Ich kopiere mal den Artikel von der ESL:
Battlefield Regeländerungen
Wie schon auf der Seite unseres Partners GGC zu lesen ist und im Forum angekündigt wurde, sagen wir Tschüss zum Tweaking. Es ist endlich möglich alle relevanten Config Dateien zu überprüfen und somit dem Tweaken ein Ende zu setzen.
Die neue GGC-Erweiterung Advanced MD5 Check (kurz "AMC") sorgt für eine sichere und zuverlässige Überprüfung. Da wir nun in der Lage sind Veränderungen zu erkennen, werden diese knallhart bestraft.
Die Regel
Es wurde in diesem Zusammenhang eine neue Regel eingeführt:
Battlefield 2 Regelwerk
Regel : 2.2.2.2 Veränderung von Spieldateien.
Es ist nicht gestattet Spieldateien zu verändern.
Jede Veränderung von Einstellung die nicht per Ingame Menü erfolgen sind untersagt. (alle Eingaben in die Console)
Ausgenommen von dieser Regelung sind:
- Veränderungen der Localizations Dateien
- Consoleneingaben zum Anzeigen der Frames
- Consoleneingaben zum einstellen von Framebegrenzungen
Sollte ein User in einem Ligamatch der ESL wegen einer geänderten Usersettings.con gekickt werden, wird dieser mit 3 Strafpunkten bestraft. Hingegen werden Änderungen in den sonstigen Configdateien mit einer 6 monatigen Sperre belangt.
Andere Veränderungen werden, wie immer, mit 2 Jahren Sperre geahndet.
Wird ein User, obwohl er nach eigenen Angaben nicht verändert hat, gekickt, muss umgehend ein Supportticket eröffnet werden. In diesem muss der Ablauf beschrieben werden und die Configdatei vom Zeitpunkt des Kicks hochgeladen werden. Wichtig ist es, dass dies Datei im gleichen Zustand ist, wie zur Zeit des Kicks. Dies ist notwendig, um zu überprüfen ob der Kick rechtmäßig war.
An dieser Stelle wollen wir noch einmal darauf hinweisen, dass ESL Gather nicht zu den Ligamatches zählen und somit von diesen Regeln nicht betroffen sind.
Sollte es hier zu einem Kick kommen, hat es keine Konsequenzen für den Spieler.
Wir empfehlen zur eigenen Sicherheit das Spiel neu zu installieren, um die Default Config wieder herzustellen. Downloads von Webseiten könnten die Dateien verändern.
Eine Anleitung zur Aktivierung des AMC auf eurem Server findet ihr auf der GGC-Webseite.
Ab Freitag, den 15. August 20:00 Uhr, ist der GGC-Check auf jedem Matchserver Pflicht und werden diese Regeln gültig. Beide Teams haben eigenständig dafür zu sorgen, dass auf einem Server mit Stream und AMC gespielt wird. Falls auf einem Server gespielt wird, der den der diesen Ansprüchen nicht gerecht wird bekommen beide Teams zwei Strafpunkte und das Match kann gelöscht werden.
_________________________________________
Seit wann gibt es MD5??????
Man mag es kaum glauben. MD5Tool gibt es seit Januar 2004
Link Evenbalance
![]() |
||
ESL Deutschland nur noch mit MD5
|
||


