![]() |
||
Umziehen auf T3-M4?Umziehen auf T3-M4?Moin moin,
ich möchte einfach mal eure ehrliche Meinung hören bzgl. einem EVENTUELLEN Umzug auf den Deutschen Server T3-M4. (P.S. ganz unten lesen!!) Wir müssen ja nicht umziehen! Wollte einfach mal wissen, was Ihr so denkt!... Außerdem entweder alle oder keiner! Niemand wird allein gelassen. Habe mir mal die Mühe gemacht und einen Char auf T3-M4 ein bissi gelevelt um zu gucken was dort anders ist wie bei uns. Spieleranzahl: - Auf der Flotte von T3-M4 waren am Samstag ganze 3 Instanzen offen. :veryshocked: Bei uns war es nur eine mit 95 Spielern. - Tatooine T3-M4 105 Spieler! Bei uns 14. - Dromund Kaas T3-M4 67 Spieler! Bei uns 20. - Voss T3-M4 2 volle Instanzen! Bei uns 17 Spieler. usw. Wartezeiten: (Grundlage war meine Unterhaltung mit Spielern von T3-M4) - Auf T3-M4 kann man um fast jede Uhrzeit machen, worauf man lust hat! Mittags Operation? Kein Problem! Spät nachts einen schweren Flashpoint oder Raumkampf? Kein Problem! Man findet immer und schnell Leute. - Bei uns sind die Wartezeiten außerhalb der Primetime schon arg lange. An Operationen braucht man gar nicht erst denken. (Teilweise nicht mal zur normalen Zeit.) Handelsmarkt: - Auf T3-M4 sind mehr Artikel im Markt! Auch Seltene dinge findet man dank der (viel) größeren Spielerzahl leichter und günstiger. - Border und Mad haben mehr käufer! :ugly: :pn: Nachteile für die Gilde: Unsere Gilde wird es auf T3-M4 um einiges schwerer haben in die Top10 bei Eroberung zu kommen und somit den zusätzlichen Gildenbelohnungs-Bonus für das Erreichen der Top 10 einzusacken. Was passiert mit meinem Vermächtnis und der Festung?: -Das stärkste Vermächtnis wird übernommen! Da Ihr keinen Charakter auf T3-M4 habt ändert sich nichts für euch. - Die Festung müsst ihr einfach auf T3-M4 wieder auf der Flotte freischalten. Eure gekauften Räumlichkeiten behaltet Ihr. Lediglich die Einrichtung wird resettet! Also neu Dekorieren. Warum ziehe ich einen Umzug in Erwägung? - Es ist ein MMO! Mehr Spieler = mehr Spaß. Ich mag auf unserem Server z.B. nicht twinken, weil die Gebiete eh Leer sind und es so einfach kein Spaß macht. Auf T3-M4 findet man sogar noch Leute für Helden Quests in den niedrigen Gebieten. - Ich gehe gerne in Operations. Selbst als Tank ist es anstrengend bei uns eine Gruppe zu finden. Lieben Gruß P.S. Mir macht es momentan auch auf Jar'Kai Sword Spaß. Dieses Thema kann als Grundlage für in paar Monaten oder Jahren angesehen werden, wenn die Spielerzahlen weiter sinken bzw. die Abwanderung auf T3-M4 weitergeht. So kann man sich in ruhe vorher Gedanken machen und steht irgendwann nicht vor vollendeten Tatsachen. Edit: Wobei ich fest der Meinung bin, dass ein Umzug erst sinnvoll für Borderlinder und Mad ist, wenn man alle Charakter gleichzeitig transen kann. Sonst ist es einfach VIEL zu teuer!!!!!
Re: Umziehen auf T3-M4?Die Frage hab ich mir auch schon sehr oft gestellt. Da wir keine schnelle Entscheidung brauchen poste ich hier erstmal ein Zitat von mir bezüglich der möglichen Kosten...
Re: Umziehen auf T3-M4?Grundsätzlich habe ich absolut nicht gegen einen Umzug. PvP, PvE, RP... das hat mir damals alles nichts gesagt. Ich bin dahin, wo mein Bruder war, der mich ja auch zum testen eingeladen hat. Würde ich heute, mit meinem jetzigen Wissen, allein vor einer solchen Serverwahl stehen, wäre meine Wahl ein PvE-Server (allerdings nur allein, denn ich würde auch immer dort spielen, wo Ihr spielt).
Grundsätzlich habe ich nichts gegen PvP, bzw. gegen das Open-PvP, was ja eigentlich den Unterschied ausmacht. Im Gegenteil, es schafft einfach eine gewisse Atmosphäre, als Sith ab und zu denken zu müssen: "Mist, ein Jedi..." Was mir jedoch tierisch auf den Zeiger geht, ist das geganke. Ein Kampf, gerne. Verlieren, kein Problem. Auch mal von einem großen umgeholzt zu werden, naja, man denkt sich seinen Teile aber ok. Aber diese teilweise auf irgendwelchen low level-Planeten wartenden 55er Horden... Das hat eben (m.M.n.) nichts mit PvP zu tun. Ziemlich am Anfang, mir ein/zwei Charakteren kam mir schon der Gedanken: "Och, PvE wäre mir eigentlich lieber." Allerdings stand das für mich nie zur Debatte und schon damals als Floppy den Server wechselte sagte ich: "Ich bleibe da, wo mein Bruder spielt." Und für mich stand nie in Frage, daß e4sy auf einen PvE-Server wechselt. Das ist doch garkeine Herausforderung. ![]() Wie oben schon geschrieben, nicht zuletzt Floppy hatte diesen Denkansatz schon. Wir haben alle schon darüber gesprochen. Und die von Dir angeführten Spielerzahlen und Wartezeiten sind natürlich schon beeindrucken, insbesondere für einen Spieler wie Dich, der Endgame Hardcore braucht und sich dieses auch "aus dem Ärmel schüttelt". ![]() Diese Sache hat sicherlich viel, viel mehr Gesichtspunkte, als nur "mehr Käufer". Damit bedeutet es auch gleichzeitg "mehr Anbieter", damit widerum günstigere Preise, ... Gerade jetzt nach Strongholds, wo praktisch jeder Spieler per Patch zum Crafter gemacht wurde. Als Hardcore-Händler mußt Du dort erst einmal wieder Fuß fassen und als Hardcore-Hardcore-Händler erstmal wieder einen mühseligen Verdrängungskampf führen. Aber das wäre kaum ein Gegenargument. Während e4sy dann also Arena macht, kämpft der Border im GH-PvP. ![]() Das ist Fakt! Ich denke sogar, daß wir einfach keine Chance haben. Solche Extrembautiraden wie bei der letzten Eroberung können wir nicht mehr, oder nur immer kostenintensiver stemmen, weil dabei doch einige Materialreserven drauf gingen. Auch das ist für mich jetzt keine Bedingung! Dann haben wir es halt schwere, vielleicht machen wir auch keine Eroberung mehr. Unsere Spaß werden wir aber sicher trotzdem haben und der Weg zum erweiterten Gildenschiff wird dann halt steiniger und länger. Mir ist das egal! Fällt für mich nicht ins Gewicht! Dann muß ich halt neu dekorieren. Who cares? Mir macht es Spaß! Auch das fällt für mich nicht ins Gewicht! Ich habe soviele Chars und damit derart viele Bonis (und natürlich Kohle, um schon ab Level 10 alles episch auszurüsten), daß ich selbst eine H4 allein machen kann, wie z.B. Gestern. Klar brauche ich ein paar Level drüber, aber die hat man durch die ganzen Erfahrungsbonis ja auch praktisch ab Startplanet. Allerdings gilt auch da selbiges, wie schon oben bei FP/OP geschrieben. Mit meinem Freunden spiele ich es, mit Fremden nicht. Daher lasse ich H-Missionen eher aus, als sie mit Fremden zu machen. Mit e4sy, mad, Frettche, fred, ... zusammen und noch ein oder zwei Fremde hinzu, ok. Aber ich allein Random, nein. Ich hätte nie Battlefield :bf2: gespielt, wenn da nicht schon Freunde gewesen wären (zum Glück im übrigen, sonst hätte ich diese Freunde hier nie kennen gelernt und mich sogar zum Admin "hochgeschlafen" ![]() Ich muß einfach zugeben, daß Spiele für mich eine anstrengende Seite haben! Solche FP's/OP's bedeuten für mich Streß, wenn ich druchrennen oder sie mit Fremden machen muß. Mag am Alter liegen, mag an der Generation liegen, aber mir fallen solche Dinge nicht leicht, im Gegenteil. Oft kapiere ich auch einfach nicht so schnell, was man von mir will oder mir erklärt. Da fühle ich mich mit Freunden einfach "geborgener" und "verstanden". Da kann ich Fehler machen (und die mache ich) und lernen, in Ruhe. Meine Erfahrungen mit einem Großteil der Spielschar in SW:toR ist einfach: "stun noob cc auf bla bla fts rage heal dann wipe down. alles klar?" oO Da denke ich mir dann: "Streß habe ich so schon genug, den möchte ich mir nicht auch Abends noch machen." Aber jetzt schweife ich von Thema ab! ![]() Da scheint es dann aber wirklich bergab gegangen zu sein. Aber gut, selbst hardy's Gilde ist nicht mehr existent, was sicher auch schon ein Zeichen ist. Das ist wohl das, wohin wir immer wieder gekommen sind, bei unseren Unterhaltungen. Bioware wird sicherlich irgendwann die Server weiter zusammen legen, oder gezwungen sein, FP's/OP's/BG's serverübergreifend anzubieten. Ersteres wäre sicher nicht zu unseren Gunsten, da wir dann vermutlich mit allen europäischen PvP-Severn zusammengelegt werden. Zweiteres... naja, Geschmackssache, keine Ahnung ob das unser Problem lösen würde. Das ist bei mir der einzige Punkt, den es anzuführen gibt. Ich habe einen Haufen Charaktere (wie auch mad). Daher spare ich auch meine Kartellmünzen bereits seit langem und nutze sie nur für das allernötigste, weil ich den Tag des Umzuges bereits seit langem vermute. Zur Zeit genau 14. Zugegeben, davon spiele ich gerade mal 10 auch wirklich und die sind demnach auch in den Gilden sind. Der Rest sind eher "Testcharakter" (wie rockt ein via Vermächtnis freigeschalteter HK bei Level 1 ![]() Ok, einer ist wirklich nur gerade ausgerüstet, scheiß auf die Credits, den würde ich platt machen. Aber dann bleiben 13 Charaktere, bei 1.800 Kartellmünzen je Chrakter (glaube ich). Da wären bei mir 23.400 KM nötig und 5.300 habe ich bisher angespart. Zur Zeit könnte ich also 2 Chars umziehen, und das... no way! Das würde mein hart aufgebautes, kleines "Imperium" zerstören. ![]() Ich möchte auch einfach nicht so viel echtes Geld ausgeben, um einen virtuellen Umzug zu finanzieren. Keine Ahnung wieviel das wäre, aber sicherlich 50,- € oder mehr. Ich verstehe das BW sagt: "Ständig alle hin und her schubbsen machen wir nicht!" Allerdings hielt ich eine entgegenkommende Lösung wie "für Abonenten 1x im Jahr" oder "für Abonenten Vermächtnisweit für 1.800 KM oder von mir aus auch 4.000 KM pauschal" für angemessen. Denn im Grunde genommen werden die neuen Spieler, welche noch nicht lange spielen und vielleicht auch nicht mehr lange spielen, bevorzugt. Jedoch Spieler welche treu und lange dabei sind, sich viel aufgebaut haben und sicher noch länger brav Abogebühren zahlen, sind durch das augenblicklich System aber regelrecht benachteiligt. Aber nun, so ist es nunmal, da hilft rumheulen nichts. ![]() Gedanken mache ich mir aber auch um fred. Der hat ebenfalls viele Charaktere. Ob er diese alle umziehen müßte/wollte, oder sagt "ok, die haben nix besonderes und sind nicht weit, die lösche ich halt", muß er für sich entscheiden. Aber ihn dürfen wr keinesfalls vergessen, nur weil er seltener spielt, als wir! Bleibt noch Yvi. Sie spielt auch treu mit, wenn auch seltener, weil sie bisher nur am WE an meinem PC spielen kann. Bei Ihr mache ich mir aber wenig Sorgen. Sie hat nur 2 Charaktere, würde zwar ganz sicher auch beide umziehen, aber auch sie spart immer Kartellmünzen, Chall finanziert da eher mit Credits. Ob sie diese bereits beisammen hat, um jetzt umziehen zu können... Ich glaube nicht, aber das schafft sie schnell. Im Zuge von Strongholds schiebe ich ihr also gerne einige Millionen rüber, damit sie sich die Münzen sparen und trotzdem schon was leisten kann.
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Di 9. Sep 2014, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Umziehen auf T3-M4?Generell gilt für mich ganz klar der Satz "Wo mein Squadleader ist bin auch ich"
![]() Gegen einen Umzug sprechen daher eigentlich nur die hohen Kosten von 28800 KM für einen kompletten Umzug aller Chars. In realem Geld muss ich also "nur" 175 € hinblättern. Wie kann ich selber also diese Klippe umschiffen? Schrittweiser Umzug der Chars wenn jeweils 2000 KM zusammengespart sind, daß bedeutet Transfer also alle 4 Monate (monatliche KM-Zuweisung im Moment 550 KM). Gesamtdauer Umzug liegt dann bei 64 Monaten oder rund 5 Jahre und knapp vier Monate. ![]() Da ich auf allen drei deutschsprachigen Servern mindestens vier Chars am Laufen habe, könnte ich diese als neue Gildenmember präsentieren. Nachteil hier ist dann der Wegfall der "hochrangigen" Vorteile meines Hauptvermächtnisses. Löschen der betreffenden Chars auf "T" und Umzug von Meshrull und Re-Char mit Neuaufbau von T'oranfamilie ![]() Letzte Variante wär das integrieren der Chars auf dem T-Server nach Umzug von Meshrull als höchstem meiner Chars zusammen mit meinem höchstrangigen Rep-Char in das T'oran-Vermächtniss. Auf Jar könnten dann die andern Chars weitgespielt und entwickelt werden. Allerdings verlieren diese dann den Zugriff auf die vererbaren Fähigkeiten. Diese Variante wäre mir aber nur ein absoluter Notbehelf ![]() Damit hab ich mal meine Möglichkeiten aufgezeigt mit dem Thema "Umzug" umzugehen. Wenn wir wir umziehen wollen bin ich auf jeden Fall in der einen oder andern Weise dabei.
Re: Umziehen auf T3-M4?Irgendwie vermisse ich hier nochmal einen Beitrag vom Themenstarter.
![]() Re: Umziehen auf T3-M4?Hallo Freunde ..........
Ich bin ja schon seit einiger Zeit auf diesen Server unterwegs und habe dort auch eine super tolle Gilde gefunden in der es nicht nur PVE sondern auch PVP spieler gibt. Es ist für jeden was dabei in unserer Gilde Raids im SM/HC Mod oder FP´s laufen ist auch möglich. Solltet ihr euch das echt überlegen auf diesen Server zu wechseln würde es mich sehr freuen wenn ihr mal bei uns rein schauen würdet. Unsere Gilde umfasst derzeit so in etwa 145 Member. sith-squadron.de/ Selbst auf der Rep. Seite sind wir verteten doch primär auf der Imp.Seite Selbst bei den Eroberungen sind wir recht gut dabei. In einer unserer Gruppe suchen sie auch noch Leute für HC-Raids ![]() ![]() Ne im ernst solltet ihr es ernsthaft in Betracht ziehen auf T3-M4 zu wechseln würde es mich sehr freuen !
Zuletzt geändert von Floppy am Fr 24. Okt 2014, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Umziehen auf T3-M4?Danke Floppy. Aber ich denke wird werden dann lieber unsere eigene Gilde gründen und unser Ding machen.
Aber das hab ja nicht ich alleine zu entscheiden. ![]()
Re: Umziehen auf T3-M4?Gleich im ersten Absatz hat easy etwas sehr wichtiges geschrieben...
Hier ist ein kleines Problem. Wir haben noch diverse Personen in der Gilde, die "kenn" ich gar nicht, bzw. die sehen wir sehr, sehr selten und teilweise reden sich noch nicht mal mit uns. Wenn ich mit diesen Umstand ansehe, dann würde ich mit Sicherheit einen möglichen Umzug ohne die Zustimmung der Personen durchführen. Klar, wenn alle, dann wir hier bei 1A. Was ist mit Chad? Er hat auch seine Chars auf dem Server. Was ist mit hardy, will er ggf. auch mit umziehen? Das sind noch Personen, die ich nicht einfach so vor der Tatsache stehen lassen würde sondern mit einbeziehen. Ich hab bei allen Chars, die gesamte Story gespielt. Teilweise hab ich nicht eine einzige Heldenmission oder einen Flashpoint weder mit Freunden noch mit fremden Spielern gemacht. Da gibt es immer wieder Spieler, die entweder keinen Abo haben und wenn die mal drauf gehen, dann kannst Du die Spieler teilweise gar nicht wiederbeleben (keine Ahnung warum das so ist), oder sie sind ausrüstungstechnisch Untermotorisiert. Dann dauern die H2/4 und FP´s viel zu lange. Da warte ich dann lieber ein/zwei Level und mache die H2/4 später allein, was dann sogar schneller geht als mit drei Fremden. Bei einem Umzug werden wir nicht zwangsläufig öfter zusammen spielen als heute. Nur wir hätten dann, wie zu meiner Anfangszeit, mehr Optionen was fremde Spieler angeht. Wenn wir zu zweit losgehen und eine Gruppe suchen dann finden wir auf T2-M4 schneller Gruppe und wenn ein Spieler nicht passt, dann finden wir schneller einen Ersatzspieler als auf Jar´Kai. Ich hab aktuell 10 Chars. Von den 10 sind zur Zeit 8 bereits auf Level 55, einer ist Level 50 und einer bei Level 41. Für mich würde es heißen, ich müsste 18.000 Kartellmünzen für einen Umzug zahlen. Wenn man einen Tausch machen könnte... Credits gegen Kartellmünzen, dann wäre ein Umzug wohl zahlbar. ![]() Aktuelles Angebot: 5500 Kartellmünzen für 35 € Ich müsste dann 3 x 35 € (16.500 KM) + 1.500 Münzen hab ich als Rest. Der Umzug würde mich somit 115 € kosten. Ich bin für einen Umzug. Auf dem neuen Server ist halt viel mehr los als auf unserem Server. Ob wird dann ein eigenes Raumschiff haben werden, bezweifel ich, da wir wohl kaum unter die Top 10 kommen. Was aber nicht wichtig ist. Wenn wir umziehen, dann werde ich mit umziehen aber nicht alle Chars auf einmal. Ich würde dann wohl mit ein/zwei erstmal umziehen und dann schauen, wann ich mit den restlichen rüber komme. An mir und meinen möglichen Umzugsmöglichkeiten sollte ein Umzug nicht scheitern.
Zuletzt geändert von mad_flyer_one am Di 28. Okt 2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Umziehen auf T3-M4?Liebe Freunde ich versteh es wenn ihr euer eigenes Ding durchziehen wollt.
Wenn ihr in unsere Gilde kommen würdet hättet ihr viele Vorteile da wir viele Member haben da wärt ihr nicht alleine oder gar mit "fremden Spielern" unterwegs. Wir sind auch bei Eroberungen recht gut aufgestellt mit eigenen Schiff und immer in den Top Ten. Raids stehen auch hoch im Kurs sowohl im SM als auch HC. Aber wie gesagt versteh ich es wenn ihr lieber alleine sein wollt....... Fg floppy
Re: Umziehen auf T3-M4?Das ist sehr lieb gemeint und dafür auch meinen Dank! Aber von meiner Seite her besteht da wie bei easyyy kein Interesse, mich einer anderen Gilde anzuschließen. Wir sind wenige, das stimmt. Unsere eigene Gilde weiter zu führen hindert uns aber auch nicht daran, mit Spielern anderer Gilden etwas zusammen zu machen. Das ist für mich schon ein Grund, mich nicht anzuschließen. Das wäre mir zu groß, zu unpersönlich. Ich mag unsere kleine aber feine Gilde. Es ist ein Zusammenschluß von Freunden, auf eine ganz andere Art, wie der eigentlich Hintergrund einer Gilde. Zwanglos und demokratisch. Jeder hat alle Rechte, die man über das Spiel vergeben kann. Mit der Gildenbank kann jeder machen was er will und man braucht sich keine Sorgen machen, daß es mißbraucht wird. Irgendwie gemütlich. ![]() Oh, da stehen wir auch recht gut da, finde ich. Unter die ersten 10 Gilden kamen wir bei ca. 70-80% aller Eroberungen, an welchen wir teilgenommen haben und haben trotz nur 3 teilnehmender Spieler schon 45 Baupläne gesammelt. Naja, und das Gildenschiff haben wir natürlich wenige Minuten nach erfolgreichem patchen gekauft. Uns mag es an aktiven Spielern mangeln, aber an :credits: mangelt es nicht. ![]() Ich nicht! 50 Millionen? Die schütteln wir uns doch aus dem Ärmel. Ok, nochmal fifty/fifty möchte ich Dir nicht aufbürden wollen. Aber ein Gildenschiff zu haben oder nicht, wird nicht unsere Sorge sein! ![]() Wir haben zur Zeit 3 wirklich regelmäßig aktive Spieler, durch welche wir es teilen könnten. Wobei auch Yvi "regelmäßig" aktiv ist, wenn man einmal je Wochenende so ansehen möchte. Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wird sie einen eigenen PC haben, so daß wir paralell spielen können. Dann wird sie "mitmachen", also zähle ich sie mal dazu. 50 Millionen geteilt durch 4 wären dann "nur noch" 12,5 Millionen pro Spieler. Das wäre fair. Jetzt sehe ich natürlich e4syyy so vor dem Bildschirm sitzen: ![]() Und falls mad bis dahin verarmt ist... dann kauf ich das Ding halt allein! Wir werden NICHT per Anhalter durch die Galaxis reisen! ![]() Ich denke, daß sich e4syyy auf aktive Spieler bezog. Dazu zähle ich mal Dich, e4syyy, fred, Yvi und mich. Wie es bei e4syyy selbst ausschaut, weiß ich nicht. Yvi habe ich aber informiert. Sie spart ihre Kartellmünzen bereits, hat nur 2 Charaktere und bereits genug Münzen beisammen. Sie könnte sofort umziehen. fred äußerte sich bereits in so weit (wenn ich mich recht erinnere), daß er genug Münzen für die wichtigsten Charaktere beisammen hat, den Rest nicht unbedingt braucht und nach und nach herbeiholen würde. Für weiter relevant halte ich Frettche und HawK. Ehemalige Abospieler, welche ein paar weit gespielte Charaktere haben. Wenn ich HawK richtig verstanden habe, ist für ihn der Ofen bei diesem Spiel jedoch aus. Auch hat er sich hier noch nicht beteiligt, was diese Vermutung nährt. Frettche hat ebenfalls noch kein Wort dazu geschrieben, wurde aber im TS bereits informiert und hätte mit einem Umzug kein Problem. Chad hat schon ewig nicht mehr gespielt und soweit ich es in der Gildenliste erkennen kann, auch keinen irgendwie weit gespielten Charakter. Er hat zwar sehr viele erstellt, aber alle nur angespielt. Es kam bis jetzt keine "oh das finde ich aber doof" weshalb ich mal unterstelle, daß es ihm egal ist. Zu hardy... ganz ehrlich... einen Abend haben wir zusammen einen FP gemacht und am nächsten Tag verschwanden seine Charaktere. Diejenigen welche in unserer Gilde waren traten aus der Gilde aus, und diejenigen welche in meiner Freundesliste waren "kündigten" die Freundschaft. Kommentarlos. Entweder hat er sie gelöscht, weil er ja eh aufhören wollte. Oder er ist umgezogen ohne etwas zu sagen. Bei einer Löschung wäre es egal. Wenn er von sich aus umgezogen ist auch. Um hardy mache ich mir also keine Sorgen! Borsti halte ich jedoch für relevant. Er macht zwar im Grunde genommen sein eigenes Ding, wenn er mal da ist. Aber ist gelegentlich da, er gehört zu 1A und daher halte ich seine Meinung für wichtig. Da könntest Du Dich mal drum kümmern mad, oder? Alle anderen sind mir ehrlich gesagt egal! Die sind ewig nicht im Spiel gewesen so daß ich mir schon öfter überlegt habe, ob wir unsere Gildenliste nicht einmal "aufräumen" sollten. Hier im Forum habe ich auch niemanden gesehen, obwohl Floppy damals alle darüber informiert hat. Sorry, aber die müßen damit leben! Da würde ich einfach über einige Wochen eine Gildennachricht einstellen, die sie zur über unsere Entscheidung informiert, fertig. Meine letzte Amtshandlung vor dem Umzug wäre, einen neuen Charakter zu erstellen, diesem die Gildenleitung zu übergeben (damit wir evtl. eine Rückzugsmöglichkeit haben) und alle Rechte aller anderen zu entfernen. Einzig Crove würde ich gezielt informieren, da er schon öfter mal spielt, soweit er kann und darf. Einen Einfluß auf meine Umzugsentscheidung hätte er jedoch nicht. Irgendwo müssen wir eine Grenze ziehen und die liegt bei mir eindeutig bei den Spielern, welche hier angemeldet sind. Allen anderen sind wir nichts schuldig! Im großen und ganzen sehe ich bezüglich der Gildenmitglieder also keinen Grund, nicht sofort umziehen zu können. ![]() Nun, das ist ja eigentlich der Hintergrund des Umzuges. Ein Problem bei uns sind meißt die Onlinezeiten, welche ein wenig differieren. Und das können Randomgruppen dann kompensieren. Gilt auch für mich! ![]() Bei mir sind es 14 Charaktere. 13 davon bereits ausgestattet, 1 unwichtig. Genau gezählt habe ich nicht, aber wie bei Dir dürften rund 10 Charaktere "wichtig für mein Imperium" sein, aufgrund ihre Auslegung. Den Rest könnte ich nach und nach rüber holen. Rund 6.300 Kartellmünzen habe ich zur Zeit angespart. Wenn ich noch einen Monat warte, bräuchte ich "nur" 2x 35,-€ ausgeben (11.000 KM), also 70,-€. Ehrlich gesagt, so "ohne Nutzen" sehe ich das für ein Computerspiel einfach nicht ein. Da geht es mir auch ums Prinzip! Ich finde die "je Charakterregelung" einfach kundenunfreundlich. Einen kostenlosen Service möchte ich ja garnicht, aber ich möchte nicht noch dafür bezahlen, daß ich schon so lange bezahle und daher auch viele Charaktere habe. Das würde mir wirklich weh tun! In all' der Zeit die ich allein spielte, habe ich mir meine "eigene kleine Welt" aufgebaut. Mir ist bewußt, daß nicht jeder von Euch das nachvollziehen kann, weil Eure Prioritäten einfach anders liegen. Für mich ist das aber wichtig, macht einen großen Teil dessen aus, was mich immer wieder zum einloggen treibt: "Mein kleines Imperium." ![]() Ich würde also eher zurück bleiben, weiter Münzen sparen und nach kommen. Allerdings dürft ihr gerne schon jetzt umziehen, das nehme ich Euch nicht böse! Im Gegenteil, ich denke ihr solltet das schnellstmöglich tun. Insbesondere e4syyy, der ja deutlich "endgameorientierter" ist, als ich. Ich gebe Euch die Kohle mit, damit ihr das Gildenschiff kaufen könnt. Also los!!!
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Mi 29. Okt 2014, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
||