SemFi (www.semfi.de)

Feedback

Antworten
Richthofen
Beiträge: 1970
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:21
Wohnort:

Feedback

Beitrag von Richthofen » So 15. Dez 2013, 17:32

Moin Leute

An sich hatte ich mir überlegt nun auch BF4 zuzulegen. Da mir mein Rechner aber gerade nen Strich durch die Rechnung macht, habe ich Zeit zum Nachdenken. Da ich mir nicht wieder ein Spiel kaufen möchte das nur eine kurze Hypephase hat, wollte ich mal fragen was ihr so von BF4 haltet. Genug Erfahrung dürftet ihr ja mittlerweile gesammelt haben.

Benutzeravatar
Borderliner71
General
General
Beiträge: 7361
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:42
Wohnort:

Re: Feedback

Beitrag von Borderliner71 » Mo 16. Dez 2013, 11:27

Richthofen hat geschrieben:Da mir mein Rechner aber gerade nen Strich durch die Rechnung macht, ...
Das gilt für mich ebenso. Allerdings hatte ich bereits 2 Abende die Gelegenheit, das Spiel bei e4sy zu testen.

Wie auch schon Battlefield :bf2: und Battlefield :bf3: , gefällt mit Battlefield :bf4: als Spiel an sich ziemlich gut. Grafisch ist es natürlich ein Hammer, im vergleich zu meinem Lieblingsbattlefield :bf2: , allerdings zu Battlefield :bf3: kein Quantensprung, wie es der Unterschied zwischen :bf2: und :bf3: war. Der Versuch, sich dem guten alten Bf2 wieder anzunähern ist schon spürbar und zumindest im Zusammenspiel mit meinen DLH-Jungs hat es mir immer Spaß gemacht. Die Maps sind der helle Wahnsinn. Teilweise ganz anders wie alles bisher da gewesene, teilweise ähnlich, aber immer mit viel Liebe zum Detail und dieses "Levelution" (Veränderungen der Map wie Wetter, Zerstörung, ...) ist schon irre anzuschauen. Gerade die Wetteränderung lässt eine Map fast schon zu zwei verschiedenen werden.

Einige Bugs, viele CTDs oder Abstürze trüben den Spaß allerdings auch ein wenig. Wenn ich es mir so im TS anhöre, scheint es zwar besser zu werden, aber in Anbetracht der verstrichenen Zeit und der teilweise immernoch vorhanden Fehler stimmt es doch auch etwas pessimistisch (aus Sicht eines Beobachters, nicht der eines Spielers). Auch ist für mich sehr fraglich, ob man die Geister (CoD-Spieler) welche man rief, los geworden ist bzw. ob das überhaupt angestrebt wird. Zu Spielstart kam ein alter Mann wie ich ganz gut mit dem Spiel klar, konnte gar brauchbar mithalten. Wie sich das jedoch entwickelt, wenn die Haxor's sich auf das Spiel eingeschossen haben (und DICE es wunschgemäß passend gepatcht hat), muß sich zeigen. Battlefield :bf3: hat mir anfänglich auch Spaß gemacht, aber recht schnell kam ich mit der ultraschnellen Spielweise nicht mehr zurecht.

Ob ich mir das Spiel jedoch kaufen würde, wenn ich einen entsprechend leistungsfähigen Rechner hätte, ist also zweifelhaft. Insbesondere auch aufgrund der Tatsache, daß ich es DICE nicht verziehen habe, daß Sie "unser" Battlefield zum Mainstream-Shooter für ACTIVISION-Jünger gemacht haben. Hinzu kommt, daß ich auf der Suche nach "meinem neuen Spiel" eines gefunden habe, daß mir zur Zeit den Spaß und die Entspannung bringt, die ich haben möchte. Und ich gehöre nunmal eher zu den "treuen Spielern", bleibe also bei dem was ich habe un mir gefällt. Ständig etwas neues und hype hype hype ist nicht meine Welt.

Mein Fazit also:
Schön, macht mal Spaß, aber ich bin nicht "dabei".

Camper1978
Beiträge: 3839
Registriert: Do 13. Mär 2008, 07:17
Wohnort:

Re: Feedback

Beitrag von Camper1978 » Do 16. Jan 2014, 06:57

Ich bin seit längerem auch nicht mehr aktiv am Zocken - auch das gute alte BF2 nicht!
Desweiteren müsste ich mein Rechner upgraden um BF3 oder BF4 spielen zu können; das werde ich in absehbarer Zeit aber sicherlich NICHT machen, da ich
a) derzeit finanztechnisch andere prioritätetn gesetzt habe und
b) ich mitbekommen habe, wie schnell hier die Spielmotivation mit jedem BF2-Nachfolger (BFBC, BFBC2, BF3 ...) abgenomen hat. Dafür ist mir das zu investierende Geld dann echt zu schade!

In diesem Sinne: BF4 sieht - ich kenne es nur aus den Trailern/Screenshots im Netz - toll aus, aber ... Nein, das muß ohne mich laufen!

Antworten