schluß ist! :mrgreen:
Kannst du bitte genau spezifizieren was du uns damit sagen möchtest? Denn so weiß ich nicht, auf was du anspielst und was Deiner Meinung nach geändert werden muss!

So wie die BF3 Servergrafik im Moment da steht, war es schon gewollt, um auch mal die Community wieder anzusprechen und deren Meinungen wiedermal einzuholen, da dies in letzter Zeit immer weniger passiert.

- Welche Farben sollen es sein?
- Welche Schriftart soll es sein?
- Ist die Größe wichtig?
- Sollen noch zusätzliche Infos in der Grafik erscheinen?

Gev.Tod

Beitrag von Gev.Tod » Mo 9. Jan 2012, 12:03

HigH_HawK hat geschrieben: Es folgt nun noch ein kleines PopUp, welches die Spieler auf dem Server anzeigt. Ein kleines Plus (da bin ich aber noch am überlegen) wäre, die 1A Leute als Spieler hervorzuheben, so dass man diese sofort auf den ersten Blick sieht.
Mir wäre es lieber, wenn wir anonym bleiben würden!
Sonst heißt es "die Admins zocken alle auf der (Winner-) Seite".

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 9. Jan 2012, 12:16

HigH_HawK hat geschrieben:
Borderliner71 hat geschrieben:Na ich hoffe aber, daß das da oben noch nicht der Weisheit letzter Schluß ist! :mrgreen:
Kannst du bitte genau spezifizieren was du uns damit sagen möchtest? Denn so weiß ich nicht, auf was du anspielst und was Deiner Meinung nach geändert werden muss!
Hmm... steht doch bereits da:
Borderliner71 hat geschrieben:Zum einen wird von zwei :bf3: -Servern nur einer angezeigt und zum anderen ist die Servergrafik des :bf2: -Server noch die alte Version. Sieht nicht sonderlich ansprechend aus. Außerdem habe ich das Gefühl, daß die Servergrafiken immer größer werden. Könnte man da nicht noch etwas Platz durch Schrift- und Bildverkleinerung einsparen? :denk:
Aber dann nochmal etwas präziser:
HigH_HawK hat geschrieben: - Welche Farben sollen es sein?
Finde ich grundsätzlich ok. Nur der Einheitlichkeit halber sollte die Schrift hinter "Runde:" ebenfalls orange sein. Schön wäre vielleicht auch, den Hintergrund der Anzeige in einer anderen Farbe zu gestalten, als den Hintergund des Bambusrahmens.
HigH_HawK hat geschrieben: - Welche Schriftart soll es sein?
Meiner Meinung nach egal. Passt so, wie es ist. Kleinere Schrift fände ich schöner, da damit auch die Anzeige kleiner werden sollte.
HigH_HawK hat geschrieben: - Ist die Größe wichtig?
Finde ich schon! Die Anzeige soll zwar ein eyecatcher sein, aber nicht unbedingt die Site dominieren, finde ich. Sie sollte nach meinem Geschmack eine etwa ähnliche Höhe haben, wie der Header. Im Augenblick ist sie sehr dominant und hat viel zu viel leere Fläche, was einfach nicht zum ansonsten sehr "kompakten" Layout des Rests der Site passt. Keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll, aber es sieht irgendwie "fremdartig" aus, weil die :bf2: -Anzeige die Größe vorgibt.
HigH_HawK hat geschrieben: - Sollen noch zusätzliche Infos in der Grafik erscheinen?
[/quote]
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich mich bisher nur auf den Eindruck an sich konzentriert habe. Aber nöö, ich glaube da steht alles wichtige.

Obwohl... doch! Auch bei der Anzeige zum :bf3: -Server sollte oben das Spiel, also "Battlefield 3", stehen. So wie es halt eben bei der Anzeige des :bf2: -Servers ist.

Und wichtig:
- Der 3. Server sollte eingefügt werden.
- Alle Server sollten die selbe Grafik verwenden.

EDIT:
Ich gebe Gev. absolut recht!!!

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mo 9. Jan 2012, 12:19

Gev.Tod hat geschrieben:
HigH_HawK hat geschrieben: Es folgt nun noch ein kleines PopUp, welches die Spieler auf dem Server anzeigt. Ein kleines Plus (da bin ich aber noch am überlegen) wäre, die 1A Leute als Spieler hervorzuheben, so dass man diese sofort auf den ersten Blick sieht.
Mir wäre es lieber, wenn wir anonym bleiben würden!
Sonst heißt es "die Admins zocken alle auf der (Winner-) Seite".
Also die Balance müsst ihr als Admins schon selber einhalten ;) ;) ;)

Aber wie schon geschrieben, macht dies wahrscheinlich nur Mehraufwand, weshalb ich nur eine kleine Box mit den aktuell spielenden Spielern mache.

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mo 9. Jan 2012, 13:22

@Border: Damit kann ich schon etwas anfangen, da dies genaue Angaben sind! ;)

Änderungen werden realisiert und dann bin ich weiteres Feedback gespannt!

Wie schon erwähnt war es volle Absicht, die Grafik so zu veröffentlichen, da ich die Community auch mal einspannen möchte und nicht nur immer selber entscheiden möchte und nachher 1000 Veränderungen vornehmen muss.

Leider beteiligt sich nur noch ein Bruchteil der Community, was mich sehr traurig stimmt!

Zu dem zweiten BF3 Server, kann sich mad gerne selber äußern, ich kann nur sagen, dass ich darum gebeten wurde diesen zu entfernen.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 9. Jan 2012, 14:19

Einfach und schlicht halten...

Edit: noch ein kleines Bild ;)

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mo 9. Jan 2012, 14:36

Wenn wir aber alles in Schwarz machen, dann sieht es meiner Meinung nach zu einheitlich aus?!

Ich bin der Meinung, dass wir die Daten vom Nenner hervorheben müssen, da es sonst für schnelle Blicke nicht interessant wirkt.

Antworten