SemFi (www.semfi.de)

Weiterer Kahlschlag bei Bioware Austin-Team wird verkleinert

Antworten
mad_flyer_one
General
General
Weiterer Kahlschlag bei Bioware Austin-Team wird verkleinert

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 18. Jul 2012, 12:23

SWTOR: Weiterer Kahlschlag bei Bioware Austin - Team wird verkleinert

Bei Bioware Austin dreht sich erneut das Personalkarussell: Wie das Entwicklerteam von SWTOR heute erklärte, werde es im Rahmen von Umstrukturierungsmaßnahmen zu weiteren Entlassungen kommen. Dadurch soll der Wachstum des Online-Rollenspiels auch in Zukunft sichergestellt werden.

Bild

Entlassungswelle bei Bioware Austin: Das SWTOR-Team wird abermals verkleinert. Bereits im Mai mussten einige Mitarbeiter gehen.

Bei Bioware Austin wird es erneut zu Stellenabbau kommen. Wie ein Sprecher des Unternehmens dem Branchenmagazin gamesindustry.biz mitteilte, sei die neue Entlassungswelle ein weiterer Teil des Umstrukturierungsprozesses, der im Mai seinen Lauf nahm. "Mit dem Launch eines MMOs wird vom Team eine andere Fähigkeitenpalette und auch eine andere Größe verlangt, als während der Entwicklungszeit", heißt es da. Deshalb mussten einige Mitarbeiter ihre Koffer packen, andere wiederum kommen bei anderen Projekten unter.

Bioware erachtet die Maßnahmen als sinnvoll, um "zukünftige, regelmäßigere Lieferung von qualitativ hochwertigem Content [für SWTOR] zu garantiert." Nähere Details zu den Plänen möchte man in den kommenden Wochen machen. Ihr Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic hatte zuletzt einen Rückgang von Abonnenten zu beklagen. Bei Bioware gibt es wohl auch aufgrund dieser Tatsache die Überlegung SWTOR in ein Free2Play-MMO umzuwandelt. Das vollständige Statement von Bioware Austin zu dem Stellenabbau lest ihr bei gamesindustry.biz.

Quelle: http://www.pcgames.de

schmerzenbringer
General
General

Re: Weiterer Kahlschlag bei Bioware Austin-Team wird verkleinert

Beitrag von schmerzenbringer » Mi 18. Jul 2012, 21:04

Eigentlich keine große Sache, sondern ein ganz normaler Vorgang!

Die Entwicklung eines Spieles ist halt ein zeitlich limitiertes Projekt!

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Do 19. Jul 2012, 10:44

schmerzenbringer hat geschrieben:Eigentlich keine große Sache, sondern ein ganz normaler Vorgang!
Das ist auf jeden Fall richtig. Allerdings hätte ich gedacht, daß man die Programmierer dann an andere Projekte setzt. Daher finde ich die vorgehensweise schon komisch. :denk:

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Do 19. Jul 2012, 19:19

Borderliner71 hat geschrieben:Das ist auf jeden Fall richtig. Allerdings hätte ich gedacht, daß man die Programmierer dann an andere Projekte setzt. Daher finde ich die vorgehensweise schon komisch. :denk:
st es Komisch, weil Du ein Soziales Gewissen hast!
Amerikaner haben das nicht und aggieren halt so xP xP
Auch Typisch :D

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 20. Jul 2012, 11:13

schmerzenbringer hat geschrieben:... Gewissen hast!
Mist, ich bin ertappt! Jetzt ist mein mühsam erworbener schlechter Ruf ruiniert. :panik: :rofl:

Spaß beiseite! So habe ich es noch nicht gesehen und Du hast natrülich recht. ;)

Antworten