DayZ dürfte in den nächsten Tagen den Meilenstein von einer Million Spielern nehmen. Nach aktuellem Stand (1. August 2012) haben über 945.000 Nutzer die beliebte Zombie-Mod für die Militärsimulation Arma 2 schon einmal ausprobiert. Das Interesse ist also nach wie vor ungebrochen, was als gutes Omen für die bevorstehende Standalone-Umsetzung gedeutet werden kann.

Über 930.000 Spieler haben DayZ schon einmal ausprobiert. Die beliebte Zombie-Mod steht kurz davor die Million-Hürde zu knacken.
Die beliebte Arma 2-Modifikation DayZ erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Über 945.000 Spieler beherbergt der fiktiven Sowjetstaat Chernarus bereits und wenn noch weitere 55.000 dazu kämen, hätte der Schöpfer Dean 'Rocket' Hall endlich die Millionen-Hürde geknackt. Auf seinem Erfolg möchte sich Hall allerdings nicht ausruhen, denn er hat noch große Pläne für sein Projekt. Vor Weihnachten soll eine Standalone-Version veröffentlicht werden, die ohne die Militärsimulation Arma 2 läufig ist. Um die Arbeiten an dem immer größer werdenden Spiel zu finanzieren, schwebt Hall ein Preismodell ähnlich wie in Minecraft vor.
Dafür sollen die Käufer aber eine Reihe von Features wie Basisbau, verbesserte Animationen und Ragdoll-Physik bekommen. Aktuell ist Dean 'Rocket' Hall weiterhin auf der Suche nach passenden Investoren. Mehrere potenzielle Partner haben bereits ihr Interesse an DayZ bekundet. Sobald die Zombie-Mod die Millionen-Hürde nimmt, werden wir euch darüber natürlich in Kenntnis setzen. Alle Informationen zu DayZ findet ihr fein säuberlich sortiert auf unserer Themenseite. Zu der Spielerstatistik gelangt ihr über den Link.
Quelle: http://www.pcgames.de


