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Roadmap-Update für Winter/Frühling 2018

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Roadmap-Update für Winter/Frühling 2018

Beitrag von mad_flyer_one » Do 22. Feb 2018, 10:48

Hallo miteinander!

Ich denke, dass dieser Roadmap-Prozess, den wir letztes Jahr begonnen haben, noch Verbesserungspotenzial hat. Statt euch alle 90 Tage mit Informationen zu versorgen, brauchen wir sechs Wochen oder mehr, um euch über unsere Pläne zu informieren, und mal ehrlich, das kann so nicht weitergehen. Ich fühle mich immer noch nicht wohl dabei, Details mehr als 90 Tage im Voraus zu kommunizieren, aber ich möchte, dass ihr euch mit unserer Richtung und unseren Plänen für die Zukunft wohlfühlt.

Deshalb haben wir beschlossen, euch die Informationen für die nächsten paar Monate über die Foren mitzuteilen, statt auf eine Roadmap zu setzen. So können wir schneller auf eure Fragen antworten, uns um eure Probleme kümmern und in Zukunft eine bessere Kommunikation garantieren. Das hilft uns (besonders mir), verfügbar zu bleiben und nicht den Anschein zu erwecken, als hätte uns ein schwarzes Loch verschluckt. Das erwartet euch dieses Jahr (2018) im März und April:

13. März – Spiel-Update 5.8 – Befehlsgewalt

Operationen:

Izax der Zerstörer – Der fünfte und letzte Boss der Operation 'Götter aus der Maschine'. Für Izax wird es zwei Modi geben – Story- und Meister-Modus. Das heißt auch, dass wir nicht für alle Bosse der Operationen einen kompletten Meister-Modus anbieten werden. Das war eine besonders schwere Entscheidung, die ich treffen musste, da ich von dem Austausch zwischen den Entwicklern und unserer Operations-Community total begeistert war. Im Hinblick auf unsere Pläne für dieses Jahr und darüber hinaus ist es jedoch besser, sich auf die kommenden Gruppen-Inhalte zu konzentrieren.
Es wird ein besonderes Izax-Event für jene geben, die würdig genug sind, ihn zu besiegen. Jeder, dem das gelingt, erhält eine Gelegenheit, einen neuen Erfolg, einen besonderen und einzigartigen Titel und eine neue und sehr verlockende vermächtnisbasierte Belohnung zu erlangen.
Wir werden den Titel und die Belohnung mit dem Start von Spiel-Update 5.9 "Die Nathema-Verschwörung" liefern.


Eroberungs-Überarbeitung:

Wir haben uns alle über unsere wöchentlichen Belohnungen gefreut! Okay, eigentlich hatten wir im letzten Jahr einige Probleme, aber in Zukunft wollen wir Eroberungen zu einer Aktivität für Gilden und Einzelteilnehmer machen, die durchgehend Spaß macht.
Deshalb haben wir das Eroberungssystem erheblich überarbeitet. Es gibt ein neues Interface, neue tägliche Ziele, neue Missionen und mehr. Vor allem haben wir das Backend-System umgeschrieben, damit ihr auch ganz sicher von euren wöchentlichen Bemühungen profitiert. Die Details findet ihr in einem kommenden Blog oder Forenbeitrag.
Für jene, die jede Woche ihre persönlichen Eroberungen abschließen, erscheint ein neuer Eroberungshändler. Anfangs hat er Dekorationen und einen neuen Gefährten-Schub namens "Kommandantenleitfaden" im Angebot, der euren aktiven Gefährten auf Einflussstufe 50 bringt. Mehr dazu später.


Gefährten:

Arcann-Beziehung – Der beliebteste Ex-Bösewicht hatte einen Sinneswandel und ist offenbar doch "freundlicher" als angenommen.
Gefährten-Rückkehr: Vector – Imperiale Agenten werden wieder mit Vector Hyllus vereint! Zweifellos das beste Mitglied des Killik-Schwarmbewusstseins.
Gefährten-Rückkehr: Ashara Zavros kehrt an die Seite des Sith-Inquisitors zurück. Wie werden sich die Dinge mit ihrem ehemaligen Meister entwickeln?
Kommandantenleitfaden – Ich persönlich habe gern verschiedene Gefährten mit Einflussstufe 50 verfügbar und je nach Kampf bevorzuge ich einen Fernkampf-SPS oder einen Nahkampf-Heiler oder was auch immer. Mir gefallen auch die verschiedenen Animationen und Sprüche der einzelnen Gefährten. Wir stellen ein neues Gefährten-Geschenk vor, dass die Einflussstufe eures Gefährten sofort auf 50 erhöht, aber es ist teuer, handwerklich aufwendig und setzt voraus, dass ihr eure persönlichen Eroberungsziele abgeschlossen habt, bevor ihr es beim Händler kaufen könnt.
Kartellmarkt: Basierend auf eurem Feedback aus dem letzten Jahr haben wir den Betrieb des Kartellmarktes verbessert. Das Team hat mit Spiel-Update 5.8 weitere große Veränderungen geplant. Wir verraten euch mehr Details, wenn die Veröffentlichung kurz bevor steht.


April – Spiel-Update 5.9 – Die Nathema-Verschwörung

Flashpoint:

Die diesjährige Story hat die letzten Konsequenzen von Valkorions Entscheidung gezeigt, Nathema zu verwüsten, also ist es nur natürlich, dass wir diese Story zu einem spannenden Abschluss führen.
Wir haben starke neue Aufwertungen für jene hinzugefügt, die weitere Wertesteigerungen benötigen, um Izax im Meister-Modus zu besiegen, oder halt einfach übermächtig sein wollen! In diesem neuen Flashpoint bieten wir euch vermächtnisbasierte Handwerksbaupläne (gebunden beim Aufnehmen), die zufällig von Gegnern und Bossen fallengelassen werden. Wenn ihr Glück habt, findet ihr auch eine Version der Baupläne, die erst beim Ausrüsten gebunden wird. Danach kümmern wir uns um die benötigten Materialien zum Herstellen der Aufwertungen.


Operationen

Izax bietet eine tolle neue Belohnung
Wir haben einen neuen Händler direkt außerhalb der Operation 'Götter aus der Maschine', der jenen Spielern besondere Gegenstände anbietet, die einen Erfolg für den Sieg über Izax, den Zerstörer, erhalten haben.

Gefährten:

Gefährten-Rückkehr: Felix Iresso – Der treue Soldat des Jedi-Botschafters hatte es in den letzten Jahren nicht leicht – kann der Botschafter ihm helfen?
Gefährten-Rückkehr: Mako und Akaavi – Kopfgeldjäger und Schmuggler werden mit diesem Duo wiedervereint, das seit dem Verschwinden des Spielers zusammenarbeitet.
Abonnement-Belohnungen: Wir haben eine Reihe von Abonnement-Aktionen für die nächsten Monate geplant. Details erfahrt ihr per E-Mail, im Startprogramm oder auf der SWTOR-Website. Die Februar-Aktion 'Teilt eure Liebe für SWTOR' hat gestern begonnen und endet am 27. Februar 2018.


April und darüber hinaus – Diskussionsthema!
Rückblickend auf 2017 und nach Abschluss der Verräter-Story planen wir, verteilt über 2018 weiterhin Inhalte auf diese Weise zu veröffentlichen. Wenn ihr das gesamte Jahr betrachtet, habt ihr eine große Bandbreite an Mehrspieler- und Einzelspieler-Aktivitäten erhalten, darunter eine neue Story, Festungen, Raumjäger-Updates, ein neues Kriegsgebiet, zwei neue Flashpoints und eine neue Operation sowie viele Verbesserungen des Spielkomforts.

Einige von euch vermissen eine eher "traditionelle" Erweiterung und würden lieber warten, bis alles auf einmal erscheint. Ich bevorzuge die regelmäßige Veröffentlichung von Updates, statt lange auf den nächsten Patch warten zu müssen. Obwohl das unser aktueller Plan bleibt, werden wir auch bekanntgeben, was euch im Spiel-Update 6.0 erwartet. Wir werden euch in den kommenden Monaten über unsere Pläne für Sommer, Herbst und Winter informieren.

Wir freuen uns schon darauf, euch mehr darüber zu erzählen, was euch in den Updates 5.8, 5.9 und darüber hinaus erwartet! Wir werden so oft wie möglich im Forum vorbeischauen und eure Fragen zu diesen Updates beantworten. Wir sind sehr gespannt auf die Diskussionen mit euch.

Keith---

Quelle: swtor.com

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Re: Roadmap-Update für Winter/Frühling 2018

Beitrag von mad_flyer_one » Do 22. Feb 2018, 10:49

mad_flyer_one hat geschrieben:Wir stellen ein neues Gefährten-Geschenk vor, dass die Einflussstufe eures Gefährten sofort auf 50 erhöht, aber es ist teuer, handwerklich aufwendig und setzt voraus, dass ihr eure persönlichen Eroberungsziele abgeschlossen habt, bevor ihr es beim Händler kaufen könnt.
Darauf bin ich gespannt :rocker: :rocker: :rocker:

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Re: Roadmap-Update für Winter/Frühling 2018

Beitrag von Borderliner71 » Do 22. Feb 2018, 17:37

Da sind ein paar interessante Sachen dabei. Manches ist aber auch mal wieder derart nebulös umschrieben, daß man sich nichts und alles darunter vorstellen kann. Das macht mich skeptisch und daher gilt für mich: "Abwarten und Bier trinken", oder wie auch immer das Sprichwort geht. :rofl:

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Re: Roadmap-Update für Winter/Frühling 2018

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 19. Mär 2018, 16:20

mad_flyer_one hat geschrieben:Eroberungs-Überarbeitung:

Wir haben uns alle über unsere wöchentlichen Belohnungen gefreut! Okay, eigentlich hatten wir im letzten Jahr einige Probleme, aber in Zukunft wollen wir Eroberungen zu einer Aktivität für Gilden und Einzelteilnehmer machen, die durchgehend Spaß macht.
Deshalb haben wir das Eroberungssystem erheblich überarbeitet. Es gibt ein neues Interface, neue tägliche Ziele, neue Missionen und mehr. Vor allem haben wir das Backend-System umgeschrieben, damit ihr auch ganz sicher von euren wöchentlichen Bemühungen profitiert. Die Details findet ihr in einem kommenden Blog oder Forenbeitrag.
Für jene, die jede Woche ihre persönlichen Eroberungen abschließen, erscheint ein neuer Eroberungshändler. Anfangs hat er Dekorationen und einen neuen Gefährten-Schub namens "Kommandantenleitfaden" im Angebot, der euren aktiven Gefährten auf Einflussstufe 50 bringt. Mehr dazu später.
Denke mal, das wir morgen mit dem Patch weitere Infos bekommen werden. ;)

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Re: Roadmap-Update für Winter/Frühling 2018

Beitrag von mad_flyer_one » Sa 24. Mär 2018, 11:05

Unten rechts ist der neue "persönliche Erfolgsverkäufer". :)
Dort kann man unter anderem für drei Dark Project MK-1 + 4,25 Mio. :credits: seinen Gefährten auf Level 50 bringen

[simg=400]http://dulfy.net/wp-content/uploads/201 ... uide-4.jpg[/simg]

Quelle: http://dulfy.net

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Re: Roadmap-Update für Winter/Frühling 2018

Beitrag von Borderliner71 » Mo 26. Mär 2018, 12:31

Na, da hat sich meine skeptische Einstellung ja mal wieder gelohnt. Die Kosten für diese Anhebung des Gefährtenlevels sind (nach meiner Meinung) ebenso realitätsfern, wie die bisherigen 250.000 :credits: für ein einzelnes Gefährtengeschenk. :roll:

Meine ganzen Dark Project habe ich gerade erst mit einem Haufen Geld kombiniert und dafür Kommandopläne für unser Gildenschiff gekauft. Die Materialien - um ein solches Dark Project zu bauen - wurden vor einiger Zeit schon von "einigermaßen gut zu bekommen" zu "recht schwierig zu bekommen" geändert. Dann noch 3 davon und einen (für Normalsterbliche) irrwitzigen Betrag... da geht für mich die Kosten/Nutzen-Rechnung nicht auf.

Allgemein habe ich immer mehr das Gefühl, daß das Spiel zu einer unsinnigen Zeitverschwendung wird. Insbesondere für treue Spieler, welche über die Zeit einfach eine gewisse Anzahl an Charakteren erspielt haben. Diese Gefährtenlevel sind dafür nur ein Beispiel, zumal man dieses Gefährtenlevel ja auch einfach für einen "guten" Gefährten braucht.

Am Anfang mußte man den Gefährten ausrüsten, damit er gut heilt, tankt bzw. Schaden macht. Konnte auch dauern, erst recht wenn man mehrere Charaktere hatte, aber durch die Crewfähigkeiten ging die Rechnung auf. Wer viele Charaktere hatte, hatte viele Gefährten, aber auch viele Crewfähigkeiten. Damit war das ausrüsten einfacher und so war man nicht benachteiligt, wenn man viele Charaktere hatte.

Jetzt ist es egal, ob die Gefährten etwas an haben, oder nackt rum rennen. Sie werden nur durch ihr Level stärker. Die Gespräche (mit Zuneigungspunkten) reichen lange nicht mehr, um Gefährten zu Ende zu leveln. Es bleibt das grinden von Sammelmissionen (mit viel Geld), das kaufen von Gefährtengeschenken (für viel Geld, das ergrindet werden muß), das grinden von Heldenmissionen und nun das grinden von Eroberungen.

Wie man es auch dreht, statt wie vorher einen Gefährten im Zuge der Story und zusätzlichen Missionen quasi nebenbei auf 10.000 zu bringen, muß man jetzt irgendeinen Spielinhalt immer und immer und immer und immer und ... wiederholen, um den Gefährten auf 50 zu bringen. Das gibt mir zu denken!

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