Besitzer der PC-Version von Darksiders 2 müssen mit einigen Zugeständnissen durch die Multi-Plattform-Entwicklung, wie mangelnden Einstellungsmöglichkeiten und konsolenlastiger Menüführung, leben. Ein angekündigter Patch soll jedoch Besserung bringen.

Ein neuer Patch soll die fehlenden Features in Darksiders 2 nachreichen, die während der Entwicklung gestrichen wurden.
Gegen Ende der Entwicklungszeit zu Darksiders 2 mussten die Entwickler bei Vigil Games einige Kompromisse eingehen, um den Action-Titel rechtzeitig auf den Markt zu bringen. Darunter musste besonders die PC-Version leiden. Im offiziellen Community-Forum bemängeln einige Spieler die fehlenden Option die Grafik detailliert anzupassen, das sehr konsolenlastige Menü- und Inventar-System, sowie das Fehlen einer Config-Datei zum editierten spezifischer Einstellungen. Wie Community Manager Mathew Everett offiziell bekannt gab, sind sich die Entwickler von Darksiders 2 der fehlenden PC-Features bewusst und arbeiten bereits an einem Patch, der ausbügeln soll was versäumt wurde.
"Gerade gegen Ende einer Entwicklung, passieren oft unerwartete Dinge, die einen dazu zwingen auf Features zu verzichten oder sie einzuschränken", so Everett. Ob alles im anstehenden Patch bedachtet werden kann und im welchen Umfang die geforderten Features umgesetzt werden, konnte Everett nicht versprechen. Im offiziellen Forum zu Darksiders 2 nimmt sich der Community Manager jeglicher Kritik an und entschuldigte sich bei den enttäuschten Fans. Darksiders 2 ist seit dem 17. August 2012 im Handel und über Steam erhältlich.
Quelle: pcgames.de


