SemFi (www.semfi.de)

Screenshots

Antworten
Borderliner71
General
General
Screenshots

Beitrag von Borderliner71 » Mi 28. Mär 2018, 21:32

Ich mache mal ein Screenshot-Thema auf, um mad mal die Sortierung in meinem Vermächtnis-Laderaum zu zeigen. ;)
Screenshot_2018-03-28_21_13_49_692249.jpg
1. Rampe: Schübe, Stims und was so hin und her geschickt werden muß.
Screenshot_2018-03-28_21_20_25_978915.jpg
2. Rampe: diverse "Bezahlmittel" und Gefährtengeschenke.
Screenshot_2018-03-28_21_22_30_605043.jpg
3. Rampe: Alle gebauten Komponenten und gehackte Technikteile.
Screenshot_2018-03-28_21_23_57_628021.jpg
4. Rampe: Farbkristalle, Edelsteine, Kraftkristalle, Artefaktfragmente und entsprechende "weiße" Handwerksmaterialien. Also Synth- und Kunstfertigkeit.
Screenshot_2018-03-28_21_26_38_732235.jpg
5. Rampe: Alle Metalle und Gemische inkl. entsprechende "weiße" Handwerksmaterialien. Also Rüstungs-, Waffenbau und Cybertechnik. Dazu "Eroberungsmaterialien" und diverse "Zusatzmaterialien".
Screenshot_2018-03-28_21_30_09_038264.jpg
6. Rampe: Alles rund um Biochemie, dazu Stoffe (Synthfertigung) und besondere Mats.

mad_flyer_one
General
General
Re: Screenshots

Beitrag von mad_flyer_one » Do 29. Mär 2018, 10:50

So ähnlich hatte ich mein Vermächtnislager auch aufgeteilt. Aus mir unerklärlichen Günden hab ich dann nach meiner Pause alles wieder auf den Ursprung zurück gepackt.
Im Laderaum hatte ich sonst alles was ich gebaut hatte oder Kleidungsstücke oder alles andere was man so hatte.
Ich werde mich mal wieder mit der Lagerung befassen und dann mal meine Bilder posten. ;)

PS: VIELEN DANK :D

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Do 29. Mär 2018, 13:00

Es gab mal ein Update, bei welchem die Stapelgröße verändert wurde und noch eines bei welchem die 6. Rampe hinzu kam. Bei der 6. Rampe veränderte sich glaube nichts im Vermächtnis-Laderraum. Aber bei der Änderung der Stapelgröße purzelte natürlich einiges durcheinander. Könnte sein, daß dabei bei Dir "automatisch umgeräumt" wurde.

Rüstungsteile machen für mich im Vermächtnisladeraum keinen Sinn. Die brauche ich nicht täglich. Wenn ich da etwas suche, switche ich zu dem Charakter, der den Kram lagert. Und das gilt eh nur für Sachen aus Kartellpaketen und diverse Vermächtnisrüstungen. Den Rest hebe ich nicht auf.

Bei den selbst gebauten Sachen sieht es genau so aus. Die Charaktere, welche es bauen, lagern (und verkaufen) es auch. Für mich baue ich nichts "auf Vorrat". Wenn ich etwas brauche, baue ich es, packe es in die 1. Vermächtnis-Rampe und nehme es mit dem entsprechenden Charakter raus. Ich verschwende kein Material dafür, etwas zu bauen, daß ich vielleicht irgendwann mal brauchen könnte.

Der Vermächtnis-Laderaum ist für mich halt deshalb interessant, weil das Spiel beim bauen automatisch daraus entnimmt, wenn der entsprechende Charakter die Sachen nicht in seinem eigenen Laderaum hat. Wenn ich also mit einem Charakter diese blödsinnigen Komponenten baue und den Vermächtnis-Laderaum packe, entnehmen andere Charaktere automatisch daraus, ohne daß ich die Teile verschicken muß. Das ist perfekt, weil Du von jedem Charakter aus direkt im Blick hast, was vorrätig ist.

Ansonsten habe ich immer nur mal die Sortierung geändert. Wir haben in einer Reihe 10 Slots und in jeder Rampe 8 Reihen. Als wir noch 8 Matsstufen hatten, habe ich senkrecht sortiert. Bei 9 Matsstufen dann waagerecht und im 10. Slot dann die jeweilige "weißen Sondermats". Seit wir 10 Matsstufen haben, kommen die halt waagerecht in eine Reihe und die "weißen Sondermats" in eine extra Reihe. Aufgrund der 9999 Stapelgröße passt das. Ab 10.000 wird dann bei enstprechenden Charakteren ausgelagert, aber das kommt selten vor. Wenn wir 11 Matsstufen haben, muß ich mir halt was neues ausdenken. :D

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Do 29. Mär 2018, 13:24

Borderliner71 hat geschrieben:Wenn wir 11 Matsstufen haben, muß ich mir halt was neues ausdenken. :D
Dann bekommen wir 11 Rampen :D

Antworten