Activisions hauseigenes Soziales Netzwerk Call of Duty: Elite hat die neue Höchstmarke von zwölf Millionen Abonnenten erreicht. Damit hat sich die Anzahl der Elite-Mitglieder seit Beginn des Jahres beinahe verdoppelt.

Call of Duty: Elite ist das Soziale Netzwerk der Modern Warfare 3-Fans und wird ebenfalls zum Release von Black Ops 2 verfügbar sein.
Im neuen Quartalsbericht des Publishers Activision Blizzard wurden wieder interessante Zahlen und Statistiken zum Spiele-Portfolio veröffentlicht. Darunter auch das für Call of Duty-Spieler eingeführte Soziale Netzwerk Call of Duty: Elite, das Nutzern ausführliche Statistiken und spielrelevante Funktionen bietet. Im Monat Juli wurde in diesem der nächste Meilenstein erreicht. 12 Millionen Spieler haben sich bisher für den Dienst angemeldet, womit sich die Anzahl der Mitglieder seit Januar 2012 beinahe verdoppelt hat.
Weitaus weniger Nutzer des Dienstes haben jedoch die Premium-Mitgliedschaft in Anspruch genommen, bei dem gegen eine Einmalzahlung weitere Features und Ingame-Content enthalten sind. Gerade einmal 2,3 Millionen zahlende Kunden hat der Dienst seit dem Launch mit Call of Duty: Modern Warfare 3 im November vergangenen Jahres zu verbuchen. EAs Battlefield 3 Premium-Service hat seit der Einführung vor einem Monat bereits 1,3 Millionen Mitglieder zum Kauf bewogen und holte damit in kürzester Zeit schnell auf. Activision Blizzard zeigte sich mit den Quartalszahlen sehr zufrieden und wird den Online-Dienst Call of Duty: Elite ebenfalls zum Launch von Call of Duty: Black Ops 2 übernehmen.
Quelle: http://www.pcgames.de


