SemFi (www.semfi.de)

Wie entferne ich mein Sicherheitstoken?

Antworten
mad_flyer_one
General
General
Wie entferne ich mein Sicherheitstoken?

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 11. Sep 2013, 09:32

Kleine Hilfestellung am Morgen: Wie entferne ich mein Sicherheitstoken?

Jeder kennt das sicherlich: Ihr habt euch schon eine ganze Weile nicht in ein Spiel eingeloggt und später fällt euch plötzlich euer Passwort nicht mehr ein oder das Sicherheitstoken hat seinen Geist aufgegeben. Doch kein Problem! Für Letzteres wollen wir euch heute eine kleine Hilfestellung geben, wie ihr dies ganz einfach beheben könnt!

[simg=450]http://starwars.gamona.de/wp-content/up ... icator.jpg[/simg]

Besucht einfach die offizielle Website SWTOR.com und wählt oben rechts den Button "Anmelden" aus. Dann gebt euren Benutzernamen sowie euer Passwort ein und lasst dabei das Feld, in welches ihr normalerweise den generierten Code eingebt, frei. Wenn ihr dann den "Anmelden"-Button drückt, werdet ihr auf eine Hinweisseite weitergeleitet und gefragt, ob ihr euren Sicherheitstoken verloren habt. Dann klickt ihr einfach auf "Sicherheitstoken verloren?" und folgt einfach den folgenden Instruktionen.

Ihr werdet nun ein Einmalpasswort per E-Mail erhalten (schaut unbedingt in eurem Spam-Ordner nach, falls das Passwort nicht innerhalb von wenigen Minuten angekommen sein sollte!), welches ihr nun exakt eingeben müsst – ihr könnt dieses auch direkt aus der Nachricht kopieren. Danach könnt ihr ganz einfach euer Sicherheitstoken per Mausklick entfernen!

Also, kein langer Irrweg über den Telefonsupport mehr!

Quelle: starwars.gamona.de

HigH_HawK
Lt General
Lt General
Re: Wie entferne ich mein Sicherheitstoken?

Beitrag von HigH_HawK » Mi 11. Sep 2013, 11:42

Da muss ich gerade mal etwas spammen... Gibt es denn Probleme mit dem Token, wenn die da jetzt schon ein Thema auf deren Seite draus machen?

Ich stelle mir nämlich die Frage, wieso man seinen Token entfernen sollte, da deren anderes System mit dem einmaligen Code doch viel komplizierter und verschmähter ist?

Kannst du, mad, da noch etwas mehr herausfinden? (Falls es deine Zeit natürlich zulässt?)

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 11. Sep 2013, 12:44

Bei den Smartphones ist es öfters der Fall...
- Austausch des Smartphones oder ein anderes "Betriebssystem" wo es keine App dafür gibt
- Token defekt
- Batterie leer

Früher musste man immer den telefonischen Support kontaktieren. Jetzt ist es für die Spieler angenehmer.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 16. Sep 2013, 11:23

Diese Variante den Token über das Einmalpasswort zu entfernen gibt es bereits seit einigen Monaten, das ist nicht neu. Und zwar ebenso lange, wie dieses Einmalpasswort.

Allerdings muß ich sagen, daß mir die Variante über den Telefonsupport besser gefallen hat, auch wenn es länger dauert. Eine E-Mail-Adresse ist schnell übernommen, beim Telefonsupport funktionierte die Änderung nur über die Sicherheitsfragen.

Antworten