|
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Mi 5. Jun 2013, 14:30
Details zu den Charaktertransfers veröffentlicht
Seitdem Bioware angekündigt hat, dass in Bälde die Charaktertransfers zur Verfügung gestellt werden, gab es immer mal wieder Fragen, die bisher noch nicht beantwortet wurden.
Gestern hat Eric Musco endlich mal Licht ins Dunkel gebracht und uns darüber aufgeklärt, was die Transfers kosten werden und wie das Ganze auch mit unserem Vermächtnis funktionieren wird.
- Wie viel werden die Charaktertransfers kosten?
Die Kosten belaufen sich auf 1800 Kartellmünzen. Zudem wird dieser Dienst auch nur über die Kartellmünzen zu bezahlen sein.
- Wie wird dieser Transfer funktionieren?
Sobald die Charaktertransfers mit Patch 2.2 ermöglicht werden, könnt ihr dies über euer Benutzerkonto auf der offiziellen Seite vollziehen.
- Was passiert, wenn es den Namen auf dem neuen Server schon gibt?
Dann werdet ihr dazu aufgefordert, euren Charakter umzubenennen. Dieser betroffene Charakter wird markiert, bis ihr ihn umbenannt habt.
- Wird mein Vermächtnis, meine Erfolge und Sammlungen mit meinem Charakter reisen?
Ja! All eure Freischaltungen im Vermächtnis, eure bereits erhaltenen Erfolge sowie eure eingelösten Sammlungen werden auch auf dem neuen Server vorhanden sein.
- Was passiert, wenn ich auf dem alten und auf dem neuen Server ein Vermächtnis habe?
Das Vermächtnis, das eine höhere Stufe besitzt, wird automatisch euer neues Haupt-Vermächtnis werden. Dies hat aber keinen Einfluss auf eure Freischaltungen, denn beide Vermächtnisse sollen kombiniert werden. Das kleinere Vermächtnis wird also nicht überschrieben.
- Gibt es einen Weg, Gilden zu transferieren?
Nein, bisher gibt es keine Möglichkeit, eine gesamte Gilde auf einen neuen Server zu transferieren. Jeder, der mit euch reisen möchte, muss also selber die Charaktertransfers benutzen und die Kosten tragen.
Quelle: Offizielles Forum
Quelle: swtor.gamona.de
=====================================================
Einige sagten ja in der Vergangenheit, das sie keine lust auf PVP Server haben und gern auf einen anderne Server gehen würden. Nur bei solchen Kosten für einen Wechsel, ist es mir dann doch egal, ob ich auf einem PVP Server bin. 
-
Floppy
von Floppy » Mi 5. Jun 2013, 14:39
Ich bin mir da noch nicht so sicher was ich machen soll.
-
HigH_HawK
- Lt General

von HigH_HawK » Do 6. Jun 2013, 07:49
Ich sags mal so, die 1800 Kartellmünzen haben einen +- Wert von 12,75 EUR und ist somit im Vergleich zu anderen MMOs schon recht preiswert!
In anderen MMOs bezhalt man 20,00 EUR aufwärts, nur um einen Eintrag in einer Datenbank zu ändern, respekive auf einen anderen Datenbank Server zu transferrieren.
Es ist auf jedenfall günstig und bietet daher jedermann eine Chance seine Entscheidung zu treffen.
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Do 6. Jun 2013, 09:33
Wenn man andere MMO´s spielt, dann kann man natürlich sagen, das es zum Vergleich günstig ist. Nur spielen die meisten von uns kein anderes MMO Spiel und da ist der Preisunterschied dann nicht wichtig.
Ich habe sechs Charakter und müsste dann genau 10.800 :credits: zahlen oder ca. 76,50 €. 
-
HigH_HawK
- Lt General

von HigH_HawK » Do 6. Jun 2013, 10:50
Für 6 "volle" Charaktere, finde ich 76,- EUR sehr Preiswert! Du musst bedenken, dass du alles mitnimmst, was du hast!
Du könntest also locker noch im GH (Galaktischen Handelsmarkt) einkaufen und nimmst diese Sachen dann mit. Dort könntest du nun diese Sachen wieder verkaufen und wer weiß, eventuell machst du dort einen höheren Gewinn, als du es je auf dem vorherigen Server machen hättest können.
Da rechnet sich meiner Meinung nach der Betrag voll und ganz. Aber wir leben halt in der heutigen Zeit in einer Zeit von "Geiz ist Geil". Kosten darf garnix, aber super Qualität muss es haben und wehe nicht (ohne jemanden persönlich anzugreifen - darf jeder selber entscheiden ob er/sie dazu gehört).
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Do 6. Jun 2013, 11:21
Naja...
Cross-Realm wäre doch etwas sinnvolles. 
Es gibt genug MMO´s, wo man diverse Sachen mit übernehmen kann. Man muss die MMO Welt nicht neu erschaffen.
HigH_HawK hat geschrieben:Du könntest also locker noch im GH (Galaktischen Handelsmarkt) einkaufen und nimmst diese Sachen dann mit. Dort könntest du nun diese Sachen wieder verkaufen und wer weiß, eventuell machst du dort einen höheren Gewinn, als du es je auf dem vorherigen Server machen hättest können.
Naja...
könnte auch in die Hose gehen und man "verdient" weniger Geld. Übrigens ist das ja nicht das wichtigste.
Wenn die Gilde die Zelte zusammenpackt und auf einen anderen Server geht, dann müsste ich ehrlich gesagt überlegen ob ich bereit bin, die 75 € zu zahlen. Oder ob ich nur mit einem Charakter wechsel, damit ich wenigsten mit meinen Freunden weiter spielen kann.
-
Floppy
von Floppy » Do 6. Jun 2013, 11:45
Das ist ein sehr gute einwand den du da bringst Mad und ich stell mal die Frage in den Raum
Wer aus der Gilde ist sich sicher das er wechselt bzw. Wer weis das er zu 100% auf diesen Server bleiben will?!
Zuletzt geändert von mad_flyer_one am Do 6. Jun 2013, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ich hab mal die Farbe und Größe verändert ;)
-
Floppy
von Floppy » Do 6. Jun 2013, 14:36
Nun da sich bis lang keiner geäusert hat werd ich mal den Anfang wagen und sagen das ich ziehmlich sicher wechseln werde.
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Do 6. Jun 2013, 14:58
Gibt es denn einen speziellen Grund, warum Du wechseln willst?
|
|