SemFi (www.semfi.de)

Möbel und mehr

Antworten
mad_flyer_one
General
General
Möbel und mehr

Beitrag von mad_flyer_one » Di 9. Sep 2014, 10:12

Schade das die Möbelabteilung von GS nicht wie bei IKEA ist. Hier muss man lange suchen um das zu finden, was man sucht. oO Bei IKEA geht man rein und sieht alles. :hecheln:

Ich hab gestern abend die ganze Zeit überlegt, wie ich an die verschiedenen Lager rankomme. Man kann sie kaufen und man kann sie auch "herstellen". Nur hab ich ohne hilfe nicht herausbekommen, wie und wo ich die Lager herstellen kann. Die drei Droiden können es nicht. Auf der Flotte gibt es noch eine "Verkäuferin", die für uns die Lager etc. herstellt. Sie steht bei den Droiden.

Hier würde ich gern Infos zu den Möbel etc. sammeln, wie man diverse tolle Sachen bekommt oder was man wo kaufen sollte. ;)

Eine schöne Seite, wo man die verschiedenen Dekos findet: TOR Decorating

Borderliner71
General
General
Re: Möbel und mehr

Beitrag von Borderliner71 » Di 9. Sep 2014, 13:35

Das ist erst einmal schwierig zu verstehen. Wenn man sich aber damit auseinander gesetzt hat, wird es schnell recht logisch.

Grundsätzlich gibt es 3 Klassen der neuen Items, welche sich ebenfalls MK-Kits nennen, mit welchen man "bezahlen" kann:
  • Industrie-Fertigteile
  • Synthetische Fertigteile
  • Universal-Fertigteile
Genau so nennen sich z.B. auch die drei Droiden so daß man dann schon weiß, mit was man so bezahlen kann.

Alle drei Fertigteile-Klassen gibt es in den Stufen MK-1, MK-2 und MK-3, was z.B. Einfluß auf die Art der Dekoration hat, welche man damit bekommt. Die schlichteren Sachen benötigen MK-1 Fertigteile zum bezahlen, die schöneren/tolleren/größeren/... Dekorationen "bezahlt" man dann z.B. mit MK-3.

Die Universal-Fertigteile haben eine Besonderheit: Mann kann sie nicht DIREKT herstellen. Hierfür benötigt man, neben den anderen beiden Fertigteilen "Industrie" und "Synthetisch", noch die Fertigteile "Verarbeiterkristall" und "Verarbeiterentwurf". Von jedem eines und natürlich stufenabhängig, das heißt aus MK-1 Fertigteilen wird dann ein MK-1 Universal-Fertigteil.

Das gilt auch für diesen besagten Händler auf der Flotte, wo man das GH, die Banken usw. "kaufen" kann. Eine Gildenbank kostet z.B. (wenn ich mich recht erinnere) 5 MK-3 Universal-Fertigteile. Die bekommst Du dafür EINMAL, kannst sie also auch nur einmal aufstellen. Hast Du 4 Festungen, willst in jeder Festung eine Gildenbank haben, mußt Du sie also 4x kaufen. ;)

Macht erst einmal die Quests zu den Festungen mit allen Charakteren!!! Dadurch bekommst Du schon einen Haufen Dekorationen, unter anderem glaube die Vermächtnisbank und das Postfach. Diese Sachen brauchst Du dann nicht mehr kaufen.

Tja, was das "wo gibt es was" angeht, kann e4sy sicher mehr sagen, der ist da ein Fuchs. Grundsätzlich gilt, wie schon von Dir gepostet, "tor-dekoration" anschauen. Bei "dulfy.net" gibt es auch viele informationen, die sind bei SW:toR auch echt gut informiert.

Datacron-Dekorationen (einzeln)
Die gibt es auf praktisch allen Planeten bei Boss-Gegner (soweit ich weiß). Kennst Du ja von Voss, so dürfte es auch auf anderen Planeten sein. Zumindest erhöhen Boss-Gegner wohl die Chance es zu bekommen. Die Startplaneten und Caruscant/Dromund Kaas bilden da wohl eine Ausnahme und halten keine Datacron-Dekos bereit.

Schilder "helle/dunkle Seite"
Die gibt es bei den jeweiligen Händleren für die helle/dunkel Seite auf der Flotte.

Lichtschwert-Schmiede Sith/Jedi
Auch diese gibt es bei den Händlern für die helle/dunkel Seite auf der Flotte.

Ansonsten gibt es wohl in jedem Flashpoint und in jeder Operation besondere Dekorationen als Dropp. Welche genau, wieviele und wo... sollte man bei tor-Dekoration oder Dulfy herausfinden. :D

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Do 23. Okt 2014, 11:32

Ich hatte in der Vergangenheit einige viele Möbel, die ich nicht mehr verwenden kann/darf in die Gildenbank gepackt, damit wir diese für unser Raumschiff benutzen.
Wir brauchen unser Raumschiff nicht einzurichten, wenn wir den Serverumzug machen sollten, dann ist unser Rauschiff weg, was ich nicht wusste. :veryshocked:

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 29. Okt 2014, 15:27

mad_flyer_one hat geschrieben:Ich hatte in der Vergangenheit einige viele Möbel, die ich nicht mehr verwenden kann/darf in die Gildenbank gepackt, damit wir diese für unser Raumschiff benutzen.
Wir brauchen unser Raumschiff nicht einzurichten, wenn wir den Serverumzug machen sollten, dann ist unser Rauschiff weg, was ich nicht wusste. :veryshocked:
Ja! Da "die Gilde" nich umzieht, sondern zurück bleibt, bleibt auch alles rund um die Gilde zurück. Auch ich habe da ein paar Sachen gekauft und der Gilde zugeführt. Nichts besonderes jedoch, das können wir einfach nachkaufen. Ich weiß nicht genau, was Du da rein gepackt hast. Aber ich denke auch das können wir (oder ihr), zumindest nach und nach, ersetzen.

Fakt ist:
Nichts mehr dem Gildenschiff zuführen!!!

Die Gildenbanken (Imp und Rep) und alles was in ihnen steckt, nehmen wir raus. Ein Charakter von Euch nimmt die Sachen einfach mit rüber. Die Credits der Gildenbanken sollten zum erstellen der neuen Gilde ausreichen. Wenn nicht, gebe ich Euch den fehlenden Betrag mit.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Sa 13. Jun 2015, 12:37

Was haltet Ihr denn mittlerweile so von den Festungen und Dekorationen? Seid Ihr schon gelangweilt und diese Neuerung läuft so nebenher, wie andere Erweiterungen? Oder seid Ihr noch immer "Feuer und Flamme" und dekoriert fleißig?

Für mich ist diese Erweiterung noch immer interessant. Durch die Kartellpakete kommt ständig neues, in regelmäßigen (zugegeben großen) Abständen werden diversen Händlern neue Items zugeschustert und auch die Sachen aus den FPs/OPs/Ruf-Fraktionen konnte ich noch nicht alle sammeln. Es gibt immer wieder etwas zu verändern und es ist schon gut als "gefühltes Zuhause" programmiert. Ich finde es noch klasse! xD

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Sa 13. Jun 2015, 13:06

Ich ändere bei meinen Festungen nichts mehr. Nachdem ich meine "100%" voll hatte, war das dekorieren nicht mehr wirklich "interessant". Wenn ich dann hin und wieder mal ein Kartellpaket kaufe, dann werden die Möbel etc. zum Verkauf angeboten.
Wenn ich in meinen Festungen bin, dann in meinem Handelsraum, wo alles vom Lager bis zum GH steht. Damit sind die Wege verkürzt ;)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Sa 13. Jun 2015, 14:02

mad_flyer_one hat geschrieben:Ich ändere bei meinen Festungen nichts mehr. Nachdem ich meine "100%" voll hatte, war das dekorieren nicht mehr wirklich "interessant". Wenn ich dann hin und wieder mal ein Kartellpaket kaufe, dann werden die Möbel etc. zum Verkauf angeboten.
Wenn ich in meinen Festungen bin, dann in meinem Handelsraum, wo alles vom Lager bis zum GH steht. Damit sind die Wege verkürzt ;)
Da hast Du dann aber eine sehr pragmatische Ansicht bzw. Vorgehensweise. :mrgreen:

Auf 100% habe ich noch keine Festung. Nicht daß ich genug Deko hätte (3 gestapelte Frachtrampen voll, ohne das bereits freigeschaltete), aber mir fehlt noch das eine oder andere "richtige" Teil, um nach meinen Vorstellungen weiter zu dekorieren. Zumal ich auch hin und wieder etwas ändere, weil ich ein "besseres" Teil bekomme.

Schade, daß Du nur auf die "100%" hingearbeitet hast und mit neuen Dekos keine Änderungsgründe siehst. :sad:

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Sa 13. Jun 2015, 15:05

Borderliner71 hat geschrieben:Schade, daß Du nur auf die "100%" hingearbeitet hast und mit neuen Dekos keine Änderungsgründe siehst. :sad:
Wenn es mir um Punkte gehen würde, dann hätte ich weiter gemacht. ;)
Ich bin nicht so der Dekorateur wie Du :D

Viel lieber würde ich FP´s und OP´s machen. Letztens hab ich Abschaum und Verkommenheit ( so heißt die OP, glaube ich) gemacht und die konnten nicht glauben, das ich die OP nicht kenne. ;)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » So 14. Jun 2015, 21:01

mad_flyer_one hat geschrieben:Wenn es mir um Punkte gehen würde, dann hätte ich weiter gemacht. ;)
Mehr als 100% geht doch nicht... :denk:
mad_flyer_one hat geschrieben:Viel lieber würde ich FP´s und OP´s machen. Letztens hab ich Abschaum und Verkommenheit ( so heißt die OP, glaube ich) gemacht und die konnten nicht glauben, das ich die OP nicht kenne. ;)
:rofl: Hast Du denen mal gezeigt, wo der Hammer hängt? :rofl:

Ja, das würde ich auch gerne öfter machen. Mit Yvi gehe ich ab und zu mal die FPs, je nach Level. Aber das ist nur zum Spaß. Für den Endgame-Kram haben wir zu wenig Übung und sind zu zweit dann auch zu schwach.

Antworten