SemFi (www.semfi.de)

Patch 1.3.5 auf den Servern - Patch Notes über Änderungen...

Antworten
mad_flyer_one
General
General
Patch 1.3.5 auf den Servern - Patch Notes über Änderungen...

Beitrag von mad_flyer_one » Di 7. Aug 2012, 14:57

SWTOR: Patch 1.3.5 auf den Servern - Patch Notes über Änderungen beim Vermächtnis-System

Der neueste Patch für SWTOR bringt das Online-Rollenspiel auf die Version 1.3.5. Mit dem Updaten werden hauptsächlich Fehler behoben und kleinere Komfort-Verbesserungen durchgeführt. Zusätzlich wird die Anforderung an eure Vermächtnis-Stufe bei vielen Charakter-Vorteilen gesenkt.

Bild

Patch 1.3.5 für SWTOR behebt Fehler und senkt die Anforderungen an die Vermächtnis-Stufe für Charakter-Vorteile.

Auf die Server von SWTOR haben die Entwickler von Bioware während der heutigen Wartungsarbeiten Patch-Version 1.3.5 aufgespielt. Jedi-Ritter und Sith-Krieger verlieren auf dem Talent Kampf beziehungsweise Blutbad den kritischen Schaden durch die Ataru-Form, was jedoch keine Auswirkung auf die Effektivität dieser Fähigkeit haben soll. In Flashpoints und Operations haben die Macher Fehler beseitigt. Der Gruppenfinder liefert nun mehr Informationen für den Gruppenleiter und Clipping-Fehler bei bestimmten Helmen wurden entfernt.

Im Vermächtnis-System wurde die erforderliche Vermächtnis-Stufe diverser Charakter-Vorteile teils deutlich gesenkt. Darunter der Erfahrungspunkte- und Begleiter-Vorteile, sowie verschiedene Reiseoptionen. Für eine bessere Performance wurde die Leistung der Bloom-Effekte verbessert. Die Server sind seit wenigen Minuten wieder online. Die vollständigen Patch Notes könnt ihr euch auf der zweiten Seite der News durchlesen. Weitere News und Infos zu SWTOR findet Ihr auf unserer Themenseite.

[spoiler=Patch]Der neueste Patch für SWTOR bringt das Online-Rollenspiel auf die Version 1.3.5. Mit dem Updaten werden hauptsächlich Fehler behoben und kleinere Komfort-Verbesserungen durchgeführt. Zusätzlich wird die Anforderung an eure Vermächtnis-Stufe bei vielen Charakter-Vorteilen gesenkt.
SWTOR Patch1.3.5 Patch Notes vom 07.08.2012

Klassen und Kampf

Jedi-Ritter

Wächter
Kampf
Klingensturm: Der kritische Schaden, der durch diese Fertigkeit der Ataru-Form hinzugefügt wurde, hat nicht richtig funktioniert und wurde entfernt, da Wächter im von uns angestrebten Rahmen liegen. Diese Änderung hat keine Auswirkungen auf die Effektivität dieser Fertigkeit.

Sith-Krieger

Marauder
Blutbad
Auflösen: Der kritische Schaden, der durch diese Fertigkeit der Ataru-Form hinzugefügt wurde, hat nicht richtig funktioniert und wurde entfernt, da Marauder im von uns angestrebten Rahmen liegen. Diese Änderung hat keine Auswirkungen auf die Effektivität dieser Fertigkeit.

Schmuggler

Allgemein
XS Frachter: Diese Fertigkeit wird nun nicht mehr Spieler, die nicht für das PvP markiert sind, für PvP markieren.

Imperialer Agent

Allgemein
Orbitalschlag: Diese Fertigkeit wird nun nicht mehr Spieler, die nicht für das PvP markiert sind, für PvP markieren.

Flashpoints und Operationen

Flashpoints

Kaon wird belagert
Ein Fehler wurde behoben, der manchmal dazu führte, dass Lichter bei hohen Shader-Einstellungen nicht richtig dargestellt wurden.
Die Esseles
Ein Fehler in der Eröffnungskonversation für den schweren Modus, der nur im deutschen Client auftrat, wurde behoben.

Operationen

Explosiver Konflikt
Ein Fehler im Denova Mienenfeld wurde behoben, so dass Probes nun immer korrekt aufgedeckt werden sollten.

Gruppenfinder

Der Anführer einer Gruppe wird nun darüber informiert, wenn er die Gruppe nicht anmelden kann, da ein Spieler offline ist.
Gegenständ
Die Köpfe der Charaktere werden nicht mehr durch die Rüstungsteile des Kampfmeister Helmes oder der [Prototyp] Primeval Vindicator Brustplatte clippen.
Warstalker Helme verformen sich nun nicht mehr, wenn der Charakter gestorben ist.

Vermächtnis

Die benötigte Vermächtnis-Stufe um Erfahrungspunkte-Vorteile zu erwerben wurde verändert. Man benötigt nun Stufe 2/3/5/7/10 (vorher: 5/10/15/20/25).
Die benötigte Vermächtnis-Stufe um Begleiter-Vorteile zu erwerben wurde verändert. Man benötigt nun Stufe 2/5/8 (vorher 5/10/15).
Der Prioritätstransport auf die Heimatwelt und ins Outlaws Den benötigt nun Vermächtnis-Stufe 2 (vorher 10).
Der Prioritätstransport ins " Schwarze Loch " benötigt nun Vermächtnis-Stufe 5 (vorher 10).
Die benötigte Vermächtnis-Stufe um Reperaturdroiden-Vorteile zu erwerben wurde verändert. Man benötigt nun Stufe 5/8/12 (vorher 10/15/25).
Das Vermächtis-Vortel, welches euch überall eure Fertigkeiten zurücksetzen lässt, benötigt nun Vermächtnis-Stufe 5 (vorher 10).

Missionen und NSCs

Missionen

Balmorra
Colicoiden-Massaker: Diese Mission wiederholt sich nun nicht mehr, wenn man sie abgeschlossen hat.
Taris
Wertvoller Besitz: Spieler in der Gruppe müssen nicht mehr auf den respawn der Kolonie-Daten warten, ehe sie diese aufnehmen können.

PvP

Kriegsgebiete

Novare Küste
Spieler können nicht mehr auf dem Dach von Gebäuden landen, wenn sie eine Fertigkeit benutzen, die einen anderen Spieler anspringt (wie Macht-Ansturm).

Verschiedene behobene Fehler

Das Emote /Eisenfause funktioniert im deutschen Client nun korrekt.
Die Performance des Bloom-Effekts wurde verbessert.
Einige Textfehler wurden behoben.[/spoiler]

Quelle: http://www.pcgames.de

Borderliner71
General
General
Re: Patch 1.3.5 auf den Servern - Patch Notes über Änderungen...

Beitrag von Borderliner71 » Di 7. Aug 2012, 15:21

Danke für diese Info mad, bis zum jetzigen Zeitpunkt wußte ich von diesem Patch nichts. :)
mad_flyer_one hat geschrieben:Vermächtnis

Die benötigte Vermächtnis-Stufe um Erfahrungspunkte-Vorteile zu erwerben wurde verändert. Man benötigt nun Stufe 2/3/5/7/10 (vorher: 5/10/15/20/25).
Die benötigte Vermächtnis-Stufe um Begleiter-Vorteile zu erwerben wurde verändert. Man benötigt nun Stufe 2/5/8 (vorher 5/10/15).
Der Prioritätstransport auf die Heimatwelt und ins Outlaws Den benötigt nun Vermächtnis-Stufe 2 (vorher 10).
Der Prioritätstransport ins " Schwarze Loch " benötigt nun Vermächtnis-Stufe 5 (vorher 10).
Die benötigte Vermächtnis-Stufe um Reperaturdroiden-Vorteile zu erwerben wurde verändert. Man benötigt nun Stufe 5/8/12 (vorher 10/15/25).
Das Vermächtis-Vortel, welches euch überall eure Fertigkeiten zurücksetzen lässt, benötigt nun Vermächtnis-Stufe 5 (vorher 10).
Das klingt schonmal interessant in anbetracht der Tatsache, wie viele Charaktere man hoch spielen muß, um im Vermächtnis auch nur ins Mittelfeld zu gelanden. Allerdings finde ich auch die notwendigen Zahlungsmittel dafür teilweise völlig überzogen, woran sie demnach aber leider nichts geändert haben. Doof deshalb, weil man es zwar früher kaufen KÖNNTE, aber dann doch nicht, weil einem das Geld dazu fehlt. Und da befürchte ich nun noch mehr dubiose Machenschaften und Spielweisen, um an Kohle zu kommen. Ob das dem Spielspaß zuträglich ist, muß sich leider dann zeigen.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Di 7. Aug 2012, 15:39

Borderliner71 hat geschrieben:Danke für diese Info mad, bis zum jetzigen Zeitpunkt wußte ich von diesem Patch nichts. :)
Ich halte Dich gern auf dem Laufenden.

Wenn das Spiel kostenlos wird, dann lade ich es mir mal runter und vielleicht ziehen wir beide dann durch die Galaxie. :D

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 8. Aug 2012, 12:16

mad_flyer_one hat geschrieben:
Borderliner71 hat geschrieben:Danke für diese Info mad, bis zum jetzigen Zeitpunkt wußte ich von diesem Patch nichts. :)
Ich halte Dich gern auf dem Laufenden.
Hab´s Gestern Abend/Nacht noch kurz angetestet. Jou, die Vermächtnisstufen wurden runter gesetzt. Die notwendige Kohle jedoch nicht. Jetzt könnte ich mit meinem 14er Inquisitor schon locker einen Gleiter und den "Führerschein" kaufen, allerdings fehlen dem knappe 50.000 Credits. Für Anfänger mit dem ersten Charakter blöde, für Fortgeschrittene mit mehreren Charakteren keine große Sache. Muß ich meinen 50er Marodeur einfach mal eine Tagesquest pressen, dann kann ich dem 14er die Kohle geben. :)
mad_flyer_one hat geschrieben:Wenn das Spiel kostenlos wird, dann lade ich es mir mal runter und vielleicht ziehen wir beide dann durch die Galaxie. :D
Da würde ich mich natürlich unglaublich freuen! :D Bei den Helden-Quests (sind 2-4 Spieler für empfohlen) können wir dann zusammen spielen. Dann lasse ich meinen Inquisitor ruhen, bis Du den Startplaneten durch hast (geht recht zügig), so daß wir da zusammen spielen können.

Und die Helden 4-Quests (vier Spieler) bis kurz vor Levelende können wir auch allein machen. Dann nehme ich den 50er Marodeur, der prügelt sich da zur Not auch alleine durch. xD

Aber am Anfang würde ich Dir sowieso nicht von der Seite weichen, bis Du Dich erstmal ins Spiel hinein gefunden hast. Ich weiß nicht, ob Du schonmal ein MMO gespielt hast, denn das ist schon etwas anders. Ohne e4sy, Frettche, hardy, schmerzi und HawK wäre ich da am Anfang völlig überfordert gewesen. Wenn Du jedoch Star Wars an sich magst, wird es Dir sicherlich gefallen. Und vielleicht wirst Du dann ja irgendwann sogar ein "Fullmember". :mrgreen:

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 8. Aug 2012, 12:20

Borderliner71 hat geschrieben:Wenn Du jedoch Star Wars an sich magst, wird es Dir sicherlich gefallen. Und vielleicht wirst Du dann ja irgendwann sogar ein "Fullmember". :mrgreen:
Ich habe nicht ein Star Wars Film gesehen und Interesse...
nein, nicht wirklich.
Ich hab Interesse, wieder gemeinsam mit meinen Freunden zusammen ein Spiel zu spielen. Wenn es SWTOR ist, dann ist es das Spiel.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 8. Aug 2012, 12:33

Schade, es würde Dir sicher ein wenig helfen wenn Du die SW-Sage ein wenig kennen würdest. Andererseits ist es aber auch nicht imens wichtig. ;)

Bei mir war es damals ja praktisch egal, was das mit Freunden spielen anging. Mit Freunden konnte ich beide Spiele zocken. Battlefield zog mich dann aber immer weniger, nachdem ich in die SWTOR-Materie eingetaucht bin. Der Suchtfaktor ist zumindest für mich dort bedeutend höher und der Frustfaktor in noch größerem Maße geringer. Mittlerweile ist der SWTOR-Bereich zwar recht ruhig geworden, aber das tut meinem Spaßfaktor nur einen geringen Abbruch. Zu einem großen Teil kann man das Spiel in einem Single-Player-Charakter spielen, so daß man weniger abhängig von Zockermates ist. Sind sie da, zockt man zusammen. Sind sie mal nicht da oder mit einer eigenen Quest beschäftig, arbeitet man halt eben die eigenen Sachen ab.

Und auch wenn man zusammen im TS ist, muß man ab und zu halt auch mal Zeit für eigene Sachen haben, da die Herstellung von Ausrüstungsgegenständen und das "an Level-Erfahrung dabei gewinnen" etwas ist, daß man eben mal in Ruhe und allein machen muß.

Also wenn Du dazu stößt und sei es nur mal testweise, freu ich mich! Aber einen Zwang mach Dir daraus nicht. ;)

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 8. Aug 2012, 12:47

Zwang? Niemals!!!
Ich will das Spiel halt mal antesten. Wenn es nichts kostet, dann hab ich ja nicht zu "verlieren". :D

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 8. Aug 2012, 20:31

Du kannst eigentlich jetzt schon kostenlos testen. Wenn ich Dich einlade, kannst Du kostenlos bis zu acht Charaktere auf Level 15 spielen. ;)

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Do 9. Aug 2012, 09:10

Hmmm...
:denk:
eigentlich sollte ich ne Einladung bekommen... :denk:
hab bisher aber irgendwie noch keine bekommen...
[klugscheisser]Wo bleibt meine Einladung mit weiteren Anweisungen?!?!?! ;)[/klugscheisser]

Antworten