Die Entwickler des Survival-Spiels The War Z versprechen Open World-Gameplay und Waffenverhalten à la Battlefield 3 oder War Inc. Battle Zone. Außerdem setzen sie bei ihrem Titel weder auf festgelegte Spielmechaniken, noch auf Missionen oder Quests im klassischen Sinne. Der individuelle Spielstil des Einzelnen soll bei The War Z im Vordergrund stehen.

Das Survival-Spiel The War Z wartet mit einer eigenen Grafik-Engine auf. Das Spiel soll im Herbst auf den Markt kommen. (9)
The War Z könnte bei seiner Veröffentlichung genau den Nerv der Spielergemeinde treffen. Der gegenwärtige Erfolg der Zombie-Endzeit-Mod DayZ für die Kriegssimulation Armed Assault 2 spricht für das rege Interesse der Fans an Open World-Survivalspielen. Allerdings kämpft die Modifikation für Bohemia Interactives realistische Ballerei immer noch mit schweren technischen Problemen wie Stabilitäts- und Grafikfehlern.
Bei den Entwicklern von The War Z handelt es sich zwar um ein sehr junges Studio ohne besondere Erfahrung, dafür aber mit umso größeren Ambitionen. Im Interview mit dem Magazin PC Gamer sprach Chefproduzent Sergey Titov über sein Projekt, dass bereits im Herbst in den Handel kommen soll. Laut Titov befasst sich sein Team bereits seit "mehreren Jahren" mit der Ausarbeitung eines Open World-Zombietitels. In eine spezielle Genre-Schublade will er sein Spiel allerdings nicht stecken.
"The War Z ist vor allem ein Survival-Spiel. Dein Ziel ist es nicht unbedingt, Zombies zu jagen, Belohnungen freizuspielen oder jemanden zu erschießen. Dein Ziel ist es, die Welt zu erkunden und zu überleben. Es wird dir überlassen sein, ob du die Gesellschaft wieder aufbauen oder zerstören willst und wir werden dir keine Hardcore-Ziele setzen, die du erreichen musst." Das Spiel nutzt die hauseigene "Eclipse"-Grafikengine, die bereits im Online-Shooter War Inc. Battle Zone Verwendung findet. Das komplette Interview mit Sergey Titov könnt ihr bei PC Gamer nachlesen. Auf unserer Themenseite zu The War Z bekommt ihr stets neue Informationen und Artikel zum Survival-Spiel von Arktos Interactive.
Quelle: http://www.pcgames.de


