SemFi (www.semfi.de)

Trotz BF4 Ankündigung - Support des Spiels nicht vom Tisch

Antworten
mad_flyer_one
General
General
Trotz BF4 Ankündigung - Support des Spiels nicht vom Tisch

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 18. Jul 2012, 10:34

Battlefield 3: Trotz Battlefield 4-Ankündigung - Support des Spiels nicht vom Tisch

Jetzt da bekannt ist, dass sich Battlefield 4 tatsächlich in der Mache befindet, dürfte der Vorgänger eigentlich kein Thema mehr sein. Doch DICE scheint durchaus noch Pläne für Battlefield 3 zu besitzen. In einem offenen Brief klärt das skandinavische Entwickerteam die Fans über die Zukunft des Ego-Shooters auf.

Bild

Battlefield 4 befindet sich zwar in Entwicklung, für den Vorgänger hat DICE aber immer noch Pläne in der Schublade liegen.

Battlefield 4 ist offiziell. Electronic Arts bestätigte, dass sich derzeit eine Fortsetzung in Entwicklung befindet. Doch was ist mit dem Vorgänger Battlefield 3? Endet nun der Support für das Spiel, weil das skandinavische Studio DICE mit dem Sequel alle Hände voll zu tun hat? Offenbar nicht, wie DICE nun in einem offenen Brief der Community versichert. "(...) Wir sind derzeit noch nicht in der Lage über Battlefield 4 zu sprechen. Wir hoffen, dass ihr in der Zwischenzeit Battlefield 3 und all die Premium-Inhalte zu Battlefield 3, die noch kommen werden, genießt", so die Entwickler.

"Mit den bereits veröffentlichten Erweiterungen Back to Karkand und Close Quarters, dem anstehenden Armored Kill-DLC sowie End Game und Aftermath, die sich ebenfalls noch am Horizont befinden, freuen wir uns auf zahlreiche Gameplay-Stunden mit euch. Und wir können die Geschichten, die ihr mit dem Battlelog und selbst entworfenen Videos erzählt, gar nicht abwarten", meldet DICE geradezu euphorisch. Die Veröffentlichung der beiden letzten bekannten DLC-Pakete für Battlefield 3 werden Ende 2012 und Anfang 2013 erwartet. Zum offenen Brief von DICE über die Zukunft von Battlefield 3 gelang ihr über den Link.

Quelle: http://www.pcgames.de/
Zuletzt geändert von mad_flyer_one am Mi 18. Jul 2012, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Borderliner71
General
General
Re: Trotz BF4 Ankündigung - Support des Spiels nicht vom Tisch

Beitrag von Borderliner71 » Mi 18. Jul 2012, 11:18

Ich lasse mal meinen Gedanken freien Lauf, welche mir beim lesen des Textes so in den Kopf geschossen sind und übersetze mal:

"Wir basteln zwar schon an etwas neuem, schließlich muß der Rubel ja rollen, aber zwei Lehrlinge und unsere Putzfrau frickeln noch weiter an dem Uraltspiel. Also keine Sorge, ihr könnt uns ruhig Euer Geld in den Rachen werfen. Wir patchen das Spiel sogar bis zu einer Woche nach der letzten Erweiterung, zwei Wochen später bekommt ihr mit dem letzten Patch alle Erweiterungen und auch Bugs der Pre-Alpha-Version kostenlos und erst drei Wochen später schalten wir die Masterserver ab."
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Mi 18. Jul 2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 18. Jul 2012, 11:31

Alle paar Jahre kommt ein paar Spiel auf den Markt, welches einen so fesseln können, dazu gehörte BF2. Dieses Spiel hat verdammt viele Spieler in seinen Bann gezogen. Ich kann nur von mir reden. Bevor ich BF2 zockte, hatte ich mal ein Spiel für die PS2 gekauft, es hieß Baldurs Gate. Da haben wir (meine Frau und ich) uns zwei Wochen lang in unserer neu gemieteten Wohnung hingehockt und dieses Spiel gespielt. Mehr als nur TV, PS2 und einer Decke war zu dem Zeitpunkt nichts in der Wohnung. Dann kam BF2, was mich über 5000 Std. lang beschäftigt hat und das war nur die reine Spielzeit.
BC2 war mehr oder weniger ein reinfall, BF3 mittlerweile auch schon fast. Da nun BF4 angekündigt worden ist, wird die Qualität von BF3 nicht viel besser werden sondern eher noch nachlassen.

Ich lasse mich überraschen und wir werden dann 2013/2014 sehen, was BF4 für ein "tolles" Spiel wird.

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Mi 18. Jul 2012, 20:09

mad_flyer_one hat geschrieben:...Bevor ich BF2 zockte, hatte ich mal ein Spiel für die PS2 gekauft, es hieß Baldurs Gate. Da haben wir (meine Frau und ich) uns zwei Wochen lang in unserer neu gemieteten Wohnung hingehockt und dieses Spiel gespielt. ...
Mit GW2 könnte diese Phase wieder kommen :D

Und immerhin ist eine Parallele zu BF2 da xP

Antworten